Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfernbedienungsadapter selber basteln?
#1
Hallo,
ich besitze eine Lenkradfernbedienund,aber ein Zubehörradio.Darüber las ich hier schon einiges,dass man das zubehör-Radio mittels Adapter nutzen kann.
Da die Adapter aber recht selten sind und auch recht teuer,dachte ich mir,vielleicht könnte man einen basteln RazzBitte nicht auslachen,ich frage nur vorsichtig^^
Ich habe ein Pioneer DEH-5100 UB mit einem extra Anschluss (Glaub Ich)für sowas.Ehrlichgesagt kenne ich mich überhaupt nicht mit LFB´s aus,da ich noch nie eine besaß.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem mp3-fähigen Radio, das ich mit der Lenkradferbedienung bedienen kann. Es wäre schön, wenn man so einen Adapter selber bauen könnte, glaube ich aber eher nicht.
Bei ebay gibt es den Adapter für ca. 60 Euro. Aber ich befürchte, dass der Einbau etwas kompliziert sein wird und nicht alle Radios damit funktionieren.

Gruß

Moejoe
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
ich habe auch von so nem Interface gelesen,dass man zwischenschalten muss.
Du bist auf der Suche?Also das oben genannte kann ich nur empfehlen.Spielt MP3 ab,hat USB,etwas Spielereien und einen Anschluss für so eine LFBSmile
Ich hoffe jemand hat die Lösung für unsSmile
Poked With Stick
Ich denke wenn man ne Wegfahrsperre überbrücken kann müsste es doch auch sowas geben *HoffnungLebHoch*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich habe das Pioneer DEH-P4100SD.
[Bild: twingo-22200441-iIX.jpg]

Ich glaube eher, dass dieser "Klinkeneingang" für das Interface ist.
[Bild: twingo-22200421-3YI.jpg]

Bei e.Bay habe ich was vielversprechendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung...5adf080b0f

~ 50 € gehen eigentlich noch. Weiss halt nur nicht, ob es 100% passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,
das Angebot schaut schonmal gut aus.Hast Du auf Deinen Stecker geschaut,was für einen Anschluss Du an deiner Lenkradfernbedienung hast?
Ich habe geschaut,habe auch den gelben 6-Poligen.

Was für ein Eingang das ist,kein Plan.Kann gut so ein Klinkeneingang sein.Leider habe ich beim Kauf des Pioneer nur eine unpraktische CD-Bedienungsanleitung bekommen.Du bestimmt auch oder?

Ich habe vorhin gelesen dass das Twingo-Tachodisplay auch mit angeschlossen werden kann/muss?Dafür das Amaturenbrett raus um Kabel zu verlegen.

Schade,wäre dieses Interface nicht,könnte man sicherlich so einen Adapter schön selberbastelnSmile)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gebläse kaputt. Selber reparieren oder lieber zur Werkstatt? Mie 5 2.024 02.02.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kann man ein Getriebe Steuergerät selber anlernen? 1strap 7 13.337 09.04.2011, 21:12
Letzter Beitrag: 1strap
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer nachrüsten-Kabelbaum selber bauen garry 2 5.699 14.02.2011, 13:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag: Geht Lampe von selber aus? klemens78 1 3.477 22.10.2010, 09:02
Letzter Beitrag: blue-shadow
  Unterdrucksensor / Saugrohrdrucksensor selber testen wodipo 0 31.088 26.02.2010, 13:09
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste