Das Twingoforum...

Normale Version: linke seite licht stromausfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
zu meinem problem.

links standlicht + hinten licht + nummernschildbeleuchtung sind tot...

blinker und bremsen sowie normales licht + fern funktionieren.

alle sicherungen + birnen sind ok...



hat jemand nen tip worans liegen könnte? bevor ich den ganzen kabelbaumrausreisse und durchmesse.

könnte etwas durchgeknallt sein als das fahrerfensterr beim hochmachen geklemmt hat? da hat nämlich abs und alle anderen lampen zeitgleich blinkkirmes gemacht und dann ist die dicke fenster sicherung durchgeknallt die ist natürlich wieder ersetzt.

wäre also für jeden tip/denkansatz erfreut.
Sicherungen Durchgemessen?
Manchmal sehen sie noch ganz aus aber nix geht durch!
Sicherung ist durch.
Fehlermöglicjhkeit: in der Fassung für Stand/bremlicht ist ne Einfadenbirne.
Neben Discoeffekten läuft dann bei getretenem Bremspedal trotz Zündung aus der Motor weiter.
Aber nur solange bis die Lichtsicherung durchbrennt.
Zu diener Problematik gibt es ca 10 Threads in diesem Forum, im zwei Fällen war es etwas anderes.
Suche und lies nach.
hab den fehler... hinter dem sicherungskasten war ein kabel durchgeschmorrt, da kann ich die sicherungen natürlich tauschen wie ich will ^^ nun geht wieder alles.
Überlege dir mal warum das Kabel durchgeschmort war.
Normal ist das nicht!
Vor allen Dingen flie0t Strom ja immer im ganzen Kreis.
Es geht also nicht dass das Kabel vor der Sicherung schmort und dahinter nicht.
Umgekehrt ist das schon möglich weil die Zuleitungen der Sicherungen dicker sind als die Ableitungen.
Aber selbst die Ableitung schmort nicht ohne Grund, selbst wenn der Vorbesitzer (oder Du selbst )wegen dauernd durchbrennender Sicherung die 10A gegen 30A getauscht hat.