Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterfahrschutz Schaltgestänge
#1
ZZTwingo1 
Hi Leutz,

ich habe es heute endlich mal geschafft mich unter meinen Brüllwürfel stellen zu können.
( Die Schrauber-WG eines Freundes sei Dank. )

Jetzt habe ich festgestellt,
1.) dass mein kleiner ganz schön viel Oberflächenrost, auch an tragenden Teilen, hat!
(Drahtbürste, Hammerit & Unterbodenschutz könnens richten, hoffe ich.)

2.) Das mein ZR ganz dringend runter muss.
(Wusste ich schon, nach 107tkm und 12 Jahren, danke Mama!!)
(Der ist schon stellenweise leicht porös!!)

3.) Das ich das Handbremsseil neu einstellen muss.
(Rechts hinten läuft frei, links hinten schleift es etwas.)

4.) Das mein Motorfahrschutz im Argen ist. (Brauch ich dringend neu!)
(Auf der rechten Seite fehlt hinten ein Stück, ca. 20 x 25 cm.)

5.) Das mein Schaltgestänge einfach so völlig ungeschützt in der Gegend rumhängt.
Soll heissen: Es funktioniert prächtig, aber irgendwie sieht es so aus als fehlte da drunter eine Abdeckung, oder gibt es so etwas bei den Twingos gar nicht?
Ich meine gut, direkt daneben sitzt ja der Kat, aber..... ich weiss nicht!
Nur Fotos hab ich natürlich nicht gemacht!
Handy vergessen.

Bin für jede Antwort aus eurem Wissensfundus dankbar!

MFG

Daniel
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal hier, das mit der Schaltstange ist normal
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=14171
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das beruhigt mich erstmal, danke.
Interessant wäre es jetzt natürlich zu erfahren, wieso Renault dort keine Abdeckung verbaut hat, obwohl es den Anschein macht, als gehöre dort eine hin.

Reicht es denn oberflächlichen Rost mit einer Drahtbürste zu entfernen, das Metall mit Hammerit einzupinseln und den Unterbodenschutz teil- zu erneuern?
(Bitte nicht all zu viel Gewichtung auf meine Wort- bzw. Syntaxkreationen legen. Smile )
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Natan,

(06.04.2011, 21:47)natan schrieb: Reicht es denn oberflächlichen Rost mit einer Drahtbürste zu entfernen, das Metall mit Hammerit einzupinseln und den Unterbodenschutz teil- zu erneuern?
(Bitte nicht all zu viel Gewichtung auf meine Wort- bzw. Syntaxkreationen legen. Smile )

tja, es kommt darauf an, ob der Rost nun tatsächlich nur oberflächlich vorhanden ist oder nicht - und das ist aus der Ferne nur anhand einer Beschreibung nicht zu beurteilen ... Smile

Wenn Ja, dann reicht es - und wenn nicht, dann eben nicht ...

Zumindest Fotos wären hilfreich ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unterschiedlicher Unterfahrschutz Orange 12 2.406 19.01.2024, 15:36
Letzter Beitrag: IMazub
ZTwingo2 Twingo 2 Unterfahrschutz leugim 7 6.661 05.01.2015, 19:44
Letzter Beitrag: leugim
  Twingo Unterfahrschutz Bindmann 3 4.168 02.07.2013, 21:27
Letzter Beitrag: mkay1985
  Unterfahrschutz Phase 3 Twingo-Mitte 3 4.046 07.11.2012, 23:14
Letzter Beitrag: Fred58
  Unterfahrschutz kaputt, unbedingt notwendig? D-4-F 5 13.820 03.01.2011, 19:04
Letzter Beitrag: D-4-F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste