Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Hochtönern!!
#16
Jop es rauscht , ob musik nun an ist oder nicht es rauscht halt einfach nur. Hmm so ich denk ich werde jetzt erstmal anderen verstärker ran machen . Wenns dann immer noch nicht geht liegts wohl nich am Verstärker. Danach versuch ich das mit den Weichen, wenns daran auch nicht liegt dann verlege ich nochmal das + und chinchKabel neu und wenn dann das rauschen immer noch ist dann muss ichs wohl aufgeben.

Andere Frage noch was sind denn coaxe?
Meinst wahrscheinlich nicht nur HT sondern 2 - 3 wege Boxen oder? Naja wenn ich die anschließ geht auch alles gut außer der Hochton rauscht wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wenn der LSP am Verstärker rauscht obwohl am Eingang nichts liegt bzw. dieser kurzgeschlossen ist, dann hat der Verstärker ein zu hohes Grundrauschen.
Kenne ich von früher (ca. 25-30 Jahre her).
Dass Rauschen heute noch ein Thema ist hätte ich nicht gedacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hmm ich weiß net das eig ein teurer und guter verstärker gewesen ( laut Mediamarkt ) xD. Ich hoff mal das es nicht am Verstärker liegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mediamarkt..da fängts dann schon an..
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hallo

also bevor das jetzt hier ausartet würde ich folgendes machen. sag uns die genaue bezeichnung vom verstärker und den hersteller. dann mach ein foto vom einbau und den kabeln. ansonsten wird hier nur rumgeraten. du scheinst nicht großartig ahnung von der materie zu haben also sind deine aussagen auch eher wage weshalb das helfen recht schwer ist.

wie hoch ist der gain aufgedreht? einige verstärker rauschen ziemlich stark wenn der gain weit aufgedreht ist. beim sub wirst du das weniger hören weil der einen lowpass filter hat. im hochton merkt man das dagegen ziemlich stark.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
[Bild: twingo-28175235-bo9.jpg]
[Bild: twingo-28175301-GAF.jpg]
[Bild: twingo-28175335-s9A.jpg]
[Bild: twingo-28175405-G9D.jpg]
[Bild: twingo-28175432-AYG.jpg]
[Bild: twingo-28181312-pYF.jpg]
kann es sein das der Uploader nicht funktioniert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ZTwingo2 
(28.05.2011, 15:28)Hurricane2033 schrieb: hallo

also bevor das jetzt hier ausartet würde ich folgendes machen. sag uns die genaue bezeichnung vom verstärker und den hersteller. dann mach ein foto vom einbau und den kabeln. ansonsten wird hier nur rumgeraten. du scheinst nicht großartig ahnung von der materie zu haben also sind deine aussagen auch eher wage weshalb das helfen recht schwer ist.

wie hoch ist der gain aufgedreht? einige verstärker rauschen ziemlich stark wenn der gain weit aufgedreht ist. beim sub wirst du das weniger hören weil der einen lowpass filter hat. im hochton merkt man das dagegen ziemlich stark.
.
Sorry Du bist auch lustig, schreibst dass er offenbar nicht viel (ich denke eher garkeine) Ahnung hat von der Materie und dann fragst Du ihn auf wieviel der Gain aufgedreht ist... smile.
.
Denke er Versteht nur Bahnhof.
.
Kann keine Bilder sehen, ihr schon? Wenn ja wie geht das denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also den Drehregler mit Bezeichnung Gain an der Endstufe zu finden sollte selbst jemanden der keine Ahnung hat aber lesen kann nicht überfordern... wenn doch kann man hier nachfragen, dazu ist ein Forum ja da Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(28.05.2011, 20:31)RölliWohde schrieb: Also den Drehregler mit Bezeichnung Gain an der Endstufe zu finden sollte selbst jemanden der keine Ahnung hat aber lesen kann nicht überfordern... wenn doch kann man hier nachfragen, dazu ist ein Forum ja da Wink
.
Ja wer weisss... smile... Siehst Du die Bilder von ihm?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
keine bilder..das phänomen ist hier im forum irgendwie laufend aufzufinden.
In massig threads ist das so..
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(28.05.2011, 16:49)Pit schrieb: [Bild: twingo-28175235-bo9.jpg]
[Bild: twingo-28175301-GAF.jpg]
[Bild: twingo-28175335-s9A.jpg]
[Bild: twingo-28175405-G9D.jpg]
[Bild: twingo-28175432-AYG.jpg]
[Bild: twingo-28181312-pYF.jpg]
kann es sein das der Uploader nicht funktioniert?
.
Ich hoffe er versucht es nochmals mit dem Pic Uploader ist ein wenig mühsam so...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
[img][Bild: twingo-28220750-G6q.jpg][/img]
Tja würde ja gerne aber irgendwie funzt der Uploader nicht....
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ZTwingo2 
(28.05.2011, 21:08)Pit schrieb: [img][Bild: twingo-28220750-G6q.jpg][/img]
Tja würde ja gerne aber irgendwie funzt der Uploader nicht....
.
kannst sie mir ja per eMail senden
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Okay hab dir eine email Geschickt mit den Bildern vieleicht kannst du sie ja reinstellen^^ gruß Pit
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
abload.de
bilder hochladen
links fürs forum (ist so beschrieben) kopieren und einfügen fertig
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste