Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Geräusch hinten (Fahrwerk?)
#1
Moin moin,

Letztes Wochenende ist mir bei einer Fahrt durch Köln mit Passagieren auf der Rückbank etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Beim Anfahren (oder anderweitiger Laständerung auf die Räder vermute ich), gibt es hinten so ein komisches mahlendes/quietschendes/reibendes Geräusch (schwer zu beschreiben).

Ich als Sorgenmacher befürchte jetzt natürlich das schlimmste. Aber realistisch, was kanns sein? Solange niemand auf der Rückbank sitzt, oder ich anderweitig was im Kofferaum mitnehme, scheint das Geräusch weg zu sein.

So long,
Kernle

PS: Achja, ich fahre einen 95er Bj. Twingo. Phase 1 - C3G Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also eventuell ist ja nur die Sitzbank nicht richtig in ihren Schienen eingerastet .. oder es hat sich da irgendwo ein Tropfen Öl verklemmt .... oder Kinderspielzeug, Kaugummi, .... halt mal die Schienen putzen / inspizieren .

(würde halt dazu passen daß es nur bei "schwerer Rückbank" passiert)


könnte natürlich auch die Rückenlehne sein .
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmmm, ich glaube nicht das es an der Rückbank liegt, die Sitzt bombenfest. Ich leg morgen mal Gewicht in den Kofferraum, und schaue ob ich das Problem damit auch erzeugt kriege. Meine Befürchtung ist halt das es wirklich an der Aufhängug, also Federn, Dämpfer, oder so nen Zeuchs liegt :/ Der Wagen hat lange gestanden, und da könnte ich mir sehr gut vorstellen das da irgendwo ordentlich Rost gefressen hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenns bei Beladung im Kofferraum auftritt ....

...schau mal ob das Reserverad festgeschraubt ist und Luft genug drauf. (Gummi quietscht auch ganz fürchterlich)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gordini RS Fahrwerk = Cup Fahrwerk? Mimi Michel 2 422 19.02.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Theloo
  Getriebe macht komisches Geräusch blumi987 10 5.969 23.03.2019, 17:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schleifendes Geräusch hinten rechts - evtl. Trommel-/Beläge ?! Einzeln wechseln? Muelltonne7777 9 15.770 09.06.2013, 18:20
Letzter Beitrag: vobexo
  Komisches Bremsenproblem dennis93 13 7.926 08.01.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Komisches schleifen Black Beauty 22111 10 7.039 23.05.2012, 18:02
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Antriebswelle kaputt? Komisches Geräusch TwingoTina 9 10.890 22.05.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste