Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung knarrt bei Wärme!!!!
#1
ZZTwingo1 
Hi Leutz,

also ich wollte wissen woran es liegt dass bei mir am Wagen die Lenkung knarrt wenn es warm ist.
Habe den 99iger mit Servolenkung und wenn ich fahre oder im Stand bin dann knarrt die lenkung als ob was schleift oder Öl fehlt.
Wenn s kalt ist ist es aber nicht zu hören oder vorhanden.
Wenn ich das Lenkrad einschlage,etwa nach links oder rechts und dann eine lenkbewegung mache ist es auch nicht.
Woran kanns denn liegen???Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es ist ne Elektrische mit Elektromotor unterstützt da kommt kein Öl rein.
Aber ich hab sowas ähnliches hier schonmal gelesen find es aber gerade net bemüh mal die Suche da war ne Lösung bei. Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber ich hab sowas ähnliches hier schonmal gelesen find es aber gerade net bemüh mal die Suche da war ne Lösung bei. Wink
[/quote]


Neee..nix gefunden zum ThemaCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei mir war es die Dichtungsmanschette unten im Fussraum.
Die Lenkstange geht da durch und verursachte leichte Quietsch/Knarz Geräusche.

Kurzerhand die Dichtungsmanschette 3 mal mit reichlich Silikon-spray geflutet, von oben und unten und das Quietschen war weg.

Nach ein paar Jahren verliert auch Gummi seinen Weichmacher, daher quietscht es dann mal ab und an an verschiedensten Stellen.
Ich habe mittlerweile jedes Gummi, jeden Plastik/Plastik- und jeden Metall/Plastik-Übergang mit Silikon-spray bearbeitet.
Ergebnis->Überhaupt keine quietschgeräusche mehr im Innenraum.
Einzig mein gebrochener Aschenbecher-rahmen klappert etwas bei passender Motorfrequenz, der wird aber noch erneuert. Smile
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
..hallo,
na das ist doch mal ne Aussage..Razz und du meinst das es daran liegt.
Laut deiner Erfahrungen ist es aber genau DAS Geräusch!
Werd ich mal gucken wo sich die Manschette versteckt..oberhalb der Pedale denke ich dann mal..oder???
patriciaWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Direkt dahinter.

Und nicht entmutigen lassen, musste die Prozedur 3 mal machen bis es weg war.
Aber ich denke dass es das sein sollte. Smile
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[quote='natan' pid='8538048' dateline='1305110610']
Direkt dahinter.

Dankeschön...Very HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gern geschehen.

Ich hoffe damt ist es behoben.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(11.05.2011, 12:17)natan schrieb: Gern geschehen.

Ich hoffe damt ist es behoben.


...Ist weg..nach dreimal sprühen und fluten...bei mir ist aber keine Manschette dran.das Gelenk ist sichtbar...naja egal..es passt wieder!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wunderbar!
Freut mich dass es funktioniert hat. Very Happy
Danke für die Rückmeldung!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung schwergängig und kein Geradeausrückstellung mrairbrush 4 2.208 10.11.2022, 06:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung quietscht? Richardt 2 1.959 15.12.2021, 21:34
Letzter Beitrag: TW2001
  Lenkung knarzt Weissnix 1 1.599 17.09.2021, 10:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkung singt 9eor9 6 5.915 11.07.2017, 20:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lenkung geht zeitweise nicht Ceddy91 18 11.276 12.05.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.547 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Lenkung Gt vs. RS bathof 11 10.080 12.09.2015, 14:42
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Frage zur Lenkung Angelito 7 5.428 20.08.2014, 13:04
Letzter Beitrag: Angelito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste