Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo an alle;
Hilfe
ich brauche Hilfe/Rat von euch !!!
ich wollte mir am sonntag 7jx13" T-Lines mit 175/50 draufmachen
und musste nach dem montieren feststellen das sie an der vorderachse
in höhe über dem bremssattel schleifen mein bj.2000,kann da eine spurverbreiterung abhilfe schaffen?????
wenn ja reichen 20mm pro seite
für eure hilfe/rat danke ich euch in voraus !!!!
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Bewertung:
6
Bedankte sich: 17
64x gedankt in 57 Beiträgen
hat dein Twingo 14 Zoll als Serienbereifung?
Wenn ja, dann kannst du das vergessen, dann musst du auf min 14 Zoll aufrüsten
Bewertung:
18
Bedankte sich: 18
26x gedankt in 20 Beiträgen
Hey, denke ich kann dir da weiterhelfen, hab auch diese Felgen + Reifen..das wird der Halter von deinem ABS Sensor sein der schleift. Ich habe ihn einfach ein bisschen "aus dem weg" gebogen und mit Kabelbinder gegen verrutschen gesichert, der hat an der Felge vorher auch geschliffen. Ich empfehle dir das so schnell wie möglich zu machen, ich hab mir so mein abs Kabel durchgeschliffen weil ichs vorher nicht gemerkt habe. Ausserdem erschien mir der abstand zwischen innerem felgenrand und fahrwerk ein bisschen zu knapp und hab noch überall 5mm Distanzen eingebaut..hoffe ich konnt dir weiterhelfen..!?
P.s. mein twingo ist Bj 04. 2000
LG Jürgen
Bewertung:
6
nein Twingohomy
"neuere" Twingo (bin mir nicht sicher ab welchem Bj) haben eine grössere Bremsanlage, daher auch die 14 Zoll als Serienbereifung
Bewertung:
3
7x gedankt in 7 Beiträgen
Mein Bekannter hat ein BJ 01 und hat das Handbremsseil so wie im Forum beschrieben um gelegt...ich denke es ist ab BJ 2002-3 so das sie mit anderer Bremsanlage Fahren..bin mir aber nicht 1000% sicher
Wie ich gerde gesehen habe hat Jürgen auch ein 2000 Modell ich denke das wird dann bei Oldy genauso sein.
Bewertung:
6
das mit dem Handbremsseil musste ich bei meinem auch machen, allerdings klagt Oldy über ein schleifen an der Vorderachse
wenn er also noch die kleine Bremsanlage hat, wird es so sein wie Boba Dallas schreibt
Bewertung:
0
0x gedankt in 0 Beiträgen
(16.08.2011, 19:43)Boba Dallas schrieb: Hey, denke ich kann dir da weiterhelfen, hab auch diese Felgen + Reifen..das wird der Halter von deinem ABS Sensor sein der schleift. Ich habe ihn einfach ein bisschen "aus dem weg" gebogen und mit Kabelbinder gegen verrutschen gesichert, der hat an der Felge vorher auch geschliffen. Ich empfehle dir das so schnell wie möglich zu machen, ich hab mir so mein abs Kabel durchgeschliffen weil ichs vorher nicht gemerkt habe. Ausserdem erschien mir der abstand zwischen innerem felgenrand und fahrwerk ein bisschen zu knapp und hab noch überall 5mm Distanzen eingebaut..hoffe ich konnt dir weiterhelfen..!?
P.s. mein twingo ist Bj 04. 2000
danke jürgen,
ich b in nicht gefaren habe sie sofort wieder runtergenommen,ich werde es ausprobieren und ich glaube zur sicherheit werde ich auch spurplatten verbauen.
(16.08.2011, 19:49)Twingohomy schrieb: Mein Bekannter hat ein BJ 01 und hat das Handbremsseil so wie im Forum beschrieben um gelegt...ich denke es ist ab BJ 2002-3 so das sie mit anderer Bremsanlage Fahren..bin mir aber nicht 1000% sicher
Wie ich gerde gesehen habe hat Jürgen auch ein 2000 Modell ich denke das wird dann bei Oldy genauso sein.
hallo twingohomy,
genau es waren deine, ich habe ABS das wird es sein.
das handbremsseil habe ich auf beiden seiten nach innen fixiert
und hinten ist es auch OK
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Bewertung:
3
7x gedankt in 7 Beiträgen
Dann muss der Sensor etwas versetzt werden...ist aber kein Problem das sind nur kleine Schritte.
Im normal fall braucht man dann keine Spurplatten..das kann man machen wenn man der Meinung ist das es etwas eng wird ;O)
@Oldy das war das erste Treffen zwischen Twingofahrern bei mir^^
Bis zum großen wird mein Auto dann hoffentlich fertig sein.
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
65x gedankt in 38 Beiträgen
Jünger als Baujahr 2001 und 13" Serienbereifung: 13" T-Lines
Älter als Baujahr 2001 und 14" Serienbereifung: 14" T-Lines
Ist ne einfache Regel.. und fast gar nicht kompliziert. Wenn man eine 14" Serienbereifung hat, dann kann man keine 13 Zöller draufmachen.. der Twingo meiner Frau ist von 2001 und die kleinen T-Lines passen da definitiv nicht drauf.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Bewertung:
8
Bedankte sich: 35
189x gedankt in 154 Beiträgen
Bei meinem (96) musste ich die ecken vom Stoßstangenträger etwas abschneiden da er da Trotz Fahrwerk mit einer 3 Person aufgesetzt hat
serienbereifung ist auch 13" fahre aber dauerhaft 165 /14 " ( eingetragen) und die 175/50/13 7 J T-Lines stehen bbei meinem auch ein kleines stück raus...mir fehlt nur ein Gutachten und 2 neue Reifen....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 5 Beiträgen
(17.08.2011, 08:05)Rowdy schrieb: Bei meinem (96) musste ich die ecken vom Stoßstangenträger etwas abschneiden da er da Trotz Fahrwerk mit einer 3 Person aufgesetzt hat
serienbereifung ist auch 13" fahre aber dauerhaft 165 /14 " ( eingetragen) und die 175/50/13 7 J T-Lines stehen bbei meinem auch ein kleines stück raus...mir fehlt nur ein Gutachten und 2 neue Reifen....
Hast du kein Gutachten? Gab es das hier nicht zum Download. Sonst könnte ich eins rüber schicken.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour
Bewertung:
8
Bedankte sich: 35
189x gedankt in 154 Beiträgen
Toby87 war schon so Freundlich und hat mir ( grade im Momment) eine Zukommen lassen
danke dir aber auch das du mir damit helfen wolltest
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt