Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerspeicher auslesen 50 EUR?
#1
Hallo,
bei mir brennt seit einigen Tagen die "Abgasüberwachung", vorher hatte mal die "Störung der Elektronik" geleuchtet. Jetzt war ich heute beim "Freundlichen" und der wollte 50 EUR für das Auslesen des Fehlerspeichers! Ich hab' schon das Ka-tschingg in seinem Augenaufschlag gesehen. Ich hab' dann gesagt, dass ich das Gerät nicht kaufen wollte, sondern mir eigentlich gedacht hatte, für 10 oder 20 EUR den Fehlerspeicher ausgelesen und evtl. zurück gestellt zu bekommen. Auch von 30 EUR habe ich hier schon gelesen, aber einfach pauschal "kostet nen Fuffi"? Das waren mal 100 Mark!

Ich habe zumindest das verstärkte Gefühl, der Abzocke gerade mal entkommen zu sein?! Was sagt ihr dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stimmt, 50€ sind echt viel.
Ich hatte mal 20€ bei Renault selbst bezahlt und das schon als eine Abzocke empfunden.
Einfach zur nächsten Werkstatt fahren und behaupten das die Anderen aber nur 30€ verlangen Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
selbst ATU verlangt nur 15 Euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
50 Euro? Oo komm bei uns vobei ich mach dir das umsonst :p
Berlin ist nur leider ein kleines Stück nach Köln Very Happy

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Deine Fehlermeldung(en) riecht 'n bisschen Richtung Lambda-Sonde.
Und 50 € sind definitiv zu viel. Wenn man nicht zwei Stunden den Fehlerspeicher sucht, ist das eine Sache von 5-10 Minuten. Materialaufwand gleich Null, das ist 'n saftiger Stundenlohn. Very Happy
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich musste bei dem freundlich von Renault umsonst bekommen weil mein auto padu nicht 2 schlüssel auf einmal anhemnen wollte also hatte nen neuen gekauft und da haben sie mir dann den fehlerspeicher gleich mal ausgelesen. Was bedeutet eigentlich die zahlen hinter den wörter dann wie airbag und sowas. Weil bei mir stande air bag 2, und einspritzanlage 1
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
50€ is eig. schon unverschämt. Mal weiter umhörn...

Ich kanns auch selber auslesen. Hab 2 Auslesegeräte Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alter Falter, für nen Fuffi kannste Dir ja schon selber so nen Gerät besorgen und mit den richtigen Listen die Fehlercodes selber deuten und rückstellen.... Wegelagerer und Raubrittertum....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ganz schön happich 50 Euro Evil or Very Mad

Kann mir jemand sagen was ich für ein Gerät zum auslesen
brauche?
Fahre einen N Baujahr 2008
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Update:
Ich habe mir den Fehlerspeicher dann von einem Bekannten auslesen lassen, der musste das Gerät von seiner Arbeit mal mitnehmen.

Jetzt ist zwischendurch die blöde Lampe wieder an gewesen (da wird doch wohl nicht wirklich ein Fehler sein? Smile und ich war beim kfzteile24 in der Indira-Ghandi-Str. (in Berlin). Der Meister behauptete, sein Gerät kann nur breite Stecker, und mein Twingo (Phase_3) sei zu alt. Sollte 14,95 EUR kosten. Ich solle doch mal bei einem Bosch-Dienst vorbei fahren. Habe ich gestern dann auch gemacht, 20 EUR. Gemisch zu fett und Drosselklappen-Poti ausser Bereich/ Signal unplausibel (5A und 7E). Er sagte, neenee, der Stecker ist der breite und das neueste Modell.

Also weiss ich fürs nächste Mal, wo ich hingehe, kfzteile24 hätte das um 21:45 Uhr auch noch gemacht, das ist doch Service.

Der Tipp mit ATU war auch nicht schlecht, danke, bei Fehlerauslesen und Zurückstellen kann man ja nicht viel falsch machen, gelle? Smile Ansonsten mache ich lieber einen Bogen um die, aus den bekannten Gründen...

Kann mir jemand bei den Fehlern weiter helfen? Drosselklappe reinigen?

Danke, Norbert(oo)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Lamdasonde deffekt --------> Tauschen

Drosselklappe verdreckt -------> Reinigen

Dann sollte er wieder schnurren Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wie viel Geld doch son Scangauge sparen kann, 50€, unglaublich *rolleyes*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler auslesen Andreas21 2 3.213 16.04.2016, 15:39
Letzter Beitrag: Andreas21
  Fehlerspeicher auslesen haemmer 6 7.973 26.08.2011, 15:57
Letzter Beitrag: XxxxxX
  Suche Werkstatt im Raum Köln, die noch Twingo Bj. 2001 auslesen kann beierts 10 12.069 14.08.2011, 22:30
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste