Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradführerschein, speziell an die Mädels unter euch
#31
@ CARRI86 Glückwunsch.........ein super Gefühl, gell

Ich schwelge gerade in Gedanken an meinen Motorrad Führerschein. Zuerst wollte ich "nur" die "kleine" Klasse machen, aber dann bin ich doch auf die Größere umgestiegen.......und als "kleinen" Anreiz kaufte ich mir damals eine ZRX 1100 und die wartete auf mich nach dem bestandenen Führerschein, direkt vor Ort.................tja, man ist halt in jungen Jahren noch närrischer Wink

Viel Spaß, denn es gibt (fast) nichts schöneres als das Biken
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Danke Danke Danke Wink
Ja,schon ein geiles Gefühl um ehrlich zu sein. Wink
Ein Moped werd ich mir erst jetzt zulegen,war etwas abergläubisch. Smile
Und den Bikergruss dürfte ich schon so oft auf dem Fahrschulmotorrad machen,da mein Fahrlehrer immer mit dem Motorrad mitgefahren ist war das das Erste was er mir beigebracht hat und ich machen dürfte,so von wegen"Lektion Nr.1". Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Tja, auch ich wollte immer den Führerschein klasse A zusammen mit B und vielleicht sogar C machen. Doch damals ging meine Firma Konkurs, worauf ich alles auf B beschränken musste. A1 hatte ich damals mit 16 Jahren schon gemacht. Nun fahre ich zeitweise bei schönem Wetter mit meiner Simson SR50 und unserem Sohn vorne auf dem Kindersitz spazieren.

Doch nun hat er langsam die Größe hinten drauf zu sitzen und da muß dann etwas größeres her. Dementsprechend muß auch ich mich diesbezüglich noch mal an der Führerscheinmeldestelle melden. Cool
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(08.05.2012, 18:47)CARRI86 schrieb: Und den Bikergruss dürfte ich schon so oft auf dem Fahrschulmotorrad machen.....
oh ja, das fand ich auch suuuper, aber später wurde ich "Wink-Faul" und dann hatte meine Tochter das Winken für mich übernommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ja,ich bin jetzt auch schon ganz kribbelig aber momentan lassen die finanziellen Mittel erstmal kein Motorrad zu.Sad
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Huhu Carri86
[Bild: gratulation.gif]

Wünsche Dir viel Spass bei der Moppedsuche und beim kauf....
vor allem vieeel Spass beim fahren.[Bild: fahr15.gif]

ich hab seit letztem jahr erst ca 6000 Km gefahren. und an Pfingsten geht es nach Aschersleben auf den harzring zum Kurventraining.
Freu mich schon wie blöde drauf mit 50 MT-01 und MT-03 Fahrer/innen da aufzuschlagen und über den Ring zu donnern....
hab mir einen Einzeltrainer gegönnt.... muss da noch einiges lernen was meine Kurventechnik anbelangt.
Tja wie heisst es immer : Guckste Mist , fährste Mist....

Nun denn ...die Linke zum Gruß
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hey Strubbel,dass hört sich ja cool an,musst unbedingt dann mal posten wies war. *gespannt bin*
Werde nächstes Jahr auch mal ein Fahrsicherheitstraining machen. Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Hmm? Motorrad fahren? Hab ich nicht wirklich was übrig für. Wär mir zu schnell und eine Maschine wohl auch zu schwer. Und nur um nen Roller zu bewegen, bräuchte ich es nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hallo Paula!
Schnell muss Frau ja nicht fahren am AnfangWink
Zu schwer,ja,wenn die Maschine bei mir einen gewissen Neigungwinkel erreicht hat kann ich sie im Stand auch nicht mehr halten aber Dank meines Fahrlehrers gibts ja Tipps wie man sowas vorbeugen kann.
Dennoch ein tolles Feeling.Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
von mir auch mal Glückwunsch zum schein Razz auch wenn ich selbst dem zweirad fahren nichts abgewinnen kann Razz
aber ist doch egal welches Geschlecht auf dem teil sitzt Very Happy Hauptsache es macht der Person Spaß Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Huhu Carri86
du wolltest wissen wie das Kurventraining war........Absolut GEIL!!!!

Ich war an dem Samstag morgen total uffgeregt.... mir war Angst und Bange als ich den Ring ( Harzring Aschersleben) sah und die Kurvenführung Shocked
Und dachte Auweia da sollst du durch.... neee niemals Ich will wieder heim....

Nachdem mir gesagt wurde das ich den Chef Instructor als Einzeltrainer habe, gings mir noch schlechter.....
Dann erstes Gespräch mit Matze ( Instructor) auf was zu achten ist, was wichtig ist Blickführung-Ablösepunkt-Lenkimpuls.....
Dann gings raus auf den 1.ten von 8 Turns...

Man fährt immer 15 min und danach hat man dann 45 min Pause mit Besprechung....

Matze hat dann erst mal meine Angstnippel an den Fussrasten abgeschraubt und gemeint... da kommst du heut eh nicht runter....

Tja erster Turn....ich meinem Matze hinterher erste Kurve Blickführung-ablösepunkt -lenkimpuls und ab in die Schräglage...... die erste Haarnadelkurve rumgeeiert.... dann die zweite Kehre und schwupps hörte ich kratzen auf der linken seite.... und so ging es mit jeder linkskurve.... immer ein schrabbeln.Twisted Evil

Mein Turn war zu ende und wir begutachteten meine Fussraste Linke seite.... nix zu sehen....
mein Seitenständer war angeschrabbelt - hmm nicht gut... Meine Piper ist ja tiefergelegt und da störte dann der Seitenständer.
Also links Kurven besser aufpassen damit der Seitenständer mich nicht aushebelt....
Als meine 4 Turns vorbei waren wurde die Streckenführung über Mittag geändert und der Kurs wurde schneller...

Erste Worte von Matze...... nach dem Mittagessen machen wir hanging off - haste Knieschleifer dabei
Mist Nein.... ich will kein hanging offShocked
Muss aber sein da mein Mopped Schräglagen technisch an der Grenze war......

Nun gut Trockenübung in der Box .... Turnstunde auf meiner kleenen und schon gings raus auf die Bahn...
Meine Fresse wie geil ist das denn!!!!

gar nicht so einfach ständig mit dem Bobbes hin und her zu turnen.....aber es geht...man muss nur auf die Blickführung achten....
Beim absteigen vom Mopped hatte ich das Gefühl ich wär 6 stunden auf nem Gaul gesessen....bin gelaufen wie John Wayne...
Tierisch Muskelkater...


Am Ende des Tages mein Résumé

Rechte Fussraste hat Kratzspuren!!!!

Ich mach es wieder nächstes Jahr.. es hat mir eine Menge Sicherheit vermittelt beim Kurven fahren.... ich weiß jetzt was ich und mein Mopped alles kann.
nächstes Jahr dann auf dem Spreewaldring..... schon gebucht...
und nach dem Roman ein paar Bilder

[Bild: twingo-29180335-zOX.jpg]
[Bild: twingo-29180358-Tt4.jpg]
[Bild: twingo-29180418-qYo.jpg]
[Bild: twingo-29180454-phO.jpg]
[Bild: twingo-29180514-Sie.jpg]
[Bild: twingo-29181226-hEd.jpg]

Und das war die Truppe mit denen wir auf dem Ring waren..... Donnermeister !! Alles MT-01 und MT-03 Fahrer/innen
[Bild: twingo-29180632-Fml.jpg]
[Bild: twingo-29180652-F8w.jpg]

Absolut empfehlenswert...... Die 220 € waren gut angelegt
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich häng mich mal an und frage die Wissenden unter euch. Habe die Klassen A1, B, C1, BE, C1E.
Weiß einer was das Update auf den A in etwa kosten würde.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
kommt drauf an, wie gut du bist. meist aber, wenn du a1 erfahrung hast, nur die pflichtstunden und halt theorie musst du machen.
so heisst es zumindest in unserer fahrschule.

@strubbel: wunderschöne maschine!! *neid* auf weisse motorräder fahre ich richtig ab. frag mich, warum ich ne weinrote habe- keine ahnung. mein traum-mop wäre auf jeden fall ne weisse suzuki gsx-r 750!

aber meine fetzt auch Wink
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#44
@twingotriologe-ich denke so 800-1000 mit Prüfungsgebühr musst Du rechnen.

@brumsel,die gsx-r is auch mein Traum Smile
Geiles Teil und wriß find ich auch klasse.Smile
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 TDU 2 Spieler unter uns. Hausen 0 1.740 05.06.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Hausen
  Tannenbäume von euch KevKev1991 5 4.325 08.01.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Ich wünsch Euch ... T.Naundorf 2 1.772 01.01.2009, 12:14
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  Ich bleib bei euch! Silencer 2 2.754 05.02.2004, 19:30
Letzter Beitrag: Dadi
  Lackierer unter euch? Knutschkugel 2 3.505 14.01.2004, 17:48
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Was liegt bei Euch so rum? Chris - TFNRW 5 5.962 15.07.2003, 21:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste