Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Radio
#1
hey,
also im twingo ist kein radio, und ohne radio geht ja mal gar nicht Smile
vorbesitzerin hat auch gemeint, radio hat nicht funktioniert....

soooo, ich mal ab in megane hab meins ausgebaut und wollte es beim twingo probieren, mehr als antennen kabel konnte man nicht anschließen?
da die boxen anscheinend alle einzeln ans radio gesteckt werden? und des aber am radio nicht gepasst hat?
radio war dieses hier http://www.pioneer.eu/de/products/archiv...index.html

beim sauber machen hab ich dann noch ein loses kabel gefunden, als ich genauer geschaut hab sind die hinteren boxen gar nicht angeschlossen? bzw das kabel einfach mal durch trennt?

hat einer eine lösung wie man das ändern kann?
neue boxen vorne rein bauen, hinten weg, und dann radio?
hab halt echt mal keine ahnung Smile

bin nur froh das ich keine lenkradfernbedienung display hab, weil das war beim megane einfach nur ein kampf das alles zu verstauen

falls bilder, von den einzelnen kabeln,bzw diesem kabelwirrwarr erwünscht sind, einfach sagen Smile
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Richtig. Hinten keine lsp. Bringt nichts Wink

Manche Renaults brauchen iso adapter zum anschließen eines Nachrüst radios.
Hier mal google benutzen um raus zu finden,ob das bei dir der fall ist.Das weiß ich selbst grade nicht.
Ich habe bei mir vom Original kabelbaum lediglich strom und masse genommen,da ich nur diese am Radio habe,allerdings verfolge ich auch ein anderes konzept.


Generell gilt,das lautsprecher kabel immer in paaren zu finden sind.Einfach mal die gleichen kabelfarben raussuchen. Pro kanal immer 2gleichfarbige,allerdins ist das zweite immer etwas ander gekennzeichnet neben der grund farbe z.b. mit silbernen streifen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja okay,dann ist das wahrscheinlich nicht einfach und schnell zu lösen, weil bevor ich jetzt bei den hinteren die kabel such, und dann wieder an die kabel dran mach, mach ich die gleich fort Smile
muss ich halt gucken wie ich das vorne lös Smile
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
doorboards und vernünftige lautsprecher plus dämmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
na soweit kommts noch
da kommt nichts rein außer ein radio und bin am überlegen ob ich des gleiche wie beim megane überhaupt rein bau, mit ipod, bluetooth, usb ....
glaub da kommt einfach eins rein mit cd und usb Smile
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.490 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Radio im Twingo CN0. Antennenverstärker? Spanni 7 5.177 12.12.2020, 12:35
Letzter Beitrag: Spanni
  Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" 58PSLockenwickler 6 4.834 12.02.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.664 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.863 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  neues Radio einbauen ipsili 6 8.635 04.09.2016, 20:07
Letzter Beitrag: ipsili
  Twingo RS neues Radio/LS/Sub Sunwaver 2 4.104 20.12.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Sunwaver
  Neues Radio , welcher Adapter ? Zschoper 19 19.483 01.07.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Hombre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste