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Also bei mir kommen die bis zum 1.April drauf, da sollte das Wetter gut sein, da will ich auf den Ring
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Ich halte mich nach wie vor an die O -> O-Regel - also von Oktober bis Ostern. Bis dahin ist immer mal wieder mit niedrigen Temperaturen bis hin zu Bodenfrost zu rechnen, somit fahre ich lieber auf der sicheren Seite (insbesondere morgens gegen 04:45 ist's doch gerne mal noch empfindlich kalt, wenn ich auf die Arbeit fahre).
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Hallo, generell "darfst" du auf deinem Auto ja immer mit Alufelgen (Sommerreifen) fahren, blos dann besser nicht wenn Schnee und Eis auf der Fahrbahn sind da dann einfach Winterreifen die bessere Wahl sind.
Generell kannst du Aluminiumfelgen auch im Winter fahren sofern diese lackiert sind (sollten eigentlich alle Aluminiumfelgen ab Werk sein) denn dann kann Streusalz dem Aluminium nichts anhaben da es ja von der Lackschicht geschützt ist.
Ich habe meine Winterreifen auf Alufelgen, fahre damit den ganzen Winter über und die Felgen haben nicht wegen Salz gelitten.
Wenn die Temperaturen im zweistelligen Plus-Bereich bleiben würde ich für Sommerreifen grünes Licht geben, du musst halt nur in kalten Nächten schon damit rechnen das du verminderten Grip hast.
Ich habe jedenfalls geplant vor der Saisoneröffnung der Twingo Freunde NRW in Oberhausen die Sommerreifen aufzuziehen.
Tobi -TFNRW-
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Man sagt ja ab 7°c Asphalt Temperatur kann man bedenkenlos Sommerreifen fahren. Bis das dauerhaft so ist würde ich auf jeden Fall warten.
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Du DARFST sogar denn ganzen Winter lang mit Sommerreifen fahren. Nur wenn du in einen Unfall verwickelt wirst und keine Winterreifen drauf hast, dann hast du ein großes Problem! So wird die Winterreifenpflicht jedenfalls bei uns in AUT gehandhabt.
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Wenn du sie unbedingt rauf haben willst dann lass die Winterreifen doch umstecken ^^
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meine winterreifen sind recht schmal wenn ich die mit meinen sommerreifen vergleiche
ich will jetzt nicht unnötig geld dafür ausgeben
(musste mir ne antriebswelle und getriebe besorgen)
mich würde es interessieren wer schon jetzt seine sommerreifen drauf hat
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ich hab meine Sommerreifen vor 3 Tagen raufgeschraubt.
Hier warens heute 14 Grad.
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ist doch von der Witterung abhängig,bei Glatteis soll man Winterpellen fahren...auch wenn es dann nachmittags 10 grad sind,der Ramsauer hat doch einen Knall...dann fahre ich mit dem Bus der ebenfalls keine Winterreifen aufgezogen hat..Toll
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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aus diversen Tests ist herauszulesen das man mit Sommerreifen bereits bei 1 Grad schon ne bessere Bremswirkung hat als mit Winterreifen. Vorrausgesetzt es schneit nicht.
Auf die O bis O Regel kann bei unserem Klima auch nicht mehr vertrauen.