Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13" T-Lines
#1
Hallo an alle;
Hilfe
ich brauche Hilfe/Rat von euch !!!

ich wollte mir am sonntag 7jx13" T-Lines mit 175/50 draufmachen
und musste nach dem montieren feststellen das sie an der vorderachse
in höhe über dem bremssattel schleifen mein bj.2000,kann da eine spurverbreiterung abhilfe schaffen?????
wenn ja reichen 20mm pro seite
für eure hilfe/rat danke ich euch in voraus !!!!

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hat dein Twingo 14 Zoll als Serienbereifung?
Wenn ja, dann kannst du das vergessen, dann musst du auf min 14 Zoll aufrüsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi soweit ich das weiß ist es egal welches BJ der Wagen hat da Intras auf allen Twingos gefahren werden können und auch zur Serie gehörten.
Meines Wissens nach muss nur etwas gebogen werden,habs schon ein paar mal hier im Forum gelesen.. ich suche mal danach und werde den link dann hier im Beitrag posten...
@oldy...kann es sein das du sie bei mir gekauft hattest??

google hat dieses aus dem Forum hervor gebracht...

http://www.twingotuningforum.de/archive/...19003.html

Bitte alles durchlesen dann kommt die Erleuchtung ;O)
Wenn du hilfe brauchst kann ich dir da gerne zu hand gehen zwecks Umlegung des Bremsseiles.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey, denke ich kann dir da weiterhelfen, hab auch diese Felgen + Reifen..das wird der Halter von deinem ABS Sensor sein der schleift. Ich habe ihn einfach ein bisschen "aus dem weg" gebogen und mit Kabelbinder gegen verrutschen gesichert, der hat an der Felge vorher auch geschliffen. Ich empfehle dir das so schnell wie möglich zu machen, ich hab mir so mein abs Kabel durchgeschliffen weil ichs vorher nicht gemerkt habe. Ausserdem erschien mir der abstand zwischen innerem felgenrand und fahrwerk ein bisschen zu knapp und hab noch überall 5mm Distanzen eingebaut..hoffe ich konnt dir weiterhelfen..!?

P.s. mein twingo ist Bj 04. 2000
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nein Twingohomy
"neuere" Twingo (bin mir nicht sicher ab welchem Bj) haben eine grössere Bremsanlage, daher auch die 14 Zoll als Serienbereifung
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein Bekannter hat ein BJ 01 und hat das Handbremsseil so wie im Forum beschrieben um gelegt...ich denke es ist ab BJ 2002-3 so das sie mit anderer Bremsanlage Fahren..bin mir aber nicht 1000% sicher
Wie ich gerde gesehen habe hat Jürgen auch ein 2000 Modell ich denke das wird dann bei Oldy genauso sein.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das mit dem Handbremsseil musste ich bei meinem auch machen, allerdings klagt Oldy über ein schleifen an der Vorderachse
wenn er also noch die kleine Bremsanlage hat, wird es so sein wie Boba Dallas schreibt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(16.08.2011, 19:43)Boba Dallas schrieb: Hey, denke ich kann dir da weiterhelfen, hab auch diese Felgen + Reifen..das wird der Halter von deinem ABS Sensor sein der schleift. Ich habe ihn einfach ein bisschen "aus dem weg" gebogen und mit Kabelbinder gegen verrutschen gesichert, der hat an der Felge vorher auch geschliffen. Ich empfehle dir das so schnell wie möglich zu machen, ich hab mir so mein abs Kabel durchgeschliffen weil ichs vorher nicht gemerkt habe. Ausserdem erschien mir der abstand zwischen innerem felgenrand und fahrwerk ein bisschen zu knapp und hab noch überall 5mm Distanzen eingebaut..hoffe ich konnt dir weiterhelfen..!?

P.s. mein twingo ist Bj 04. 2000

danke jürgen,
ich b in nicht gefaren habe sie sofort wieder runtergenommen,ich werde es ausprobieren und ich glaube zur sicherheit werde ich auch spurplatten verbauen.
(16.08.2011, 19:49)Twingohomy schrieb: Mein Bekannter hat ein BJ 01 und hat das Handbremsseil so wie im Forum beschrieben um gelegt...ich denke es ist ab BJ 2002-3 so das sie mit anderer Bremsanlage Fahren..bin mir aber nicht 1000% sicher
Wie ich gerde gesehen habe hat Jürgen auch ein 2000 Modell ich denke das wird dann bei Oldy genauso sein.

hallo twingohomy,
genau es waren deine, ich habe ABS das wird es sein.
das handbremsseil habe ich auf beiden seiten nach innen fixiert
und hinten ist es auch OK
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann muss der Sensor etwas versetzt werden...ist aber kein Problem das sind nur kleine Schritte.
Im normal fall braucht man dann keine Spurplatten..das kann man machen wenn man der Meinung ist das es etwas eng wird ;O)

@Oldy das war das erste Treffen zwischen Twingofahrern bei mir^^
Bis zum großen wird mein Auto dann hoffentlich fertig sein.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jünger als Baujahr 2001 und 13" Serienbereifung: 13" T-Lines
Älter als Baujahr 2001 und 14" Serienbereifung: 14" T-Lines

Ist ne einfache Regel.. und fast gar nicht kompliziert. Wenn man eine 14" Serienbereifung hat, dann kann man keine 13 Zöller draufmachen.. der Twingo meiner Frau ist von 2001 und die kleinen T-Lines passen da definitiv nicht drauf.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei meinem (96) musste ich die ecken vom Stoßstangenträger etwas abschneiden da er da Trotz Fahrwerk mit einer 3 Person aufgesetzt hat
serienbereifung ist auch 13" fahre aber dauerhaft 165 /14 " ( eingetragen) und die 175/50/13 7 J T-Lines stehen bbei meinem auch ein kleines stück raus...mir fehlt nur ein Gutachten und 2 neue Reifen....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(17.08.2011, 08:05)Rowdy schrieb: Bei meinem (96) musste ich die ecken vom Stoßstangenträger etwas abschneiden da er da Trotz Fahrwerk mit einer 3 Person aufgesetzt hat
serienbereifung ist auch 13" fahre aber dauerhaft 165 /14 " ( eingetragen) und die 175/50/13 7 J T-Lines stehen bbei meinem auch ein kleines stück raus...mir fehlt nur ein Gutachten und 2 neue Reifen....

Hast du kein Gutachten? Gab es das hier nicht zum Download. Sonst könnte ich eins rüber schicken.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Toby87 war schon so Freundlich und hat mir ( grade im Momment) eine Zukommen lassen
danke dir aber auch das du mir damit helfen wolltest
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Übrigens: Baujahr 2001 beginnt September 2000 Wink
Ab da: Große Bremsanlage -> 14"-Felgen -> nix mehr 13" ...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilegutachten t- Lines nicht mehr gültig jameiomei 31 46.220 20.04.2013, 20:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Technic Design T-Lines Teilegutachten als pdf zum Downloaden Twingohomy 5 11.053 15.07.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Frage zur Bereifung bei T-Lines 14" TobeY 7 6.365 29.04.2012, 10:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Intra t-lines 7x13 h2 ET 23 + Fk Fahrwerk 30/30 Doncrawallo 13 14.054 24.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: DerKlausi
  15" t-lines Fabi-b 16 19.141 19.08.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Mögliche Reifenkombis für 14'' T-Lines HeikoCool 19 21.681 26.07.2011, 16:38
Letzter Beitrag: Muchi
  Intra T-Lines 7x13 mit 195/55 R13 = keine Tachoangleichung mehr notwendig? twinpatty 8 10.235 02.06.2011, 20:55
Letzter Beitrag: RölliWohde
  twingo phase3: reifenfrage(n) für t-lines Twingo2003 5 6.364 08.04.2011, 19:23
Letzter Beitrag: Twingo2003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste