Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS mit Turbo ...
#1
Hallo zusammen
war gestern in der Werkstatt meines geringsten Mißtrauens, brauche für meine Heckklappe rechts ne neue Halterung für dieses Gasdruckdingens, das die Klappe offen hält (ist einfach abgebrochen) - Renault wird das zahlen.
So im Gespräch mit meinem Lieblingsmechaniker meinte der, dass wohl in absehbarer Zeit ein RS mit dem 1.6l-Motor kommen soll, der mit nem Turbo aufgeladen sei - er meinte, die Kiste soll dann mit rund 170 PS daherkommen oder evtl. sogar noch mehr.
Hat jemand von euch schon mal davon gehört oder irgendwo diesbezüglich was gesehen ?
Weil, wenn das wirklich so wäre, dann bin ich wahrscheinlich einer der Ersten, die den Renner bestellen würden ...

Ich hab nur das hier gefunden
http://www.autobild.de/bilder/bilder-ren...84977.html
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so einer noch kommt.
Der Bau des Twingo N wird ja bereits 2013?! gestopt, deswegen denke ich nicht dass für die 1-2 Jahre da nochmal ein neuer rauskommt.

Der in dem Artikel scheint wohl auch nur ein Einzelstück zu sein.
Wobei ich schon mal gerne bei dem mitfahren würde. Bestimmt richtig geil Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der in dem Beitrag ist ein Eigenbau eines Renault händlers für den Nürburgring.. den kann man immer auf der Renault World Series bewundern.. Der ist auch mehr für Rennen aufgebaut und nicht für die Strasse. Wink

Ich glaube auch nicht, dass ein Turbo RS kommen wird.. vielleicht im Twingo 3.. Razz
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielleicht gibt es ja so ne Art "Last Edition" Very Happy Mehr Leistung, Bose System, komplette Lederausstattung und halt ein Turbo. Hat Renault ein 1,6l Turbo? Weil sonst würden die dafür bestimmt kein Motor konstruieren....
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was interressant wäre wenn die den antriebsstrang von koleos nehmen und passend auf den kleinen machen . 238 ps sind ja bestimmt noch nicht ende der fahnenstange und das in kombination mit dem allrad bei dem fliegengewicht . *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(23.04.2011, 09:09)SpidstaX schrieb: Vielleicht gibt es ja so ne Art "Last Edition" Very Happy Mehr Leistung, Bose System, komplette Lederausstattung und halt ein Turbo. Hat Renault ein 1,6l Turbo? Weil sonst würden die dafür bestimmt kein Motor konstruieren....
Prima, das wäre dann auf jedem Fall meine, ob Renault einen 1,6l Turbo
hat - keine Ahnung - aber egal, wenn sowas wie ne Last Edition kommen sollte - hier ist ein ernster Interessent...

(23.04.2011, 01:48)Elepos schrieb: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so einer noch kommt.
Der Bau des Twingo N wird ja bereits 2013?! gestopt, deswegen denke ich nicht dass für die 1-2 Jahre da nochmal ein neuer rauskommt.
Naja, man wird ja mal träumen dürfen - und manche Träume erfüllen sich ja - hab ich gehört Cool
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es wird defintiv keinen "über" Twingo geben und auch niemals einen Clio RS mit Turbo, würde der Twingo RS zu stark wäre der Clio RS in Gefahr. Wäre wiederum der Clio RS zu stark, käme man mit dem Megane RS ins Hintertreffen.
Es ist die Rede von einem 1.6 TCE welcher im Laguna oder Megane eingesetzt wird (aber bis jetzt noch nicht bestätigt). Es kann aber sein dass das alles Tarnung für den neuen 1.6 dci war, man weiss es eben nicht genau. Mein Wunsch wäre ja der 1.4 TCE im RS, aber selbst mit diesem wäre man zu mächtig und man nähme den Clio RS in den Sack. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schon beim Text wusste ich um welchen Twingo es geht. Das ist ein 2.0 Turbo aus dem Megane II RS. Richtig schönes Teil, war 2009 auf der Essen Motorshow. Von aussen absichtlich das Basismodell Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo mit 238PS 2L Turbo von Renault Deutschland 666records 7 10.684 23.05.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste