Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS leuchte
#1
ZZTwingo1 
Hallo....

Ist zufällig das Problem bekannt ,das immer nachdem man die Handbremse angezogen hatte die ABS leuchte an ist ?? Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab Sensor hinten Links. Der wurde auch gewechselt und jetzt ist kein Fehler mehr vorhanden. Aber noch immer nach jeden betätigen der Handbremse geht die leuchte für kurz oder länger wieder an !! Benutzt man die Handbremse 5 tage nicht dann hat man auch keine leuchtende ABS lampe ????????????

Meine Werkstatt meinte evtl... der Handbremsschalter da was auslöst ????


1,2 liter 58PS Baujahr 9/2000
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Handbremsenbenutzung während der Fahrt?
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie meinst das während der Fahrt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau so, Bremsen mit der Handbremse, nicht nur gegen Wegrollen sichern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
könnt mir nur vorstellen das wenn man die handbremse wärend der fahrt zieht und die hinterachse blockiert das der bordcompi nicht drauf klar kommt das die vorderachse dreht und die hinterachse dreht nicht, das hatte ich auch schon.

allerdings ging dann die ABS leuchte nach ner zeit wieder aus und seit dem kein prob. mehr, davon ab warum zieht man so oft die handbremse wenn man fährt "wenn ich das jetzt richtig verstanden hatte"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Genau daran habe ich bei meiner Frage gedacht.
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ohhhhhhhhh mannnnnnnnn mit Handbremse anziehen war gemeint wenn man morgens wieder losfährt dann ist die Lampe wieder an !! Wenn man die nicht benutzt sondern gang drin lässt dann ist auch keine Lampe an !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Broadcasttechniker's Gedanken kann ich verwerfen:
Durch etliche Versuche, wie der Twingo sich beim blockieren der Räder an der Führungsachse (HinterachseSmile) auf Schnee verhält (Also: Driften mit Handbremse) kann ich aussagen, dass die ABS- Leuchte nicht angeht. Sehr wohl fängt das System sofort an zu regeln!

Anders war es, als ich bei dem Versuch die festgegangene Bremse hinten rechts durch verschiedenste Methoden wieder zu lösen, gescheitert bin. Die Warnleuchte ging an und hinterm Armaturenbrett piepste es kurz(?).
nachdem der Wagen die Werkstatt verlassen hatte, leuchtete die Lampe weiterhin, erlosch aber nach etwa 10 Metern mit erneutem Piepsen.

16V - 2001
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wasserstands Meldung :

Bis heute noch nix neues versucht allerdings seit es jetzt wieder Wärmer ist ,ist auch seit gut 2 wochen die leute nicht wieder angesprungen auch nicht nach gezogener Handbremse Crying or Very sadCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.629 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.735 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.374 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.247 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.321 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte Steffen 5 4.385 07.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte + Batterieprobleme BabyRay 29 25.130 22.12.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontroll Leuchte Standlicht schrott Feindflug 8 7.251 12.01.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Feindflug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste