Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldies Abteilung
#46
heute bei einem Oldtimer Traffen gesichtet...

[Bild: twingo-27191306-JUZ.jpg]
[Bild: twingo-27191332-sUT.jpg]
[Bild: twingo-27191351-VRj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: DeZir
#47
ZZTwingo1 
Finde ich Persönlich richtig schön das solche Fahrzeug überhaupt noch gezeigt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(27.04.2014, 18:39)Hausen schrieb: Finde ich Persönlich richtig schön das solche Fahrzeug überhaupt noch gezeigt werden.

ehrlich? ich empfinde es fast als Verpflichtung Very Happy
und es ist mir nicht einmal passiert
an der Ampel länger zu quatschen als rot war
Polizeikontrolle: Ich: was is? P: nix! ich wollte nur schauen

leider war der Besitzer nicht beim Auto
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
um das hier mal in Gang zu bringen...
Oldies bezieht sich auf "Classic cars" und wie sage ichs richtig....reifere, erfahrene, ältere,... "charmante Twingofans"

irgendjemand ein Vorschlag für einen Schaltknauf????

grau/leder......

meiner ist leider erledigt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Wieder mal was neues Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Da hätte ich auch noch ein paar - auch von einem Oldietreffen:

[Bild: twingo-05125219-Wrw.jpg]
[Bild: twingo-05125240-kBM.jpg]
[Bild: twingo-05125300-JWM.jpg]
[Bild: twingo-05125324-GAi.jpg]
[Bild: twingo-05125344-JDk.jpg]

... und noch was - zwar kein Auto - aber weckt Erinnerungen an früher

[Bild: twingo-05125422-oc9.jpg]
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
freilichtmuseum beuren?

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Exakt da - glaub im Sommer 13
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Die Lanz sind genial, wobei ein Foto die Faszination nicht beschreiben kann. Die Maschinen muss man erlebt haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
da fang ich an zu sabbern...
Einer meiner Lieblinge ist der 2002 tii von BMW. Der E-Type gefällt mit als Cabrio besser. Wenn ein Benz der W123 oder /8. Ein NSU TT ist auch was schönes. Oh da gibt's ne mende an tollen Autos. Bin da eh nach Aussage meines Kumpels in den 80ern hängen geblieben. Auch wenn er hässlich ist, ein Sierra Cosworth ist auch nicht ohne. Oder der Opel GTE. Wenn's ein Ami sein soll, Pontiac GTO oder Plymouth Baraccuda.
So fertig mit Träumen, bleiben wir bei der Realität...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
mit dem roten durften wir mitfahren, 2008 ---> pures blubbern des motors beim beschleunigen! spaß pur, fast zwei stunden lang.
die anderen beiden standen auch beim besitzer und wurden einmal die woche bewegt, da der rote von uns ins herz geschlossen wurde, lud er uns zur ausfahrt ein.


mfg rohoel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Ich weis ja nicht ob der schon unter Oldie zählt, aber über 20 Jahre ist der auch schon!

[Bild: twingo-07041447-f96.jpg]

Leider musste ich das Schätzchen wegen Umzug und mangelnder Garage am neuen Wohnort verkaufen!
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#58
Der zählt schon. Very Happy Die ersten Modelle der E-Baureihe werden dieses Jahr bereits 30 Jahre alt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Jeder hat ja so seinen Spleen.

Das ist meiner:
   

5 Zylindersound kann nämlich auch gewaltig anmachen.

Die ersten Audi Typ 44 gab es 1982, es sind also schon einige mit H Kennzeichen unterwegs (ich muss noch 4 1/2 Jahre warten).

Ich bin vor zwei Jahren eine komplette Saison Oldtimerrally´s gefahren und wenn man dann vor so einem richtig alten (und oft teuren) Auto steht und vor sich hin sabbert kommt man ins grübeln warum heute keinen schönen Autos mehr gebaut werden.

Mit den Auto´s ist es wie mit den Mädels - alt werden sie von alleine ! Und wenn sie dann noch gut aussehen sollen muss man sie halt etwas pflegen.

Grüße

Dörry
Wartung statt Schutzbrief !
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#60
Es wird erst in 20 oder 30 Jahren beurteilbar sein, ob heute schöne Autos gebaut werden oder nicht.

Deinen C3 habe ich z.B. früher nie als schön (allerdings auch nicht als hässlich) empfunden, der war einfach nur nichts Besonderes. Heute finde ich den Wagen klasse. Damals hat Audi halt noch richtig schöne Autos gebaut. Very Happy Das ist mir aber auch erst klar geworden, als die ihre aktuellen Modelle mit Schienenräumern ausgestattet haben.

Ich habe mir im letzten Jahr einen B4 Avant mit 2,3E Maschine angeschaut - sollte mein neuer daily driver werden. Bin dann aber bei BMW gelandet.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste