Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebswelle kaputt? Komisches Geräusch
#1
Ich hab seit ein paar Tagen ein dumpfes Geräusch bei leichten Erschütterungen. Bei starken Schlaglöchern, Unebenheiten hört man gar nichts. Wenn man an der linken Gelenkwelle rüttelt hat sie spiel.

Könnte die Gelenkwelle kaputt sein und wenn ja, weiß jemand was das in etwa kosten würde sie auszutauschen?

Ich habe einen Automatikwagen, da kann man dann doch nur Automatikgelenkwellen nehmen, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau in die Teileliste.
Gibt es in den Tipps zum download.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leider finde ich dort nichts passendes. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warum?
Oder findest du die Liste nicht?
http://www.twingotuningforum.de/teilelis...-9505.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da finde ich zwa unter punkt 29 die gewünschte antriebswelle, jedoch kann ich nicht finden welche teilenummer das für automatikgetriebe sein soll, steht nur was von mit und ohne abs, wenn du die nummer weißt sag sie mir doch bitteWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo TwingoTina,

das Problem ist die fehlende Legende ... Rolling Eyes

[Bild: twingo-14115420-Fcu.jpg]

Automatikgetriebe --> Transmission Automatique

Falls Du ABS hast, dann ist das für den C067 die Position 1 (g) 77 01 352 548 - das ist ganz einfach ... Smile

Ohne ABS wird's komplizierter - wie ich finde ...
Eigentlich 1 (f), also 77 00 112 154 ...

Aber 1 (h) kann ebenso infrage kommen - 77 01 352 549 ...

Das verstehe ich offen gesagt nicht ... Rolling Eyes

Frage am besten mal beim Smile Freundlichen nach der Teilenummer.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich war heut bei Renault, es sind wohl die Domlager und nicht die Antriebswelle, aber trotzdem Danke. Renault will 100 Euro pro Seite, wäre dann mit 200 Euro dabei. Very Happy
Der Renaulttyp hat gesagt das wegen dem defekten Domlager das Lenkrad auch nicht nach Lenkeinschlag in neutrale Position selbstständig zurück dreht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(14.05.2011, 16:02)TwingoTina schrieb: Ich war heut bei Renault ...

Na, dann ist das ja auch nicht so dramatisch ... Smile

Und Danke für die Rückmeldung ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist es schlimm wenn man eine zeitlang mit kaputten Domlagern fährt?Wollte das nämlich erst nächsten Monat machen lassen, oder sollte man damit nicht allzulange warten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(18.05.2011, 13:59)TwingoTina schrieb: Ist es schlimm wenn man eine zeitlang mit kaputten Domlagern fährt?Wollte das nämlich erst nächsten Monat machen lassen, oder sollte man damit nicht allzulange warten?

Das kannst Du ruhig auf den nächsten Monat verschieben ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswelle links hti 4 310 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Antriebswelle ... mal wieder. GreyThanquol 13 3.983 24.05.2023, 12:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Öl aus linker Antriebswelle ?? mrairbrush 15 3.230 09.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.412 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufhilfe Antriebswelle 16vPower 19 8.351 29.10.2020, 13:39
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Antriebswelle für den Rs Twingorennnudel 5 4.482 19.04.2020, 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebe macht komisches Geräusch blumi987 10 5.915 23.03.2019, 17:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  antriebswelle marcimo 2 3.947 04.06.2017, 15:40
Letzter Beitrag: marcimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste