Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliche Reifenkombis für 14'' T-Lines
#1
ZZTwingo1 
Hey,
ich habe nun T-Lines 14''.
Im Moment sind 195/40 R14 von Continental drauf.
Da ich aber keine Tachoangleichung machen möchte, habe ich mit den Twingo-Reifenrechner eine ideale Reifengröße von 195/50 R14 herausgefunden (super Programm, ein großes Lob an den Erfinder).
Nur gibt es die Reifengröße leider nicht.
Oder doch?
Falls nicht, würde ich einfach 195/45 R14 drauf machen.
Habe leider noch keine ABE für die Dinger, deswegen die Frage, ob dies möglich ist.

Danke schonmal.
Heiko
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Reifengrösse ist net im Gutachten also gehts nur per Einzelabnahme Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok ist die Einzelabnahme teurer und problemlos oder meckert der TÜV dann am Tacho rum? (Reifen werden dann natürlich neu sein)
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Hey,

gibt es eigentlich Probleme wegen der Tachvoreilung?
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich hab auf meinem twingo auch intras zwar größe 7x13 zoll mit 175/45 oder 40 weis es grad nicht könnte ich aber nachher nochmal schnell nachschauen, der rechner hat bei mir eine voreilung von 8 km/h errechnet aber als ich die beim tüv eintragen lassen hab haben die danach nicht geschaut obwohl dieser punkt im gutachten zu beachten ist das einzigste was der Prüfer intensiv angeschaut hat war die verlegung der handbremsseile und auf die freigänigkeit der reifen und felge sonst nichts....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
175/50 R13 dürfte das sein
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Okay, dann sollte ich mich nach einem guten Prüfer umschauen.
Wie ist das eigentlich mit originalen Alu's?
Hab nämlich die vom Initiale als Winterräder, muss ich die auch eintragen lassen?
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(17.07.2011, 14:13)HeikoCool schrieb: Okay, dann sollte ich mich nach einem guten Prüfer umschauen.
Wie ist das eigentlich mit originalen Alu's?
Hab nämlich die vom Initiale als Winterräder, muss ich die auch eintragen lassen?

Das würde mich auch mal interessieren.
Ich hab original Felgen vom Phase3 (Renault Saros 14"x5,5J mit 155/65R14) und TüFFi meinte ich müsste die per Einzelabnahme eintragen lassen, da Renault mir keinerlei Gutachten / ABE oder sonstiges geben kann. Und ne KBA-Nr. ist leider auch ned druff.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Twingo-power

du hast ein gutachten für die Intras ?? ich suche wie Blöde..

bei meinen intras mit 175/50/13 setzt das Heck mit einer dritten Person auf...mit Fahrwerk 35/40
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey Leute,
ich wollte morgen mal meine T-Lines montieren und tüv fertig machen, bereift sind die mit 195/45/14. 2xConti 2xDunlop, im Gutachten ist aber nur die rede von 195/40/14, funktioniert die Abnahme mit dem Gutachten trotzdem, oder muss ich irgendwo eine Reifenfreigabe für die Felgen auftreiben???

Gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
manch Prüfer will dann auch 2xConti und 2x Dunlop sehen

aber reifen grösse ist hier bestimment
also wenn du auch je achse 195/40/14 drauf hast,ist das ok

aber das sind doch 13" Intras oder ??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das sind 14 zoll Intras
mit der Größe 195/45/14 bereift deshalb frag ich ja Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann gibbet auch keine Probleme
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
okay alles klar, dann lege ich morgen die kante um, diese wird natürlich mit hammerit nachbehandelt und dann gehts zum Tüv Very Happy
vorher prüf ich natürlich in dem ich auf holzblöcke (einer vl einer hr und andersrum) fahre, ob die freigängigkeit gewährleistet ist Wink
und dann hab ich endlich breitere schluffen druff Very Happy

aber fahr ich besser zum tüv oder zur dekra??? die sollen ja angeblich unterschiedlich streng sein.

danke Rowdy
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Darf die Dekra Einzelabnahmen machen? Ich hab gehört das darf nur der Tüv.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilegutachten t- Lines nicht mehr gültig jameiomei 31 46.288 20.04.2013, 20:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Technic Design T-Lines Teilegutachten als pdf zum Downloaden Twingohomy 5 11.067 15.07.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Frage zur Bereifung bei T-Lines 14" TobeY 7 6.373 29.04.2012, 10:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Intra t-lines 7x13 h2 ET 23 + Fk Fahrwerk 30/30 Doncrawallo 13 14.077 24.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: DerKlausi
  94er Phase1, mögliche Reifen Größe Asterix1703 11 9.349 22.09.2011, 17:37
Letzter Beitrag: KevKev1991
  15" t-lines Fabi-b 16 19.165 19.08.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Oliver
  13" T-Lines Oldy57 13 14.944 17.08.2011, 13:52
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Intra T-Lines 7x13 mit 195/55 R13 = keine Tachoangleichung mehr notwendig? twinpatty 8 10.244 02.06.2011, 20:55
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste