Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was verbraucht euer Twingo?
Ich bin Berufspendler.
Mein Phase 3 Twingo (75PS) rollt 2 x die Woche 350 km am Stück.
Durchschnittsverbrauch 6 Liter
Zitieren
Es bedanken sich:
ich war erschrocken...mein GT hat hier auf und ab, bei teils sehr straffer fahrweise grade mal 6,6liter verbraucht trotz 215er schlappen o.O aber ich bin zufrieden =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
ok...gestern sagte er mit 17liter/100km Very Happy das war wohl zu viel des guten...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Du hast ja auch schon mal nen Motor verheizt...
http://www.twingotuningforum.de/thread-4965.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
(18.09.2012, 09:53)666records schrieb: ok...gestern sagte er mit 17liter/100km Very Happy das war wohl zu viel des guten...

wow Shocked ....und ich hab mich bei meinen 12 Litern schon verdammt "anstrengen" müssen

Wie zur Hölle schafft man 17 Liter????
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
kurzstreckenwert auf 40km ermittelt, berg hoch vollgas, mehrfach 150-200höhenmeter überwunden, ortsausgang immer im 2/3. gang komplett hochgezogen, den 5. nicht blicken lassen und überholt, was nur ging Very Happy bei 13grad außenluft hatte ich ne motortemperatur von 96grad max...

aber irgendwie bitter...man konnte zusehen wie ein licht nach dem andern ausging Very Happy um das auszugleichen muss ich heut abend piano machen...cruisen Very Happy

(18.09.2012, 12:11)Broadcasttechniker schrieb: Du hast ja auch schon mal nen Motor verheizt...
http://www.twingotuningforum.de/thread-4965.html

darüber mach ich mir hier weniger gedanken...das war ein kurzstrecken auto...keine 1000km im jahr bewegt und 13jahre alt. zum schluss wurden zweimal im jahr für 10euro getankt. der war kaputt gestanden und in meinem jugendlichen leichtsinn, musste ich ohne generalüberholung und inspektion mit dem karren auf die bahn prügeln und ihn drehen lassen bis 190im windschatten...

allgemein habe ich mich nach meinem ersten unfall schon deutlich zurück gehalten und seit dem zweiten unfall habe ich nie wieder meine reifen quietschen hören. toi toi toi. allgemein fahre ich lieber untertourig mit 80 übers land und geniese die musik...gestern hats mich halt mal gepackt ;D einmal im jahr kommt das doch noch vor...sonst hätt ich mir auch nen 50ps twingo holen können...also entschuldigt, wenn ich meine leistung auch mal ausnutze, wenn man sie schonmal hat Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Nen Durchschnitt auf 40km anzugeben is ja auch Kappes Wink
Das ist dann eher Momentanverbrauch Very Happy

Angenommen du hast nen Durchschnittsverbrauch von 7l und du fährst ne Stunde Vollgas mit 15l, dann musste um das auszugleichen 4 Stunden lang mit 5l rumgurken. Ein höherer Durchscnittsverbrauch is schnell erreicht. Aber nach unten sind nunmal Grenzen gesetzt.
Und das dauert ewig lange bis man im Durchschnitt dann wieder runter geht.

Ich fahre meinen Clio (Twingo RS Motor) momentan mit 7,8l Durchschnittsverbrauch.
Kollege fährt den gleichen mit 12l. Is mir auchn Rätsel wie das geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
17 L bei einem 1.2 Turbo ? wie geht das den bitte ? ich hab meinen tce 180 mal 200 km lang ordentlich gas gegeben und bin auf "nur" 15,4 L nach bc gekommen .

Bei normaler fahrt liege ich bei 7,9-8,5L ( 80 % AB 10 % stadt 10% land)
Zitieren
Es bedanken sich:
(18.09.2012, 15:45)Colddie schrieb: 17 L bei einem 1.2 Turbo ? wie geht das den bitte ? ich hab meinen tce 180 mal 200 km lang ordentlich gas gegeben und bin auf "nur" 15,4 L nach bc gekommen .

Bei normaler fahrt liege ich bei 7,9-8,5L ( 80 % AB 10 % stadt 10% land)

bei normaler fahrt laufen bei mir auch 7,5durch 100% landstraße. ich muss dazu sagen, dass ich viel bergauf gejagt bin und wie Matze sagte, dies eher den momentanverbrauch einer vollgasorgie darstellt als ein bezugswert Wink ich schätze, dass ich meinen verbrauch diese tankfüllung auf ca 8,2-8,6liter einpendeln kann durch gemaches fahren Very Happy fands nur interessant, was das kleine ding theoretisch schlucken könnte, wenn man ihn ständig nur bergauf tritt und dauerhaft das gas durchs bodenblech presst ;D
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Turbo läuft - Turbo säuft Razz

Da kommt dann doch wieder der Vorteil des Saugers.
Selbst wenn man das Teil treten würde bis zum bitteren Ende würden da keine 17l rauskommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
(18.09.2012, 17:21)666records schrieb: fands nur interessant, was das kleine ding theoretisch schlucken könnte, wenn man ihn ständig nur bergauf tritt und dauerhaft das gas durchs bodenblech presst ;D

Durch so eine Fahrweise komm ich beim D7F auf 11,8l Durchschnittsverbrauch für eine ganze Tankfüllung!!!
Wenn ich das mit Deinem Rechenbeispiel machen würde.... sollen wir ein Club aufmachenWink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Mein Trecker mit 84PS möchte 4,3 Liter auf 100km, ich fahre aber überwiegend Landstraße und kaum Stadtverkehr. Hab meinen Twingo seit ich ihn habe zwei mal vollgetankt und bin begeistert vom Verbrauch. Da macht tanken echt noch halbwegs Spaß.
Zitieren
Es bedanken sich:
Du solltest vielleicht erwähnen das du einen Diesel hast Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum denn? Mir ist bisher noch kein Trecker als Benziner untergekommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann lies dir mal meinen Startpost durch.
Es macht wenig Sinn hier einfach irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer wissen ist gefragt...Twingo Anschaffung... PsiMic 42 34.723 22.09.2013, 17:30
Letzter Beitrag: PsiMic
  Euer schlechtestes Auto? ripcurllux 16 20.268 19.06.2012, 14:50
Letzter Beitrag: ripcurllux
  Verbraucht meiner Zuviel ?? Bitte um Hilfe ! twingo58 20 24.685 17.12.2011, 22:11
Letzter Beitrag: nevermind...
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 42.788 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82
  Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ? Pink-Panther 23 28.537 15.07.2011, 11:43
Letzter Beitrag: Mckilroy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste