Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiben Tönen
#1
ZZTwingo1 
Ich wollte nur mal fragen an den jenigen die ihre scheiben schon getönt haben ,also habt ihr nur die hinteren beiden seitenscheiben und die heckscheibe getönt ,oder habt ihr auch etwas an den beiden vorderen seitenscheiben getan. ICH BITTE UM EURE ANTWORT ? DANKE!!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du darfst die vorderen Seitenscheiben NICHT tönen!

Dafür gibts

a) kein TÜV

b) selbst wenn du das schwarz eintragen lässt, lassen dich die Bullen das sofort abknibbeln, wenn sie dich erwischen!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also einen legalen weg gibbet schon vorne tönungsfolie eintragen zu lassen. Dann musst du ein Littechnisches gutachten machen. Wenn da drinne steht das da noch 70% licht durchkommt kannste das beim tüv (würd ich vorher aber noch fragen) evtl eintragen lassen.
Der hacken an der sache ist:

-Das gutachten ist schweine teuer (800€ oder so)
-wenn du nur 69.8% durchlässigkeit hast dann *PECH*
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hm .. also n kompel hat die vorderen seitenscheiben auch beklebt, hat die chromolux von foliatec drauf, ist auch im schein eingetragen.
und glaub kaum dass der dafür 800 ocken über hatte, hat auch gesacht macht die vordere noch wenn er ne neue hat (seine hat n sprung)

fahren in letzter zeit auch öfter mal welche rum wo die vorderen seitenscheiben spiegeln (stärker als die chtomolux dingens)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
soweit ich weis ist eine bestimmte prozentzahl angegeben die du auf deine scheiben verteilen kannst... die genaue zahl weis ich leider nicht... also wenn du hinten z.B 60 % dicht hast darfste vorne nur noch die restlichen % verballern... meine ich..will mich da nicht festlegen aber ist ja sowas ähnliches wie das was Ingo gesagt hat Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hm,

also es ist generell verboten die vorderen Seitenscheiben zu bekleben. Egal ob mit 70% oder weniger, da pissen sich die Tüvprüfer (noch) an wenig an.

Auch das "fluten" oder bedampfen der vorderen Seitenscheiben ist nicht ganz legal. Dabei erhält man nur ein Unbedenklichkeitsgutachten, eine Garantie für ne Eintragung ist es nicht...

ABER:
Ich habe die vordere Folie seit ca. 6 Monaten drin, bin seitdem 4mal angehalten worden (erst heute früh wieder), und bis jetzt haben die netten Leute mit ihren grünen Anzügen noch nix zu meckern gehabt.
Ach ja: das problem mit der Versicherung bei Unfällen ist mir soweit bekannt...
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für eure antworten aber es gibt jetzt was neues, Car Tech heißt die Firma und die hat den neuesten trend,sie dampfstrahlen mir alle scheiben bis auf die windschutzscheibe die wird ersetzt durch eine dunklere,aber die vorderen beiden seitenscheiben werden 30% dunkler gestrahlt und die hinteren richtig schwarz.Das kostet insgesamt 430 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hm,
s.o. Wink
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hm
s.hier *g* Wink > http://home.arcor.de/digdog/scheiben/01.jpg , http://home.arcor.de/digdog/scheiben/02.jpg , http://home.arcor.de/digdog/scheiben/03.jpg & http://home.arcor.de/digdog/scheiben/04.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hehe...
Man(n) lernt nie aus Laughing

Trotzdem bin ich da eher skeptisch Rolling Eyes
Zu dem Thema wird sooo viel diskutiert, der eine sagt dies, der andere jenes. Mal ist das Fluten "erlaubt", ein anderes Mal genauso illegal wie Folie...
Ich war bis jetzt bei 3 Tuner, und jeder erzählt was anderes... Rolling Eyes Crying or Very sad
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
..also geil wäre es ja schon... aber ich bin mir noch so unschlüssig was ich alles machen will, fange eh im innenraum an, immerhin ist es das was ich beim fahren sehe...also..und die straße + verkehr natürlich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@Karsten H. -TFNRW-
mein schwager hat vorne getönte seitenscheiben. eingetragen, vollkommen legal!
die sin halt net schwarz, nur so silbergrau. mit lichtgutachten machbar.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das mag ja sein.. andererseits habe ich schon mitbekommen, daß die Polizei auch abknibbeln lässt.. ist halt immer eine Sache des Standpunktes.

Ausserdem weiss ich nicht, ob ich mir den Stress mit Lichtgutachten pipapo antun würde, nur wegen so nem Kram. Ich glaube, da gibts noch ca. 4,5 Mio. Sachen, die mir wichtiger wären.. Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hast recht.
wenn dann hinten tönen und fertig.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ Karsten: na dann fang schonmal an aufzuzählen Wink

...ein Kumpel von mir MUSSTE seine Tönungsfolie vorne abknibbeln, die Polizei hatte ihn auf der Autobahn mit den Folien gesehen, sind hinterher gefahren, und am nächstbesten Standort durfte er sie runterreißen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? WinterLue 5 5.032 29.04.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Schwarze Scheiben - wo ist das Problem ? peter666 14 12.111 02.11.2016, 21:33
Letzter Beitrag: peter666
  scheiben tönen Celli1987 5 5.909 26.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheiben tönung Andrucha 12 15.756 13.02.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Andrucha
ZZTwingo1 Scheiben tönen-was darf es kosten? owl-andre 53 67.800 06.07.2010, 11:17
Letzter Beitrag: Harper
  Getönte scheiben (TÜV) Lyxo 22 25.023 05.02.2010, 10:39
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
ZTwingo2 Scheiben tönen W!cHt3L 27 27.671 29.10.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZZTwingo1 Getönte Scheiben Kosten Goldjunge96 10 9.279 14.11.2006, 20:51
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste