Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksitzbank ist fest
#1
Hallo TwinganesenLaughing

ich habe einen 03er Twingo und nun deit kurzem das Problem, daß die Rücksitzbank sich nicht mehr verschieben läßt und in der hintersten Position klemmt.
Die vorderen Schrauben zu lösen brachte keinen Erfolg.
Für den Ausbau sollte die Bank wohl vorne sein und nach vorne schieben kann ich wohl nur durch Ausbau ???

Evil or Very Madein Teufelskreis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo rina.

Ja deine Annahme ist korrekt nur wenn die Bank in der Schiene ganz vorne steht kannst du diese nach vorne klappen, ein lösen der vorderen Schrauben bringt dir also nichts.

Ich habe schon einmal das gleiche Problem gehabt.

Es gibt nur eine Lösung:

Der Bezug deiner Sitzbank ist nur eingeklemmt.
Du musst mit einem breiteren flachen Schraubendreher um die Sitzbank herum gehen und die "Verclipsung" lösen.
Dann lässt sich der Bezug und der Stoff ganz einfach abnehmen und du kommst mit der Hand an den mittleren Halter der Sitzbank.
Schau mal ob da die Rückholfeder vielleicht ausgehakt ist, nachfetten dürfte auch helfen um den Fehler dauerhaft zu vermeiden.

Wenn die Bank dann raus ist lässt sich der Stoff auch ganz leicht wieder fixieren.

MfG Tobi -TFNRW-
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir. Ich werd die Tage gleich mal mein Glück versuchen und mich dranmachen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Rücksitzbank statt Einzelsitze - Noch 2 Fragen Drummermatze 27 19.056 03.05.2021, 17:08
Letzter Beitrag: AntlVlruS
  Befestigung Rücksitzbank BX Fahrer 10 7.898 05.04.2019, 16:03
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZZTwingo1 Lüfter Schalter sitzt fest Orange 9 7.091 29.01.2018, 19:27
Letzter Beitrag: Orange
  Gummiband Rücksitzbank Fluppi0710 2 3.024 29.01.2016, 21:49
Letzter Beitrag: Fluppi0710
  Hintere Sitze nicht richtig fest Adonay 4 3.627 27.06.2015, 07:04
Letzter Beitrag: Adonay
  Gleitstücke Rücksitzbank haidi 2 3.835 08.02.2014, 17:22
Letzter Beitrag: TobY87
  Rücksitzbank nach hinten klappen? runaway 11 14.610 27.04.2011, 20:43
Letzter Beitrag: oli_ver
  Rücksitzbank BJ abhängig? nicolemanjou 1 3.258 22.09.2010, 21:23
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste