Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag: Geht Lampe von selber aus?
#1
Grüß euch Gemeinde!

Hab am Twingo meiner Frau folgendes Problem: Die Airbaglampe geht nicht aus.

Nachdem ich hier nachgelesen hab, hab ich die Kontakte unter den Sitzen mal verlötet.

Ergebnis: Leuchtet noch immer

Frage: Geht die Lampe von selber aus, wenn das System passt, oder muss der Fehler gelöscht werden?

Ich hab hier in der Gegend nämlich leider keine Renault Werke, die die Airbaganlage ohne OBD (also mit diesem 15 (?)poligen Stecker auslesen kann ....

DANKE für den Input
Gruß
Klemens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
falls es ein Fehler an den Steckern unter den Sitzen war sollte die Lampe von selbst ausgehen.
Hatte letztens einen Twingo mit dem selben Problem hier, die Frau war bei Renault zum Fehler auslesen, dort sagte man ihr sie bekämen kein Zugriff auf das Airbag Steuergerät, also Steuergerät defekt, sollte 300€ + Einbau kosten. Ich hab mir dann ein anderes für 80€ vom Schrottplatz besorgt (am besten das alte mitnehmen, es gibt im Twingo verschiedene) und eingebaut >> Lampe aus
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.557 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.471 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Gebläse kaputt. Selber reparieren oder lieber zur Werkstatt? Mie 5 2.069 02.02.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.596 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.984 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.849 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gelbe lampe für e störung Dennis281175 54 53.596 24.11.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Dennis281175
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.399 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste