Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbauorte von Hifi-teilen
#1
ZZTwingo1 
Mooooin!

Ich habe jetzt ein neues Autoradio drin und 4 neue Lautsprecher für vorne und 2 hinten, ne Endstufe, ne Basskiste und 2 Aufbau-Frequenzweichen.

WOHIN MIT DEM GANZEN KRAM???

Autoradio ist ja klar^^
Die Lautsprecher für vorne habe ich auch schon drin.
Hat jemand Erfahrung mit den Lautsprechern für hinten???

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Weichen an der Mittelkonsole seitlich zu befestigen. Also eine rechts und eine links^^
Die Kabel dafür kann ich unter dem Teppich verlegen und ich habs nicht weit. Die Weichen sind dann auch nicht im Weg.

Oder kennt Ihr einen besseren Einbauort?

Die Endstufe liegt schonmal hinten unter dem Fahrersitz, aber ob die da gut liegt???

Dann weiß ich immernoch nicht wo hin mit der Basskiste. Ich brauche normalerweise den gesamten Platz im Auto, wenn ich meine Sachen packe um mit dem LKW raus zu fahren.
Muss sogar die Sitzbank um- und hochklappen für meinen ganzen Kram.

Ich bin für alle Vorschläge offen. Das beste picke ich mir dann raus^^
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du den gesamten Platz im Wagen benötigst, würde ich dir von einer Basskiste abraten und dir eher zu einem doppelten Boden im Kofferraum raten. Dann hast du genug Platz um Endstufe etc. zu verstauen und hast immernoch deinen Gesamten Kofferraum. Am besten kannst du dann die Radmulde benutzen um einen Subwoofer im Kofferraum zu haben. Welcher da gut ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich nicht so gut damit auskenne, aber einige andere hier im Forum.

Liebe Grüße
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Weichen habe ich unter die Hochtöner im A-Brett verstaut.
Somit nicht zu sehen und die Kabel sind auch gut verpackt.

Bei so viel benötigten Platz würde ich dir zu einem Sub als flachbauweise raten.
Ist jetzt nicht der stärkste aber passt super unter den Fahrersitz und die Entstufe unter den Beifahrersitz.
Somit ist der Kofferraum leer und die Rückbank kannst du auch noch ohne Probleme umgeklappen.

Auf die LS für hinten würde ich verzichten.
beim Phase drei reicht das Frontsystem völlig.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wir Groß sind die Lautsprecher vorne?

Gruß Max
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 4.012 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.752 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.725 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.352 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
  Car Hifi Einbau von Darksoull Darksoull 16 17.028 15.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Twingo Hifi Heck atilla43 6 7.121 09.09.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Gordini RS 4.500 € Car-Hifi Showeinbau Tutorial GordiniRS2013 8 7.981 08.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: derSturm
  Car Hifi Basic Thread Zion Audio 10 40.190 14.10.2013, 13:34
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste