Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Hochtönern!!
#31
[Bild: image.php?img=280520118842qba.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
kein bild zu sehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
hihi habs nun^^
[img][Bild: 280520118842qba.jpg][/img][img][Bild: 280520118853pwv.jpg][/img][img][Bild: 28052011886ztep.jpg][/img][img][Bild: 28052011890hpwy.jpg][/img][img][Bild: 280520118913og9.jpg][/img][img][Bild: twingo1vor7.jpg][/img]
Also bei Bild 4 hab ichs mal über 4Kanal , Bild 5 = Meine Boxen mit hochtönern wo nicht gehn , Bild 6 Massekabelanschluss^^
Unter Ch3 u. ch4 an der die Bassbox hängt ist natürlich ch1 u. 2 an dennen ich die Hochtöner oder coaxe hin machen will
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
ZTwingo2 
Verdammt das ist mühsam stellt doch Eure Photos in einem kleineren Format hier rein!!! 480 x 640 reicht völlig. So ist der Pic Uploader dauernd ausser betrieb
Der Massenanschluss ist schon mal nichts wert!
.
Bild 1: sind die Cinchkabel zusammengebastelt?
.
Bild 3: Wie lange ist das +Kabel von Batterie zum Vertärker?
Was ist dort angeschlossen, welche Lautsprecher?
.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
hallo

also die bilder verheißen nichts gutes. wenn ich das alles richtig sehe dann hast du folgende probleme.

dein massepunkt ist mieß. geh an eine abgeschliffene stelle direkt ans blech. da darf nichts zwischen sein. die hinteren schrauben im bodenblech bei der rücksitzbank sind ganz gut.

die einstellungen deiner endstufe sind verkehrt. dein sub läuft auf kanal 3+4 aber deine frequenzweiche an der endstufe steht auf full range. hier gehört ein lowpass hin bei etwa 80Hz. wenn du coaxe an die anderen beiden kanäle anschließen willst dann steht deine frequenzweiche viel zu hoch. sie steht grob geschätzt auf 1Khz. sie sollte aber auf etwa 80Hz stehen oder etwas mehr aber nicht viel.

du hast die ganze zeit über "hochtöner" geschrieben. was du hast ist ein coax. diese haben meistens eingebaute frequenzweichen oder ne externe weiche.

die variante mit den Y-kabeln für die chinchleitung sind auch nicht wirklich schön. schließe mal probeweise das chinchkabel ohne die y-kabel an die kanaäle 1+2 an. manchmal sind einfach die kabel defekt.

versuch mal folgendes. als erstes schaffe eine vernünftige masseverbindung. wenn dein problem immer noch da ist schließe die coaxe an die kanäle an wo jetzt der bass dran ist und stelle die frequenzweiche auf full range. wenn es jetzt läuft und auf den anderen beiden kanälen nicht dann wird die endstufe eine macke haben. wenn die lautsprecher immer noch nicht gehen dann werden wohl die lautsprecher defekt sein. zumindest wenn der bass einwandfrei auf den beiden kanälen läuft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(28.05.2011, 23:19)Hurricane2033 schrieb: hallo

also die bilder verheißen nichts gutes. wenn ich das alles richtig sehe dann hast du folgende probleme.

dein massepunkt ist mieß. geh an eine abgeschliffene stelle direkt ans blech. da darf nichts zwischen sein. die hinteren schrauben im bodenblech bei der rücksitzbank sind ganz gut.

die einstellungen deiner endstufe sind verkehrt. dein sub läuft auf kanal 3+4 aber deine frequenzweiche an der endstufe steht auf full range. hier gehört ein lowpass hin bei etwa 80Hz. wenn du coaxe an die anderen beiden kanäle anschließen willst dann steht deine frequenzweiche viel zu hoch. sie steht grob geschätzt auf 1Khz. sie sollte aber auf etwa 80Hz stehen oder etwas mehr aber nicht viel.

du hast die ganze zeit über "hochtöner" geschrieben. was du hast ist ein coax. diese haben meistens eingebaute frequenzweichen oder ne externe weiche.

die variante mit den Y-kabeln für die chinchleitung sind auch nicht wirklich schön. schließe mal probeweise das chinchkabel ohne die y-kabel an die kanaäle 1+2 an. manchmal sind einfach die kabel defekt.

versuch mal folgendes. als erstes schaffe eine vernünftige masseverbindung. wenn dein problem immer noch da ist schließe die coaxe an die kanäle an wo jetzt der bass dran ist und stelle die frequenzweiche auf full range. wenn es jetzt läuft und auf den anderen beiden kanälen nicht dann wird die endstufe eine macke haben. wenn die lautsprecher immer noch nicht gehen dann werden wohl die lautsprecher defekt sein. zumindest wenn der bass einwandfrei auf den beiden kanälen läuft.
.
Genau, besser hätte ich es nicht beschreiben können...
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
an Baccara : also das + Kabel ist so lang wie der Twingo eben^^ von Motorhaube bis zum Kofferraum

an Hurricane : Das werd ich mal machen aber erst morgen Abend ... Ich melde mich dann wieder .

Aber schonmal danke euch beiden ^^ ich wusste doch ich hab net wirklich Ahnung ein Glück das ihr da seid. Bis morgen n8
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Hallo

Den Massepunkt habe ich auch gewählt und der funktioniert. Wie sieht das Kabel hinter dem schwarzen Klebeband aus? Im zweiten Bild ist das Cinchkabel ohne Y angeschlossen und schon ziemlich abgeknickt (unter mechanischer Spannung/Beanspruchung). Evt. hat das Kabel was abgekriegt. Das erst mal anfangen und sonst an Anweisung von Baccara71 halten.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hey Jungs eine Frage hab ich noch ich hab hie rnoch ein neues chinch kabel rumliegen gell aber das sieht weng komisch aus am ende hats Audio L + Audio R + Remote ganz normal eben und beim anfang also da wo es neim Radio gehört Is Audio R + Audio L + 2 extra Kabel... für was solln denn die sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
[Bild: 290520119246sqd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ZTwingo2 
Komisch so ein Kabel kenne ich jetzt auch nicht!
.
Der Massepunkt musst Du dringend neu machen (auch wenns offenbar bei anderen funktioniert, was ich nicht ganz glauben kann). Der Kabelschuh muss direkt aufs blanke Metall (Lack ein wenig abschleifen).
Wenn das nicht funktioniert (kann natürlich böse rosten, kenn da ein paar) machs wie ich, bei mir ist das Plus UND Minus direkt ab der Batterie!
.
Hast eigentlich ne Sicherung dazwischen, nach dem ersten Meter ab der Batterie gehört eine Sicherung zwingend dazwischen. Und Ja klar ist das Plus Kabel so lange wie der Twingo ist; WENN der Verstärker im Kofferraum ist, unter dem Sitz sieht es ein wenig anderst aus, oder?
.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Jo ich mach mal morgen anderen Massepunkt welcher ist denn da am besten? Ohne das ich Angst vor Rost haben muss.... und ich hab natürlich eine Sicherung beim + Kabel dran . Wenns dann immer noch nicht geht verlege ich morgen mein neues Chinchkabel . Mby hat ja echt mein altes einen Treffer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
ZTwingo2 
(29.05.2011, 18:03)Pit schrieb: Jo ich mach mal morgen anderen Massepunkt welcher ist denn da am besten? Ohne das ich Angst vor Rost haben muss.... und ich hab natürlich eine Sicherung beim + Kabel dran . Wenns dann immer noch nicht geht verlege ich morgen mein neues Chinchkabel . Mby hat ja echt mein altes einen Treffer.
.
Tja da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen welcher Massepunkt am besten ist, ich verlege seit gut 15 Jahren das Minus immer ab der Batterie auch bei Kollegen, hatte daher das Problem mit dem Pfeifen auch noch nie, resp. nur einmal, beim ersten Auto hab ichs an der Rücksitzgurtenhalterung befesigt.
.
Die Sicherung innnerhalb des 1sten Meters (von der Batterie her gesehen)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
ja die sicherrung ist im Motorraum noch mit dran. Ja ich kann dich verstehen aber bei mir war das schon so doof mit dem verlegen vom + Kabel weil mein Twingo ne Klima hat und ich deshalb durch den Kabelbaum musste und der da schon kaum platz hatte für ein weiteres KAbel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
die sicherung gehört maximal 30cm hinter die batterie.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste