Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachgepäckträger? -> Auf-Dach-Zelt
#1
ZZTwingo1 
Halli hallö

Habe heute ein Angebot für ein, wenn ich es so ausdrücken darf, rattenscharfes Auf- Dach- Zelt bekommen. Nun finde ich bei Google nur Dachgepäckträger für max. 50Kg in Form von zwei quer zu montierenden Trägern. Gibts da auch was für den c06 in Längstrichtung mit höherer Belastbarkeit? Oder darf der Kleine garnicht so viel auf den Kopf bekommen?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Stefan,

(25.05.2011, 23:22)institio schrieb: .... Oder darf der Kleine garnicht so viel auf den Kopf bekommen?

richtig, so schaut das aus ...
Zulässige Dachlast: 50 kg ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ohje, ok. Dann trifft sich das ja ganz gut, ich bin eh nicht Schwindelfrei, hab' Höhenangst dazu und schlafe doch lieber im anstatt auf dem Auto Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.05.2011, 23:22)institio schrieb: Halli hallö

Habe heute ein Angebot für ein, wenn ich es so ausdrücken darf, rattenscharfes Auf- Dach- Zelt bekommen. Nun finde ich bei Google nur Dachgepäckträger für max. 50Kg in Form von zwei quer zu montierenden Trägern. Gibts da auch was für den c06 in Längstrichtung mit höherer Belastbarkeit? Oder darf der Kleine garnicht so viel auf den Kopf bekommen?

Äähm, sorry aber ich bin da bei Dachzelten etwas bewandert und ich kenne keins das 50 Kg hat.
Bis auf 2/3 Ausnahmen gehen die auch über das ganze Dach, sodas man sowiso nichts zuladen kann.
Ein doppelschaliges Dachzelt auf dem TWINGO ist was FeinesIdea.
Unten die Kühlbox (und die anderen Kisten) rein, und ab geht die LuziLaughing!

Schraubergrüße, Ralf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Zelt an sich wird wohl keine 50kg haben, allerdings isses dann noch leer...wenn 1-2 Personen drin liegen, sieht die Sache dann ein wenig anders aus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Gewichtsgrenze gilt nur während der Fahrt. Durch die angreifende Windwiderstandskraft und dynamische Kräfte beim Bremsen und Beschleunigen wirken auf das Dach im Fahrbetrieb ein vielfaches der 50 Kilo. Entsprechend ist das Dach und die Aufnahmen dimensioniert.
Das Dach verträgt statisch also deutlich mehr als 50kg.

Heißt dein Dachaufbau darf während der Fahrt nicht mehr als 50 kg wiegen, wenn das Auto steht und dich reinlegst kannst du den Wert durchaus überschreiten (wer sollte die "Überschreitung" auch kontrollieren Wink).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Dach mit Faltdachausschnitt ausgeschnitten, Schablone für Faltdach Patchworker 1 3.591 11.04.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Fluppi0710
  Dachgepäckträger für T2 Bielefelder 0 2.332 03.03.2017, 21:01
Letzter Beitrag: Bielefelder
  Motor Panorama Dach hornett 0 2.123 27.07.2016, 07:13
Letzter Beitrag: hornett
ZZTwingo1 Dach neu aufsetzen! AhauserJunge 23 24.543 15.09.2013, 17:51
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  Loch im Dach dbiester 7 6.722 25.01.2012, 10:29
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Wo bekomme ich eine neue Gummiabdeckung für Metallschiene auf dem Dach? Twingolove 7 6.929 19.05.2011, 22:21
Letzter Beitrag: Twingo_weiß
  Dachgepäckträger und Dachbox Miri0808 1 2.770 04.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Teefax
  Maße vom Dach crop 0 2.772 14.02.2010, 10:47
Letzter Beitrag: crop

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste