Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild von Twingo Unterseite Motor MIT montierter Plastikabdeckung gesucht....
#1
.

Es mag eine komische Frage sein, aber:

Hat vielleicht zufällig jemand ein Bild von der Unterseite eines Twingos MIT montierter Motorabdeckung unten (das große Plastikdingens Wink )

Bei mir ist keine drunter.. habe mir aber jetzt eine besogrt...

Hintergrund:

Meiner verliert etwas Öl.. kann ich da bis zur Reperatur nächste Woche irgendetwas von innen auf das Ding draufkleben (Karton/Schwämme... wie auch immer), damit die Soße aufgefangen wird? Wofür sind die 2 großen Löcher.. bzw. kann ich die zukleben oder ragt das Ölfiltergehäuse DURCH die Abdeckung hindurch ..?

Danke!

.

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Man kann sich aber auch Probleme machen wo keine sind.http://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_wink.gif

Zitat:Meiner verliert etwas Öl..

Bei etwas Ölverlust sollte doch eine Pappe unters Auto gelegt (zur Not mit Steinen beschwert) reichen um das gute Pflaster nicht zu versauen.
In schlimmeren Fällen eine Ölaufangwanne oder was auch immer (Backblech aus´m Herd entleihenhttp://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_biggrin.gif) drunterstellen.

Falls es nicht ist was du brauchst, kannst du die Motorverkleidung natürlich zu ner Dauerauffangwanne umfunktionieren.
Die Löcher (eins für die Ablassschraube, das andere -? , egal, d.h. unwichtig)
kann man bedenkenlos zukleben, die Verkl. mit saugendem Material (Schaumstoff oder so) bekleben (beim Keilriemen aufpassen) und drunterbauen.
Man kann da ne Menge basteln, aber ob´s ausreicht oder das Öl sich neue wege sucht und irgendwo doch wieder tropft...
http://www.twingotuningforum.de/images/s...estion.gif

Hab eben auf dem Hof ´n Bild gemacht, wenn´s dir hilft...

Grüße

[Bild: twingo-14100823-zRR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
.

Super lieb von Dir, danke!

Soll ja nur ne Notlösung sein..
Sonst steigen mir die Nachbarn hier noch irgendwann auf's Dach, weil er schon so viel getropft hat.. Wenn ich jetzt ne Pappe drunterlege fällt's ja erst recht auf Shocked
Bisher hab ich schon immer brav alles abgestreut und mir gestern extra noch nen Ölfleckentferner von Caramba gekauft.. damit will ich den Flecken morgen mal zu Leibe rücken, das bringt aber gar nichts, wenn übermorgen wieder neue da sind...

Daher muß eine Notlösung her, denn die Ursache (defekter Simmerring an der Nockenwelle) kann ich erst Mitte/Ende nächster Woche beheben.. Rolling Eyes


Viele Grüße und nochmals Danke,

Tonne

.

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oha - verstehe.
Mit ner Pappe zeigt man aber auch guten Willen es möglichst nicht zu weiteren Flecken kommen zu lassen.Wink
Wie gut der Reiniger wirkt - Question
Ölflecken auf Betonpfaster sind, glaub ich, nicht restlos entfernbar.
Ich nehm immer Bremsenreiniger (hab ich halt immer zur Hand), reichlich draufsprühen (quasi rausspülen) und mit Lappen hinterher.
Ergebnis: die Flecken werden zwar größer, dafür schwächer und sind nach einiger Zeit (Wochen?) nicht mehr sichbar.

Dein Problem mit dem NW Simmerring hab ich gelesen.

Ich hatte da auch gepostet und deine KW ZR Markierung bestätigt.
Ging leider nicht eher, da neu hier, neu auf Twingo, zufällig gefunden und blabla...
Sorry, hätte dir einige Zweifel ersparen können.Cool

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da wirst du dir aber mit der Abdeckung auch nicht viel helfen können.
Das eine Loch ist genau bei der Ölablasschraube.

In der Regel läuft ja der Siff den Motorblock hinuntern, an der Ölwanne entlang und tropft dann genau durch das Loch Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(14.04.2011, 16:31)Wolda schrieb: Da wirst du dir aber mit der Abdeckung auch nicht viel helfen können.
Das eine Loch ist genau bei der Ölablasschraube.

In der Regel läuft ja der Siff den Motorblock hinuntern, an der Ölwanne entlang und tropft dann genau durch das Loch Very Happy


Richtig! ..und genau deshalb hab ich das Loch (die Löcher) auch zugeklebt Thank You


Sind jetzt Schwämme am tiefsten Punkt draufgeklebt und ein "Wall" aus Panzerband, der genau auf den Schwamm zeigt...

...eine abenteuerliche Konstruktion ^^ Wink


Ich kann es selbst kaum glauben, aber seit gestern ist er "trocken" ... jedenfalls läuft jetzt alles in den Schwamm und tropft nicht mehr herunter Twisted Evil


GreetZ

Tonne

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriepol Abdeckung wieder befestigen(Plastikabdeckung neben der Batterie) andi1978 2 2.639 13.08.2016, 20:57
Letzter Beitrag: 9eor9
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.106 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Reno Twingo 1.2l Kaufberatutung, Wartungsarmer und Robuster Motor wird gesucht. knopers1 7 6.767 29.09.2013, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlwasserverlust am Zylinderkopf (mit bild) v2x 5 7.467 24.09.2012, 21:35
Letzter Beitrag: v2x
  suche ET wo der Zahnriemen drauf kommt. siehe Bild sandra68 3 3.965 30.12.2011, 17:41
Letzter Beitrag: sandra68
  Wer kann helfen?siehe Bild nepoolli 10 10.648 02.12.2011, 17:15
Letzter Beitrag: nepoolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste