Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schwarzer Flitzer *Update* Zwischenstand und Neuplanung
#46
Dann mach mal ne Ansage...
Wenn du Interesse hast kann man in dem Moment noch gleich das Heizungslämpchen wechseln da man ja eh schon ein paar Teile ausbaut die dort eh raus müssen.

Schick mir einfach ne PN...
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
So und auch ich war heute nicht ganz untätig...

Mein kleiner hat heute mal wieder einen Besuch in der Waschanlage spendiert bekommen.
Da das aber Stilgerecht Abends von statten ging gibt es leider keine Bilder davon weil das Licht am Ende wirklich mies war...

Aber eines möchte ich euch dann doch nicht vorenthalten meine Xenonlook Birnen die zwar schon seit ewigen Zeiten verbaut sind aber leider noch kein Bild vorhanden war
[Bild: twingo-20204349-f5C.jpg]

Kommt zwar auf dem Bild nicht so mega zur Geltung aber das Licht hat einen ziemlichen Blaustich. Aber vollkommen zugelassen.

Und falls es leute gibt die sich fragen wie sie ihre Carbonfolie am besten sauber bekommen kann ich nur Kunststoffpflegetücher in Seidenmatt empfehlen.

Naja das wars für heute von Mir

Gruß
Chriz
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
So und von mir gibt es heute auch mal wieder was neues...

Mein kleiner durfte heute mal wieder zum Kundendienst. Natürlich wurden Öl und alle anderen wichtigen Sachen gewechselt. Nur ob ein Zündkerzenwechsel nötig war erfahr ich erst wenn ich die Rechnung bekomme.

Aber allein beim Kundendienst blieb es dann doch nicht. Das heißt soviel das mein Kleiner nun einen K&N Austauschfilter eingepflanzt bekommen hat. Nachdem der Luftfilter eh solangsam rausmusste dachte ich jetzt oder nie. Zum ersten empfinden: Der Motor ist definitiv etwas presenter was das Ansauggeräusch angeht. Ob er auch besser im Sprint ist merkt man wohl erst wenn es nicht gerade 40°C warm ist. Natürlich durfte der Aufkleber auf dem Luftfilterkasten nicht fehlen *g* (Foto wird nachgereicht) Außerdem habe ich mir überlegt das der Luftfilterkasten so riesig wie er ist gerade danach Schreit eine Zweifarb Lackierung oder eine Grafik zubekommen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(26.08.2011, 19:43)Chriz schrieb: ...... Ob er auch besser im Sprint ist merkt man wohl erst wenn es nicht gerade 40°C warm ist.

Ich garantiere dir da gibt es keinen Unterschied, höchstens Einbildung durch den besseren Sound Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Mir ist schon bewusst das es keine Änderung gibt... Ich habe den Luftfilter ja auch nicht eingebaut um mehr Leistung zu bekommen sondern um mir den Kauf von weiteren Luftfiltern zu sparen.

Wenn ich dann mal zuviel Geld hab kommt ne Sportauspuffanlage ab Kat rein und dann wird er vom Chiper abgestimmt weil dann trägt auch der Luftfilter zu mehr Leistung bei. Leider sind dazu etwa 1000€ notwendig und diese sind leider nicht vorhanden...

Hier mal ein Nachtrag von gestern:
[Bild: twingo-27194917-DJH.jpg]

[Bild: twingo-27194948-zqD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
(04.08.2011, 22:07)Chriz schrieb: Also Champanger und Beige sind zwei komplett unterschiedliche Farben nur mal so zur Info...

Zum heutigen Tag: Es ist viel passiert was demnach aber auch mit viel Arbeit verbunden war. Zum einen habe ichs mir heute zur Aufgabe gemacht endlich die kaputte Birne in der Klimaanlagenbeleuchtung zu wechseln.

Hier das Ergebnis:
[Bild: twingo-04205648-bIP.jpg]
Grüße
Chriz
.
Genau das selbe Problem hatte ich auch, mit der Beleuchtung, habs aber in die Renault Garage gebracht, da ich meinen ja erst seit Dezember habe, die haben mir beide Birnen gratis ausgetauscht.
.
Bin auch fest davon ausgegangen.
(18.08.2011, 19:28)Chriz schrieb: Soo ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

Habe in den letzten Tagen ein bisschen was gebastelt.
Zum einen habe ich die Fensterheber beleuchtet wovon es leider noch kein Bild gibt aber ich denke jeder weiß mittlerweile wie das aussieht.

Und heute habe ich es geschafft: Die LED zur Anzeige einer offenen Türe ist endlich eingebaut. Ich kann nur sagen das ich immernoch kein Verständnis dafür aufbringen kann weshalb Renault diese LED nicht von Haus aus einbaut.
So habe ich heute ca. 1h benötigt um die Tachoplatine auf der die LED aufgelötet wird aus der Halterung herraus zu bekommen da man ja möglichst keine Kunststoffnase abbrechen möchte gestaltet sich das leider extrem schwierig. Nachdem ich das geschafft hatte kam der leichte Teil der Arbeit denn die LED war in 1min eingelötet. Zum Schluss vor dem zusammensetzen natürlich testen. Danach wieder alles zusammen klipsen und einbauen.

So sieht das ganze im fertigen Zustand aus:
[Bild: twingo-18182649-Bt5.jpg]

Es hat sich auf jedenfall gelohnt. Bei Fragen zwecks dem Einbau oder was für eine LED am besten ist könnt ihr euch gerne per PM melden.

Grüße
Chriz
.
Hat irgendjemand ne genaue Anleitung wie man das ganze hinkriegt?
.
Wäre cool.
.
Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Soo, ja ich lebe noch...

Von mir auch mal wieder ein kurzer zwischenbericht: ich habe vor ca
Einem Monat die Sonnenblend für den Beifahrer ersetzt gegen eine mit Spiegel. Zusätzlich habe ich diesen ätzenden Kofferraumteppich unter dem original Teppich mit Twingoemblem verschwinden lassen.

Was mich nun in den letzten tagen zum nachdenken gebracht hat: Türdämmung. Mir geht dieses vibrieren der Türbleche im takt des basses total auf die nerven auch wenn ich "nur" die Serienanlage drin hab. Hat jemand Tipps zur verarbeitung von bitumenplatten? Bzw. Bisher habe ich immer nur die Dämmung bei den Vordertüren gesehen hat auch schon jemand die Hinteren bleche gemacht? Ich hab da ja von der Serie Tieftöner drinnen und das Scheppert mittlerweile schon ziemlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
von welche,m hersteller sind die LED standlichter das die ne E-Nummer haben?habe selber LED im Innenraum und in der Kennzeichenbeleuchtung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Die Standlichter sind aus der Bucht da findest du wenn du lang genug suchst so ziemlich alles mit e nummer. Den Innenraum hab ich auch seit etwa nen Jahr mit Leds 3Watt im Kofferraum und 3Watt vorne
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Erstmal Servus aus Lengfeld rüber nach Gerbrunn.
Da wär ich eben fast hin gefahren zum Autowaschen, aber des Wetter hält mich grad ab davon.

Ich könnte dir schon Tipps zur Verarbeitung von Bitumenmatten geben, aber aus eigener Erfahrung damit rat ich dir von dem Rotz ab. Investier lieber gleich in Alubutyl, das Bitumenzeug ist nicht wirklich haltbar und schwankt außerdem - je nach Temperatur - extrem in seiner Wirkung. Gutes Alubutyl (z.B. Variotex Evo 1.3) ist zwar ein bisschen teurer, lässt sich aber wesentlich besser verarbeiten als Bitumenmatten und schafft bei weniger Gewicht besser Ergebnisse.

Können uns gern mal treffen, dann kann ich dir Näheres direkt vor Ort erklären bzw. demonstrieren Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Endlich mal ein Würzburger naja fast zumindest.

Naja meine wahl ist eig. Auf bitumen gefallen weil es recht günstig ist. Was kostet denn der Spass mit Alubutyl?

Naja wenn du mal was trinken gehen willst sag einfach bescheid...
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Soo ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

Ich hab am Wochenende ein bisschen was gearbeitet.

Mal sehen wer den Unterschied bemerkt...
[Bild: twingo-11191335-7HF.jpg]

Ich entschuldige mich für die miese Bildquali aber ich hatte leider die Digicam Zuhause gelassen und somit nur mit der Handycam zur Hand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Hmm bei dem Licht nicht so der Brüller also ich erkenne es als ganzes nicht so :S Aber ich kann mir gut vorstellen was du gemacht hast. Top !

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Also man sieht das was gemacht wurde und das ist das wichtigste...

Ich finds nur lustig das es eig. erst 17Uhr war von daher, aber die Handycam macht bei den Lichtverhältnissen echt miserable Bilder.

Ich reiche evtl. diese Woche noch eines nach das im hellen gemacht wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Kennzeichenmulde ist nicht mehr foliert. Kann das sein?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 66.264 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
  ...mein "Sprint-Baguette" - Update 2016 saleko 89 80.276 23.09.2016, 18:09
Letzter Beitrag: saleko
ZTwingo2 Mein kleiner Großer - Letztes(?) Update narkar 145 156.492 11.03.2016, 15:51
Letzter Beitrag: narkar
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 141.153 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.519 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein Ultra Violetter Flitzer BuxxDeHude 3 4.646 15.08.2014, 17:51
Letzter Beitrag: BuxxDeHude
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.829 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 160.162 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste