Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schwarzer Flitzer *Update* Zwischenstand und Neuplanung
#31
Ja, die gibt es auch in beige.
Nennt sich aber "Champagner":

http://cgi.ebay.de/3M-DI-NOC-CA-422-Carb...2eae6baf4f
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Also Champanger und Beige sind zwei komplett unterschiedliche Farben nur mal so zur Info...

Zum heutigen Tag: Es ist viel passiert was demnach aber auch mit viel Arbeit verbunden war. Zum einen habe ichs mir heute zur Aufgabe gemacht endlich die kaputte Birne in der Klimaanlagenbeleuchtung zu wechseln.

Hier das Ergebnis:
[Bild: twingo-04205648-bIP.jpg]

Ebenso habe ich heute den zweiten Teil meiner Folierung abgeschlossen. Die hintere Stoßstange war zwar Mega viel Arbeit durch die Kennzeichenmulde aber ich finde das war es wert. Naja viele Worte nun seht selbst:

Ohne ausgearbeitete Kennzeichenmulde:
[Bild: twingo-04210039-UgR.jpg]

Mit ausgearbeiteter Kennzeichenmulde:
[Bild: twingo-04210226-h1f.jpg]

Endergebnis:
[Bild: twingo-04210331-Yq3.jpg]

Wie man auf dem letzten Bild auch erkennen kann hat der Auspuff eine schöne Blende verpasst bekommen die nur für den Kenner von der Originalen zu unterscheiden ist. Die Blende ist von der Firma Tajco.

Entschuldigt bitte das die Bilder so dunkel sind aber die wurden in der Tiefgarage geschossen. Sobald ich das Auto gewaschen habe werden neue Bilder folgen.

Ich bin raus für heute...
Grüße
Chriz
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ich find nicht das sie so unterschiedlich sind... Very Happy
Aber auf dem Bild sah das sehr nach der farbe aus.
Das Weise carbon hinten sieht auch gut aus! Saubere Arbeit Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hast du mal Bilder wie du die kaputte Birne gewechselt hast?! Bei mir ist auch die linke kaputt Sad
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Wow, mit den weißen Folierungen sieht er VIEL besser aus !! Hast du die LED der Lüftung alleine gewechselt ?

@Elepos : http://www.twingotuningforum.de/-twingo-...17554.html
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(05.08.2011, 13:05)twingoracer21 schrieb: @Elepos : http://www.twingotuningforum.de/-twingo-...17554.html

Danke Smile
Das ist ja echt RICHTIG Arbeit...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ja ich habe die Birne alleine ersetzt. Um sicher zu gehen habe ich aber beide ausgetauscht. Und ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen die ihr da gefunden habt.

Ich kann nur soviel sagen es ist echt ein Haufen Arbeit für die kleinen Birnchen (für Leute ohne Übung ca. 1 1/2 Stunden). Aber angesichts dessen was Renault dafür verlangt (laut Aussage des Werkstattmeisters mindestens 90€) habe ich das gerne selbst gemacht. Wenn das nächste mal eine Birne kaputt geht werde ich diese auf jedenfall gegen LEDs ersetzten um sicher zu gehen das ichs nicht mehr Ausbauen muss...

Grüße
Chriz
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Soo ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

Habe in den letzten Tagen ein bisschen was gebastelt.
Zum einen habe ich die Fensterheber beleuchtet wovon es leider noch kein Bild gibt aber ich denke jeder weiß mittlerweile wie das aussieht.

Und heute habe ich es geschafft: Die LED zur Anzeige einer offenen Türe ist endlich eingebaut. Ich kann nur sagen das ich immernoch kein Verständnis dafür aufbringen kann weshalb Renault diese LED nicht von Haus aus einbaut.
So habe ich heute ca. 1h benötigt um die Tachoplatine auf der die LED aufgelötet wird aus der Halterung herraus zu bekommen da man ja möglichst keine Kunststoffnase abbrechen möchte gestaltet sich das leider extrem schwierig. Nachdem ich das geschafft hatte kam der leichte Teil der Arbeit denn die LED war in 1min eingelötet. Zum Schluss vor dem zusammensetzen natürlich testen. Danach wieder alles zusammen klipsen und einbauen.

So sieht das ganze im fertigen Zustand aus:
[Bild: twingo-18182649-Bt5.jpg]

Es hat sich auf jedenfall gelohnt. Bei Fragen zwecks dem Einbau oder was für eine LED am besten ist könnt ihr euch gerne per PM melden.

Grüße
Chriz
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Was versteckt sich den noch alles im Twingo was Renault nich angeschlossen hat ? Very HappyVery Happy

Find das aujedenfall richtig cool Wink
Kannst du nicht mal eine Anleitung erstellen ?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Das ist ne gute Idee.. Werde ich wohl die nächsten Tage mal in Angriff nehmen das Problem ist nur wer erstens minimal zu Fest drückt schrottet die Halteschale der Platine und wenn ich richtig informiert bin bekommst du die nicht ohne Platine usw. weil Renault auch nur das Ganze Teil austauscht (Was eigentlich totaler Quatsch ist).

Und zweitens wer von SMD löten keine Ahnung hat, hat schlechte Karten.
Klar kann ich euch so ne LED einöten wenn ihr in der Nähe wohnt oder so wie gesagt für Infos könnt ihr mir auch ne PM schicken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Woher kommst du denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich komm ganz aus deiner Nähe... Wohne in einem Nebenort von Würzburg also nur ca. 100km von dir entfernt
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Wenn ichs Auto habe, komm ich mal vorbeigefahren. Will auch die Lampe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Sag einfach mal bescheid dann kann man da schon was machen denk ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Du wohnst bei Würzburg?
Ich komm aus Bamberg, ist also auch nicht so weit.
Wäre echt mal interessant mit der LED Smile
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 66.440 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
  ...mein "Sprint-Baguette" - Update 2016 saleko 89 80.433 23.09.2016, 18:09
Letzter Beitrag: saleko
ZTwingo2 Mein kleiner Großer - Letztes(?) Update narkar 145 156.603 11.03.2016, 15:51
Letzter Beitrag: narkar
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 141.572 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.528 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein Ultra Violetter Flitzer BuxxDeHude 3 4.652 15.08.2014, 17:51
Letzter Beitrag: BuxxDeHude
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.834 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 160.287 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste