Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiere fürn bösen blick !?
#1
hallo jungs & mädels,

und zwar habe ich folgendes problem und zwar war ich heute beim tüv mir die haube eintragen lassen mit der motorhaubenverlängerung und er wollte sie mir nicht eintragen weil ..... mir das stück papier fehlt wo drauf steht was für ein blech das ist die beschaffenheit des materials und bla bli blu Wink

Habt ihr zufällig noch son fetzen rum fahrn oder könntet ihr mir davon ne kopie machen ? wäre echt klasse Smile

lg nico

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So es dem Sachverständigen nicht um die Abdeckung der Lampen geht, sondern um das Material, so warst du vielleicht beim falschen Onkel.

Nicht jeder Sachverständige darf alles eintragen, viele müssen dafür ein vorgekautes Gutachten haben.
Es lohnt sich also, mal bei deinem TÜV (oder bei einem anderen TÜV) nach dem leitenden Ingenieur zu fragen, der auch die Befugnis zu Einzelabnahmen (= Vollbefugnis) hat. Sie geben nicht gerne zu, dass sie nur "halbe" Sachverständige sind und verstecken das hinter der Frage nach den dämlichen Gutachten.
Wenn dein böser Blick aus angeschweißtem Blech besteht, so ist das Begehren nach einem Materialgutachten so eine dämliche Frage.

Blech ist eben Blech und soweit es nicht scharfkantig ist, braucht da niemand ein Festigkeitsgutachten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Stilllegen ohne Papiere und Nummernschilder Jenso1973 29 3.983 29.11.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 COC Papiere....woher? onkel-howdy 6 10.758 26.11.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Simon Hahn
  böser Blick PetreM 5 4.088 21.12.2010, 13:14
Letzter Beitrag: PetreM
  böser blick mimmy 5 3.735 07.02.2009, 14:16
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Böser Blick schimmijr 5 3.887 11.06.2008, 08:45
Letzter Beitrag: crop
  Böser Blick Snooka 2 2.436 13.06.2005, 07:01
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy
  Böser Blick Cabanossi 6 4.038 26.03.2004, 11:08
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste