Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
linke seite licht stromausfall
#1
zu meinem problem.

links standlicht + hinten licht + nummernschildbeleuchtung sind tot...

blinker und bremsen sowie normales licht + fern funktionieren.

alle sicherungen + birnen sind ok...



hat jemand nen tip worans liegen könnte? bevor ich den ganzen kabelbaumrausreisse und durchmesse.

könnte etwas durchgeknallt sein als das fahrerfensterr beim hochmachen geklemmt hat? da hat nämlich abs und alle anderen lampen zeitgleich blinkkirmes gemacht und dann ist die dicke fenster sicherung durchgeknallt die ist natürlich wieder ersetzt.

wäre also für jeden tip/denkansatz erfreut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sicherungen Durchgemessen?
Manchmal sehen sie noch ganz aus aber nix geht durch!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sicherung ist durch.
Fehlermöglicjhkeit: in der Fassung für Stand/bremlicht ist ne Einfadenbirne.
Neben Discoeffekten läuft dann bei getretenem Bremspedal trotz Zündung aus der Motor weiter.
Aber nur solange bis die Lichtsicherung durchbrennt.
Zu diener Problematik gibt es ca 10 Threads in diesem Forum, im zwei Fällen war es etwas anderes.
Suche und lies nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab den fehler... hinter dem sicherungskasten war ein kabel durchgeschmorrt, da kann ich die sicherungen natürlich tauschen wie ich will ^^ nun geht wieder alles.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Überlege dir mal warum das Kabel durchgeschmort war.
Normal ist das nicht!
Vor allen Dingen flie0t Strom ja immer im ganzen Kreis.
Es geht also nicht dass das Kabel vor der Sicherung schmort und dahinter nicht.
Umgekehrt ist das schon möglich weil die Zuleitungen der Sicherungen dicker sind als die Ableitungen.
Aber selbst die Ableitung schmort nicht ohne Grund, selbst wenn der Vorbesitzer (oder Du selbst )wegen dauernd durchbrennender Sicherung die 10A gegen 30A getauscht hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbaum linke Tür Stephan11 7 2.237 01.03.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Stephan11
  Kennt wer diese Seite und hat schon Erfahrung mit diesen Ersatzschlüssel gemacht? Patchworker 1 1.820 09.05.2020, 07:00
Letzter Beitrag: ogniwT
  Suche: Kabelbaum linke Rückleuchte und Wickelfeder Spoocky 0 2.666 27.07.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite) GoTwin17 20 14.637 22.08.2017, 18:31
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 licht dembi 4 4.851 14.09.2013, 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 5.163 27.05.2013, 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel
  Elektrik linke seite spint Pascha87 7 5.580 07.05.2011, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho bei Licht an ohne Licht Schorsch_GTE 2 4.009 15.03.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste