Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchten woher?
#1
Moin,

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut ob ich meinem Twingochen vielleicht neue Scheinwerfer (vordergründig vorne) verpassen könnte. Problem Nr 1: Wo kriege ich sowas her? Ich habe einige uminöse Tuningshops gefunden, aber so richtig schein das alles nix zu sein.

Dann habe ich mal bei EBay aufs Blaue herraus gesucht, und anscheinend was gefunden. Aber das steht was das man an den Kabeln für mein Baujahr (1995) was abändern muss, hat jemand eine Idee was damit gemeint ist? "Bei Modell 4/93-3/00 muss der Stecker vom Frontblinker auf die Fassung angepasst werden"

So long,
Kernle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bei diesen Scheinwerfern passt der Stecker für die Blinker nicht
also entweder Kabelschuhe oder den Stecker (ab Bj 98 Phase 2) aufm Schrotti oder sonstwo besorgen
aber an sich sind die Klarglasscheinwerfer sehr zu empfehlen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi ja da musst du den stecker ändern vom blinker ansonsten passt alles ich habe dieselben habe das kleine problem einfach durch zwei klemen und schrumpfschlauch gelöst geht wunderbar und die optik ist top.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay danke =) Ich habe mir das heute mal angeschaut, und ich denke ein neuer Stecker dürfte wohl am einfachsten sein. Danke für die schnelle Info!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da ich in letzter Zeit imemr mehr Twingos mit solchen Klargas Scheinwerfern gesehen habe, wollte ich noch mal nachfragen. Mein Phase 1 hat ja diese "geteilten" Lampen (siehe hier). Kann es sein das Phase 2 und Phase 3 von sich aus schon Klarglas Scheinwerfer hatten? (siehe hier). Wenn ja, dann könnte man ja einfach aufn Schrotti schauen ob man die da kriegt, dürfte wesentlich billiger als diese "quasi Tuningteile" sein, oder?

So long,
Kernle

Edit:
Ich sehs gerade schon, ab Phase 2 waren die einteilig, aber beim Phase 2 noch mit Streuglas, und ab Phase 3 mit "quasi Klarglas" (Makrolon).
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so siehts aus
die originalen Klarglas bekommst du aufm Schrottplatz nur sehr selten (zum Glück)
und die nachgebauten bekommt man schon ab 55 Euro neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würde dir die "schwarzen" Klarglasscheinwerfer vom Autoteile-Diener hier ausm Forum empfehlen. Nen Kumpel hat sich die eingebaut und von der Qualität sind sie top, auch die Optik mit dem schwarz beim Blinker überzeugt.
Und für den Preis sind sie echt nur zu empfehlen Wink
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine ABE für MTS Leuchten für den Twingo c06 andy71 4 6.741 03.04.2022, 12:26
Letzter Beitrag: andy71
  Blaue LED's leuchten Weiß? KzumO36 7 7.038 07.12.2014, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  MTS Leuchten phase1 auf Phase 3 ... Jen9r 2 3.745 10.09.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Easy
ZZTwingo1 Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten Getfreakay 9 7.838 04.08.2012, 18:38
Letzter Beitrag: Getfreakay
  was sind das für Leuchten? Jenss 3 4.245 19.03.2012, 19:58
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Leds leuchten ständig... Kos 4 5.378 15.04.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Umbau von Phase3 Leuchten HardyRT 9 8.393 16.08.2010, 18:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Blaue front leuchten RennKrümel 1 2.493 15.03.2009, 13:05
Letzter Beitrag: ToxSox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste