Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre Twingo 2005
#1
Das Problem mit der Wegfahrsperre hatte ich letzte Jahr (9.2010) auch zum ersten Mal. Mein Twingo ist Baujahr 2005 und einer der Letzten nach der alten Bauart. Ich hab die Zentralverriegelung aktiviert, mich in den Wagen gesetzt, Zündschlüssel rein, alles blinkt artig wie immer, rumgedreht und Motor springt nicht an. Der Anlasser läuft einwandfrei, nur der Motor will nicht.

Dann hab ich den Renaultnotdienst kommen lassen. Der Mechaniker sitzt rein, dreht Schlüssel rum und Twingo läuft. Er meinte nur, es könnten statische Entladungen sein. Toll! Dann war erst Mal Ruhe für einige Monate. Hier im Twingoforum bekam ich dann den Tip wenn es wieder so weit ist einfach den Schalter mit der Zentralverriegelung ein paar Mal drücken. Das hab ich dann gemacht und tatsächlich, der Motor sprang an. Dann war ein paar Wochen wieder Ruhe und der Motor wollte wieder nicht. Also wieder Zentralverriegelung gedrückt, allerdings diesmal einige Male bis der Motor wieder wollte. Letzte Woche ist es fast jeden Tag passiert. Also Zentralverriegelung aus und an und aus und an und aus und an. Und irgendwann lief dann der Motor wieder.

Jetzt hab ich einfach mal den Ersatzschlüssel genommen und alles läuft (noch) einwandfrei. Liegt das Problem also im Schlüssel drin? Ist die Batterie zu schwach? Oder der Transponier hin? Muss ich mir einen neuen Ersatzschlüssel kaufen?

Ich fahre Twingo seit es Twingo gibt, aber das ist mir so höchsten als mal im Sommer passiert, wenn es richtig heiß war und auch der Fahrzeugschlüssel durch die eigene Körperwärme auch gut warm war.
Baujahr: April 2005
Typ: C06
D4F C7 75PS / 55kW
Handgeschaltet
WFS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.874 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.424 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.661 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.267 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Twingo Wegfahrsperre gua 5 4.511 09.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.700 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hat dieser Twingo eine Wegfahrsperre? Pipipedia 7 5.287 01.12.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Pipipedia
  Twingo Wegfahrsperre welche Teile? ViktorNik 14 11.529 18.07.2016, 08:07
Letzter Beitrag: ViktorNik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste