Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradführerschein, speziell an die Mädels unter euch
#1
Hallo Mädels und auch Jungs,Wink

ich fange Ende Mai Anfang Juni mit dem Motorradführerschein an, habe allerdings keinerlei Erfahrung auf Zweirädern (außer FahrradLaughing) aber hege schon seeehr lange den Wunsch Motorrad zu fahren, meine beiden Schwestern haben beide den Führerschein und ich wollte ihn eigentlich parallel mit dem Autoführerschein mitmachen aber dann kamen meine Eltern ins Spiel." Muss das sein?" "Ist doch zu gefährlich!" "Du auf so einer riesen Maschine!" Naja, kurzum, ich habe mich damals belabern lassen, jetzt werde ich 25, Geld ist da und nun will ichs wagen, hab keine Lust mehr mitzufahren, will selbst fahren, jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch Mädels und auch Jungs hat den Motorradführerschein nachträglich gemacht und ist auch quasi "blind" in die Ausbildung gegangen, ohne Erfahrung?
Ich hab zwar keine Angst aber Respekt aber ich denke schon, dass ichs hinbekomme.
Auf eure Meinung, Erfahrungsberichte bin ich echt gespanntWink

Gruß CarriWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich Persönlich habe meinen Motorradführerschein 2001 gemacht und habe erst 2010 mein Autoführerschein gemacht Smile

ich fand das fahren mit dem Auto Schwerer ka wieso ^^

bevor ich den führerschein Klasse A gemacht habe hatte ich keine ahnung von Motorrädern ^^ erst alles im unterricht gelernt Smile
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Cool, das baut mich ja schonmal wieder etwas auf. Cool
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist ganz klar so, dass das Fahren im Straßenverkehr gelernt werden muss.
Und das hast du hinter dir.
Das Moped fahren erfordert "nur" die Gewöhnung an das Handling der Maschine.
Für geringe Geschwindigkeiten klappt sowas gut auf dem Verkehrsübungsplatz,
also achten fahren, Anfahren am Berg, hartes Bremsen.
Wenn man das drin hat, braucht man für den Mopedführerschein nur eine Stunde.
Wenn du den Schein in der Tasche hast, mache unbedingt ein Sicherheitstraining.
Mit dem Moped sicher unterwegs zu sein ist nicht ganz einfach.
Von Rasen rede hier übrigens nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab den Lappen damals mit dem Autoführerschein gemacht.

Moped fahren find ich leichter als Autofahren aber ist auch gefährlicher.

- keine knauschzone
- wirst oft übersehen
- mann wird falsch eingeschätzt
- bist der witterung sehr ausgesetzt


aber macht nen menge fun und ist nen gutes feeling
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Huhu Carri86
ich bin im März wieder in Dülmen in der Ferienfahrschule ...
mach den Schein da in einer Woche Intensivkurs.
Theorie hab ich ja schon... war Im Oktober schon dort, muste aber wegen eines Muskelfaseranrisses auf anraten des Arztes die Praxis dann sein lassen. Bin aber geblieben hab die Theorie Prüfung erfolgreich mit den anderen 20 abgeschlossen und gewartet das alle Freitags noch ihre Praxis alle bestehen.

Ich hatte vorher auch nix mit Moppeds am Hut , war immer nur Sozia (also hinten druff gesessen)
Hab ich auch erst alles dort erfahren wie es ist selbst , zu fahren,zu bremsen , in den Kurven zu drücken oder legen, oder mal eben umzufallen ( lol ).
Ist irre was da in dieser Intensiv-Fahrschule alles vermittelt wird. Freu mich schon auf den 18. märz , weil da geht es für mich weiter..... Ich hatte mich dazu entschlossen selber zu fahren, als Toecutter mir immer wieder gesagt hat nöö er will kein Mopped mehr, auf die Frage hin ob wir nicht mal zusammen fahren könnten, ich als Sozia halt...
da hab ich beschlossen ..So jetzt machste den Schein selber und fährst wann du willst.
Hab es dann Toe verkündet ... und nun fährt er selber wieder Mopped und bald so hoffe ich doch mit mir gemeinsam...bzw ich hinterher..Very Happy

Und es ist echt nich schwer das alles zu lernen... hatten Freitags unsere Moppeds zugeteilt bekommen auf der Kaserne ein bischen mit den Moppeds uns angefreundet ( slalom, slalom in Schrittgeschwindigkeit, Kreise fahren, Vollbremsung mit 50 Kmh...und und und ... tagsdrauf gings dann schon auf meine erste Überlandfahrt..
Ach was freu ich mich schon drauf.....
Wenn du dir nicht sicher sein solltest so kannst du auch in dieser ferienfahrschule einen Schnupperkurs belegen um zu gucken ob dir Mopped fahren spass macht...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.02.2011, 20:57)Strubbel schrieb: ...um zu gucken ob dir Mopped fahren spass macht...

Das braucht sie nicht ausprobieren, Moped fahren macht Spaß!

http://www.motosuisse.ch/de/media36389.html

Die R45 aus meinem Profil gehörte -und gehört wieder- einem körperlichen recht kleinen Mädel.
Sie hat sich die Sitzbank abpolstern lassen, damit sie mit den Füßen auf den Boden reicht.
Ich würde in dem Fall lieber zu einem Moped mit von Haus aus tiefer Sitzposition raten.
Also z.B. Yamaha Virago oder wenn's was fetter sein soll ne Moto Guzzi
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jau da geb ich dir recht..... Motorrad fahren macht Spass! Und Danke für den schönen Link! *Daumenhoch*

Ich hab da an ne kleine Bandit , Fazer,oder Ducati , ER5 erst ! mal gedacht... hatte in Dülmen eine BMW F650 GS tiefergelegt und abgepolstert, aber ich mit meinen 1,64 m und den kurzen Beinen ( schrittbogen) hatte leichte Probleme mit den kompletten füßen auf dem boden stand zu finden.... lol... ich soll ja fahren und nicht mit den beinen auf dem boden stehn....lol scherz beiseite... die Rennkuh war für mich nicht so das richtige Mopped.... so war sie echt schön zu händeln, aber wir wurden keine Freunde... ( war ja auch eigentlich nicht für die BMW geplant, sollte ja die Kawasaki er6 bekommen, aber da kam leider was dazwischen)
Und wenn ich den Schein mit dem A habe dann such dann halt erst mal was altes! und fast nackig soll sie sein...


wenn nicht dann wirds wohl auch ne LS650 Savage... die hat die richtige höhe.. und fürn anfang um übers land zu töttern reichts erst mal...
will ja nicht rasen...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei mir ist es so,dass ich eh erstmal A beschränkt fahren muss,weil ich den Schein vorm 25 mache aber das is mir egal,wie Strubbel schon sagte,um übers Land zu fahren und zu üben fahr ich dann eben erstmal beschränkt,muss es ja auch erstmal lernen und auf ner Riesen Maschine die Prüfung zu machen wäre nicht von Vorteil. Mir würde eine SUZUKI SV650 total gefallen,die würde ich dann auf 34PS drosseln lassen. Mir geht's auch nicht ums Rasen,mag einfach schön chillig und ruhig fahrenWink und um ehrlich zu sein,Bikerfrauen find ich klasseWinkÜbrigens bin ich auch"nur" 1.64m groß und eher schmal, da brauch ich auch was niedriges.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Huhu Carri86

dann sind wir schon zu zweit wegen der Suzi SV 650...
Hab auch noch ne alternative da hab ich schon mal Probe gesessen und für super befunden von der Sitzhöhe und position und zwar die Hyosung GT650 .. da ist der selbe Motor drinne wie in der SV von Suzuki. Der wird in Lizenz für Hyosung gebaut. Und recht günstig ist sie neu auch zu haben....für 4.900 €

haut aber leider bei mir dieses jahr nicht mehr hin mit ner neuen Maschine.... Brikett hat erst mal vorrang...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei mir haut das mit ner Maschine dieses Jahr auch nicht hin aber bin froh,wenn ich den Lappen erstmal habe. Ich war sogar heute schon zur ersten Theorieeinheit vom Motorradunterricht,Thema 1+2,waah,jetzt hab ich doch schon früher begonnen,allerdings waren meine Mitstreiter gerade mal 16Wink wie die Zeit vergeht^^
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(17.02.2011, 17:42)Strubbel schrieb: die Hyosung GT650 .. da ist der selbe Motor drinne wie in der SV von Suzuki. Der wird in Lizenz für Hyosung gebaut. Und recht günstig ist sie neu auch zu haben....für 4.900 €
Also ich hab mir vor kurzem so ne Hyosung angesehen und ICH würde sie net kaufen!!! Das Ding war gebraucht, und hatte kaum Kilometer auf der Uhr (vorführmaschiene) und mein 10 Jahre alte SACHS ist besser beinander! Das Ding war total schlecht und billg verbaut. Gertriebedichtungen am Schwitzen, etc. Da würde ich mir lieber was gutes Gebrauchtes holen.....
Hab den Schein übrigens auch erst später gemacht und es war voll easy. Kurze Einweisung in die Tecnick des Bikes (hier kupplung da Bremse, links schalten, rechts Bremsen -->> Zitat Fahrleher) gings auch schon auf die Strasse! Ersten Kurven waren weng heickel, aber nach der dritten Kurve war alles im Lot! Nur Mut, das wird schon.....!Cool

PS: Für alle Mopedfreaks: Die i-mot steht für der Tür! Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(17.02.2011, 22:13)michel35 schrieb:
(17.02.2011, 17:42)Strubbel schrieb: die Hyosung GT650 .. da ist der selbe Motor drinne wie in der SV von Suzuki. Der wird in Lizenz für Hyosung gebaut. Und recht günstig ist sie neu auch zu haben....für 4.900 €
Also ich hab mir vor kurzem so ne Hyosung angesehen und ICH würde sie net kaufen!!! Das Ding war gebraucht, und hatte kaum Kilometer auf der Uhr (vorführmaschiene) und mein 10 Jahre alte SACHS ist besser beinander! Das Ding war total schlecht und billg verbaut. Gertriebedichtungen am Schwitzen, etc. Da würde ich mir lieber was gutes Gebrauchtes holen.....



Hmm, Michel wir reden da von 2 verschiedenen sachen... Ich rede von einer "Neuen" Hyosung und du von einer ( wohl nicht gepflegten) "Gebrauchten" Hyosung... hat irgendwas von Äpfel und Birnen vergleichen... Sorry musste mal kurz raus... will da auch nicht weiter drüber diskutieren...Laughing
würde den Rahmen denke ich mal dann sprengen. Wink
Und was gutes gebrauchtes! ... selbst da kannste eingehen...

und die i-mot ist mir leider zu weit weg ..... ich nehme dann diese Ausstellung Dortmund
Ach ja Messen sind schon toll, wenn die ganze Menschenmasse nicht wäre....
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich bleib bei meinem Traummotorrad SUZUKI SV 650sWink Dauert zwar noch bis ich mir eine gute Gebrauchte leisten kann aber das wird's dann.Mein Freund hat die 1000er in Kirschrot,einfach toll.ShockedWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie wärs mir dem Moped:

Ninja 250R


33PS, 180kmH schnell, spritsparend, Kurvensau und günstig
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 TDU 2 Spieler unter uns. Hausen 0 1.728 05.06.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Hausen
  Tannenbäume von euch KevKev1991 5 4.280 08.01.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Ich wünsch Euch ... T.Naundorf 2 1.746 01.01.2009, 12:14
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  Ich bleib bei euch! Silencer 2 2.732 05.02.2004, 19:30
Letzter Beitrag: Dadi
  Lackierer unter euch? Knutschkugel 2 3.493 14.01.2004, 17:48
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Was liegt bei Euch so rum? Chris - TFNRW 5 5.759 15.07.2003, 21:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste