Das Twingoforum...
Papiere fürn bösen blick !? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Papiere fürn bösen blick !? (/thread-16535.html)



Papiere fürn bösen blick !? - Twingo_weiß - 15.03.2011

hallo jungs & mädels,

und zwar habe ich folgendes problem und zwar war ich heute beim tüv mir die haube eintragen lassen mit der motorhaubenverlängerung und er wollte sie mir nicht eintragen weil ..... mir das stück papier fehlt wo drauf steht was für ein blech das ist die beschaffenheit des materials und bla bli blu Wink

Habt ihr zufällig noch son fetzen rum fahrn oder könntet ihr mir davon ne kopie machen ? wäre echt klasse Smile

lg nico


RE: Papiere fürn bösen blick !? - 9eor9 - 17.03.2011

So es dem Sachverständigen nicht um die Abdeckung der Lampen geht, sondern um das Material, so warst du vielleicht beim falschen Onkel.

Nicht jeder Sachverständige darf alles eintragen, viele müssen dafür ein vorgekautes Gutachten haben.
Es lohnt sich also, mal bei deinem TÜV (oder bei einem anderen TÜV) nach dem leitenden Ingenieur zu fragen, der auch die Befugnis zu Einzelabnahmen (= Vollbefugnis) hat. Sie geben nicht gerne zu, dass sie nur "halbe" Sachverständige sind und verstecken das hinter der Frage nach den dämlichen Gutachten.
Wenn dein böser Blick aus angeschweißtem Blech besteht, so ist das Begehren nach einem Materialgutachten so eine dämliche Frage.

Blech ist eben Blech und soweit es nicht scharfkantig ist, braucht da niemand ein Festigkeitsgutachten.