Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung ---> heißer Kopf und kalte Füße
#1
Hallo zusammen,
wegen defekt der Heizungsregeleinheit (ein abgebrochener Plastikregler) wurde von mir das komplette Element ausgetauscht. Es wurden nur die Bowdenzüge vom alten Teil an das neue Teil eingehängt und alles wieder verschraubt.

Leider funktioniert die Fußraumbelüftung seither nicht mehr. Es kommt unten kein Lüftchen mehr raus.

Gebläse funktioniert in der Mitte und oben tadellos.

Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen, denn es ist morgens bitter kalt.

Twingo Bj. 2002

Danke schonmal -Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, nochmal zum mitkommen:

Du kannst die Temperatur einstellen? Heiß / Kalt.. Kannst das Gebläse einstellen zwischen Stufe 1 bis 4 !?

Aber du kannst die Luftführung nicht einstellen?. Sprich Oben Mitte Unten?

Hmm es gibt eine stellklappe die sitzt hinter dem Amaturen brett, da müsstest du dich mal in den Fußraum legen ( welche seite weiß ich jetzt nicht direkt). und guck mal ob nicht der Bowdenzug rausgesprungen ist oder die Plastiknasen abgerbochen sind!

wenn du am Schalter drehst, horst du was? , bzw. hast du einen Wiederstand?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo MC_Twingo,
du bist gedanklich an der richtigen Stelle.
Am Drehregler spürt man einen Widerstand wie früher.
Alle oberen Heizugsdüsen funktionieren, nur die unteren kleinen Düsen im Fußraum da kommt nix raus.

Ich hab mich mal unten auf der Fahrerseite reingeklemmt. Ich sehe da nur ein Bowdenzug der in den Motorraum führt.

Bin leider noch nicht weitergekommen, vllt hat noch jemand einen Tipp!

Vielen Dank im vorraus und Gruß Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo zusammen, ich habe immer noch dasselbe Problem. Langsam wirds kalt.
Die Bedieneinheit habe ich schon aus und wieder eingebaut. Es ist kein klemmen eines Zuges zu erkennen. Hat einer von euch eine Idee?

Gruß Jo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung tut was sie will ... schana 3 3.761 10.09.2013, 19:59
Letzter Beitrag: 9eor9
  Heizung Morpheus 0 2.419 04.12.2007, 17:44
Letzter Beitrag: Morpheus
  Heizung/Lüftung Brummer 5 5.291 17.10.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Pohlmen
  heizung defekt! kleinsüßblau 7 7.726 29.09.2006, 18:45
Letzter Beitrag: kleinsüßblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste