Das Twingoforum...
Elektrikproblem rechte Rückleuchte - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Elektrikproblem rechte Rückleuchte (/thread-35392.html)



Elektrikproblem rechte Rückleuchte - schwede133 - 11.09.2015

Hallo,
ich wollte mich jetzt dem Problem der Rückleuchten annehmen.
Hintergrund war, dass die Bremsleuchten ohne Funktion waren und das linke Rücklicht gebrochen war.

Festgestellt habe ich, dass die Sicherung der Bremsleuchten durchgebrannt war, warum weiß ich nicht.
Dann habe ich die Rückleuchte links gewechselt und einen Testlauf gemacht.
Hierbei stellte ich Probleme bei der rechten Rückleuchte fest:

Bei Betätigen der Bremse leuchtete sowohl die Bremsleuchte als auch leicht die Blinkleuchte.
Da ich eine zweite Rückleuchte liegen hatte, habe ich diese, zuvor die PINs geändert, da die alte Phase 1 ist. Doch auch hier ist ein Problem aufgetreten:
Beim Einschalten der Warnblinkanlage blinkte auch die eigentliche Rückleuchte mit. Zusätzlich bemerkte ich am Tacho und am Radio ein leichtes Blinken.

Ergänzen muss ich, dass auch bei der Rückleuchte Phase 2 beim Betätigen der Bremse der Tacho etwas dunkler wurde.

Die Kabel im Stecker habe ich nachgemessen und jeweils nur auf den betreffenden PINs Stromfluss gehabt.
Sobald aber die Leuchten draufgesteckt wurden, zeigten sich die Fehler.
Was könnte hierfür ursächlich sein?


RE: Elektrikproblem rechte Rückleuchte - Broadcasttechniker - 11.09.2015

http://www.twingotuningforum.de/thread-35350.html