Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Sportfahrwerk/Tieferlegung + Wie fährt es sich damit?
#16
Die Eintragung kostet so zwischen 30 und 50 Euro
Ja die Abnahme geht nur im eingebauten Zustand

kannst es ja mal versuchen wenn das Fahrwerk noch im Karton liegt,
sry aber der musste sein Laughing

Das Teilgutachten brauchst du fürs eintragen und alle weiteren benötigten Papiere bekommst du dann vom Tüv/DEKRA etc. direkt nach der abnahme die du dann auch immer im Auto mitführen solltest.

Was den Rest betrifft kann ich nix zu sagen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Drum habe ich gefragt, weil ich mich bisher nicht mit Eintragung beschäftigt habe. Oder überhaupt mit dem TÜV.
Und da man dann ja eigentlich "illegal" herum fährt ohne eingetragenes Zeug, diese "dumme" Anfängerfrage. Wink
Stell dir vor ich lass es einbauen für teuer Geld, TÜV sagt Nein und dann steh ich dumm da und darf es auch noch wieder ausbauen lassen.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Kein Problem, dafür sind wir ja dar.

Kannst ja einfach mal zum tüv fahren und fragen was du für Dinge beachten musst, um es auch eingetragen zu bekommen.
Ich habe das Fahrwerk am WE eingabaut bin Montag zur Spureinstellung und Dienstag gleich zur Eintragung gefahren, alles kein Probelm.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht erst noch tage lang ohne Eintragung herrumfahren willst.
Und wenn die Bullen dich doch vorher anhalten, sagst du den halt, dass der Termin beim TÜV schon steht.
Wenn sie dir nicht glauben, bekommst du eh eine Mängelkarte und musst somit auch zum TÜV Wink

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Wer fährt 7,5*17 et35 auf nem RS? onkel-howdy 10 14.605 23.03.2022, 04:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.128 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wer fährt ein AP Gewinde? onkel-howdy 3 4.278 27.11.2016, 21:27
Letzter Beitrag: Erich61
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 2.279 12.10.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
  Wer fährt 16" Stahlfelgen auf seinem Twingo 2? Petepedroo 12 11.720 05.10.2016, 17:23
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Sportfahrwerk nur welches? AlexGoesNoob 14 13.803 18.04.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Breakshot
  Fährt einer Power Tech Felgen? Hoffi81 4 4.642 11.07.2014, 10:26
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Sportfahrwerk Markus96 2 3.262 15.09.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Markus96

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste