Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein starten mehr
#1
ich hab meinen neuen freund nun seid ca 2000 erfreulichen kilometern. heute hat er mich leider im stich gelassen. nach ca 72km hab ich ihn das dritte mal abgestellt um nach 2 stunden wieder zu starten. was er mir leider mit einem nichts quittierte. kein geräusch, als wenn der anlasser nicht da wäre. also erstmal sehen ob strom da ist. licht ging, auch mit gebläse und heckscheibenheizung,ohne das die kontrollleuchten dunkler wurden..

also anschieben: gesagt getan und knutschkugel läuft wie immer. bei 60 mal aus gemacht und versucht zu starten, wieder kein ton.5 gang rein und ab zur garage.

erstmal den unterfahrschutz ab und schauen ob alle kabel am anlasser sind.alles da wo es sein soll. also die 50 (das dünne kabel) abgemacht und durch nen langes kabel ersetzt. zündung an, gang raus, an batterie plus gehalten, und da war er. ergo anlasser ok

also zündschloss freilegen, aber da war auch alles ok. nach nem bisschen suchen hatte ich das kabel für den anlasser bis in den sicherungskasten im motoraum verfolgt.aber auch bis hierhin alles ok. den kompaktstecker im sicherungskasten getrennt.

nach weiterem messen hab ich den fehler auf den motorkabelbaum bzw das kabel für den anlasser ab kompaktstecker zum anlasser einengen können.
nun frage ich mich hat schon mal jemand den motorkabelbaum geöffnet und vielleicht ne scheuerstelle oder ähnliches entdeckt?. denn hier sind jawohl mehrere fehler drin. da war doch noch was mit den flackernden öl und wasser kontrollleuchen zb
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.729 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Abstellen kein Starten mehr möglich. moe2702 15 8.353 17.02.2019, 19:13
Letzter Beitrag: moe2702
  Kein Licht mehr hinten leodruecker 2 2.759 17.02.2019, 18:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit dem starten Lieschen1209 5 3.960 30.01.2019, 17:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.228 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo nimmt kein Gas und zündet nicht mehr sinan43 18 11.064 11.02.2017, 13:08
Letzter Beitrag: sinan43
  Auto starten Chrissi-2907 2 2.857 26.08.2015, 11:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  98er Twingo orgelt nur beim starten (Wegfahrsperre ?) BabyRay 15 14.191 15.01.2015, 13:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste