Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühler, Thermostat defekt?
#31
@paddel:


FALLS DU DAS LESEN KANNST


da draußen in deiner gummizelle


du kannst meine PM gerne veröffentlichen![/color]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
mensch leutes, bleibt mal ruhig,

so ich habe folgendes gewechselt

Thermostat
Wasserpumpe, die in ordnung war..........
Wärmetauscher gespült ist in ordnung
Kühler gespühlt ist in ordnung.

so nach dem ich jetzt zum x ten mal entlüftet hab wird der wagen immer noch zu heiß!!!!!!!!!!
Folgendes, motor kalt, motor starten, wird warm, thermostat öffnet, heizung wird warm, das alles im stand......
fahrzeug ausschalten, ca. eine stunde später Kühlflüssigkeit im ausgleichsbehälter knapp über max, supie alles klar..............Very Happy

ja ne denkste, fahre los ca. 5km, motorleuchte "ey ich bin zu heiß" geht an.Evil or Very Mad

Motorhaube auf ausgleichsbehälter bis zum rand voller kühlwasser, im obersten schlauch ist nur luft ?????????????????Rolling Eyes

Jemand noch eine idee, kann es der deckel vom ausgleichsbehälter sein?

Danke

Gruß Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Zylinderkopfdichtung durch??
(wenn du bei "leerem oberen Schlauch" den Stöpsel vom Ausgleichsbehälter schraubst .. sprudelts da dann??)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo Jürgen,

springt der Lüfter an?

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
hallo leute

hab ein twingo bj 1994 und mir ist jetzt die heizung ausgefallen jetzt wo des so kalt ist brrr...was kann ich machen. war letzte woche im stau gestanden und mein motor qualmte aufeinmal war net viel rauch aber des hat mir gelangt und die heizung hat auch net richtig funktioniert. und der war erst in der werkstatt einige dinge machen zu lassen und so wie ich das lese hier im forum bleibt mir der gang zur werkstatt net erspart .und kann man den thermostat selbst auswechseln?

gruss miacat
hoffe auf rat von euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Keine Heizung und Motor kocht heißt entweder -kein Wasser, oder -Kühlwasser eingefroren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hallo,

wo finde ich das Thermostat bei meinem 95er Twingo?

Hab gesucht aber nichts gefunden.

Habe einen riesige Dichtung dazubekommen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Lade dir die Doku runter
Hier ist alles was man so braucht http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Und hier die Doku http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Der Thermostat steckt beim C3G im Schlauch, da wo der so dick wird.
Die zweite Schelle die da scheinbar sinnlos mitten auf dem Schlauch ist hält ihn fest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Senator112
#39
http://www.pieces-automobiles.fr/index.p...ngo1-panne

Der Anschluss an der Wasserpumpe muss gut gereinigt werden,
ich habe damals feines Schleifpapier nehmen müssen.
Die Wasserpumpe hält eigentlich sehr lange,
da nicht unbedingt ran gehen, weil die Schrauben morsch sein können.
Dichtung daher nicht nötig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Werde mir das ganze am Freitag nochmals ansehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Werde mir das ganze am Freitag nochmals ansehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[/quote]


Ich habe das Thermostat gefunden, sitzt direkt an der Wasserpumpe. Werde nur den Schlauch lösen und wie du beschrieben hast meine Finger von der Wasserpumpe lassen.

http://bernard.blondel.free.fr/pompeaeau.htm


Vielen Dank




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c06 d4f 2002 - Thermostat kaputt? frank7d 12 1.307 19.12.2023, 23:52
Letzter Beitrag: frank7d
ZZTwingo1 welcher Kühler ist der richtige? Andi13 11 6.993 19.03.2023, 01:08
Letzter Beitrag: hti
  Tank neben dem kühler Jtheone 1 1.671 01.11.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Kühler demontieren Thatniks 10 7.295 15.07.2019, 17:19
Letzter Beitrag: marcimo
  Thermostat Entlüftungsschraube LittleTwingo77 2 2.489 24.06.2019, 22:18
Letzter Beitrag: LittleTwingo77
  Thermostat biggi0815 6 6.497 16.04.2019, 17:12
Letzter Beitrag: hti
  Wo finde ich denn den Kühler?? sandi2006 7 8.490 11.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 T1 Phase 2 Kühler ausbauen 9eor9 2 2.740 23.02.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Urlauber51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste