Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blaues Geschoss
#1
Nachdem ich ja hier schon ein paar Wochen "unterwegs" bin und am Samstag in Berlin schon andere User und deren Twingos live kennenlernen durfte, will ich meinen Twingo nun auch mal vorstellen.

Fakten:
Twingo "Kenzo" Phase 1 (C06)
EZ 11/95 (und noch immer im Erstbesitz!)
Motorseitig wurde (bisher) nichts verändert.

Noch bevor er die ersten Meter auf der Strasse machen durfte, wurden durch unseren "Freundlichen" folgende Änderungen vorgenommen:
- Sebring Sportauspuffanlage
- Dachkantenspoiler
- Tieferlegung
- 185 / 60 R13 Yokohamas auf Mattig Stahlfelgen (die vorhandenen Alu-Spalttabletten zieren seitdem die Winterreif(ch)en)

später dann:
- weisse Frontblinker
- weisse Seitenblinker
- flache Haubenhutze

und noch später dann:
- Blaue Fensterfolien
- Klarglas/Chrom Heckleuchten

In Kürze steht dann noch an:
- K&N Sportluftfilter (ist bestellt)
- Böser Blick von Mattig (ebenfalls bestellt)

Und das isser!

[Bild: twingo-02205128-UVH.jpg]

[Bild: twingo-02205226-JIB.jpg]

[Bild: twingo-02205306-cfe.jpg]

[Bild: twingo-02205408-joj.jpg]

(Nein, das ist KEINE Leiter auf dem Dach! Smile )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab ihn ja Samstag live betrachten dürfen und muss sagen, er ist echt in gutem Zustand. Jetzt wo ich ihn so sehe und lese, fällt mir auf was ich Samstag vergessen hab. Ich wollte den Sebring nochmal Probe hören Wink Very Happy

Wo in Berlin wohnst du denn eigentlich?
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kein Problem, das holen wir nach! Very Happy

In Mariendorf (deswegen war Flughafen Tempelhof für mich auch nahezu genialWink )
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sieht geil aus dein Twingo finde allerdings die Scheinwerfer ziehen die Ansicht von vorne runter. Mit den Klarglas vom Phase 3 würde es echt besser kommen.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich finde die mattig felgen eigetlich geil..
aber alle immer mit diesen ballon reifen =-(
sonst sieht er doch gut aus..
viel spass!
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Richtig schönes teil. gefällt mir sehr gut, das mit dem erstbesitz ist der hammer das muss liebe sein. Very Happy
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Finde ich schön, dass Twingo-Liebe so lange halten kann und für sein Alter sieht er wirklich top gepflegt aus!
Vor allem sieht man bei deinem Exemplar mal, dass auch Stahlfelgen gut aussehen können, wenn sie entsprechend lackiert und vor allem gepflegt sind. Wink
Das mit den Phase I-Frontscheinwerfern sehe ich jetzt nicht so tragisch. Die Blinker sind ja auch weiß. Hat auch irgendwie was - das alte Twingo-Face.

Machst du auch mal Bilder vom Innenraum? Ich schau mir gerne an, wie andere "Kenzos" innen aussehen. Davon gab's ja offenbar zig verschiedene Design-Versionen. Und jede ist auf ihre Art schön.
Mein Phase III-Kenzo hat allerdings nicht so einen schönen "Handschrift"-Kenzo-Aufkleber auf dem Hinterteil. Nur hässliche rote Druckbuchstaben. =(

Holla, "Rammstein"-Nummernschildrahmen? Very Happy
Wo haste die denn her? Nice!

Gruß
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.05.2011, 20:55)DarkTwingo schrieb: Vor allem sieht man bei deinem Exemplar mal, dass auch Stahlfelgen gut aussehen können, wenn sie entsprechend lackiert und vor allem gepflegt sind.

Wobei das ja keine "normalen" Stahlfelgen sind, sondern welche von Mattig mit entsprechenden Maßen Wink
Sieht natürlich besser aus als die Asphalttrennscheiben, die Serie aufm Twingo sind.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jedenfalls war's ein Hingucker. Man kennt ja den meist erbärmlichen Zustand gewöhnlicher Stahlfelgen. Aber die machen was her, da braucht's keine Radzierblenden mehr. Außer zum Felgenschutz vielleicht.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unser blaues Zwetschkerl nach dem Winterschlaf wieder unterwegs 4er 0 1.022 22.03.2023, 21:43
Letzter Beitrag: 4er
  mein blaues Wunder sausi1207 6 4.424 06.08.2013, 06:06
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  unser blaues Wunder Yogibaer3004 36 32.938 19.04.2012, 20:23
Letzter Beitrag: Tomatenbaum
ZZTwingo1 Mein Blaues Bubbele!! lucky7 16 16.834 28.09.2010, 08:26
Letzter Beitrag: lucky7
  Hier ist mein geschoss!!! :) Die EXITE TurbotwingoDeluxe 19 17.555 20.02.2004, 19:46
Letzter Beitrag: Kaba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste