Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufkleber entfernen
#1
hallo zusammen,
ich hab da son hässlichen aufkeleber aufm auto und will den jez wegmachen.
ich hab keine ahnung wie lange der schon da drauf is. wie bekomm ich den da runter?

mfg simheon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
normalerweise mit (heißluft)fön und dann abziehen
danach noch reinigen bzw. poliren

bloß vorsichtig sein damit der lack nicht beschädigt wird

es gibt auch noch so aufkleberentfernersprays bzw mittel
von denen halt ich aber nix
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hatte auf der haube vorne 2 wimpern
hab die mitm fön versucht abzumachen, ging nur halbwegs .d.h das in der mitte ging ab, und die randstücke sind sowas von feste
nen folierer meint, das wenn die zulange drauf sind, dass man die nur noch abschmiergeln kann...
wird bei mir demnächst soweit sein, wenn der foliert wird.. =)

und diese ganzen lösemittel kannse echt vergessen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für eure antworten...werde das wohl mit dem fön mal ausprobieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab das gestern mit nem fön gemacht .. hat ganz gut geklappt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
habe auch bis etzt mit heisluftfön oder simplen feurzeug alles immer und egal wie lange dir waren abbekommen. nur wie schon einer hier sagte vorsicht mit dem lack.
Luft rostet nicht !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja mit dem lack musste aufpassen Wink nicht zu lange draufhalten... weil der lack heiß wird ...
3-6 sec draufhalten kannste schon abknibbeln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(10.02.2011, 16:48)TunedUp schrieb: ich hatte auf der haube vorne 2 wimpern
hab die mitm fön versucht abzumachen, ging nur halbwegs .d.h das in der mitte ging ab, und die randstücke sind sowas von feste
nen folierer meint, das wenn die zulange drauf sind, dass man die nur noch abschmiergeln kann...
wird bei mir demnächst soweit sein, wenn der foliert wird.. =)

und diese ganzen lösemittel kannse echt vergessen..


abschmiergeln?! ...dann unterstell ich dem "Folierer" das er nicht alle Mittel und Werkzeuge kennt um so einer Herausforderung gerecht zu werden.
Gibt haufenweise Mittel welche die Folie aufweichen, Kleberrückstände lösen lassen. Zudem gibt es auch noch Folienradierer (z.B. als Aufsatz auf eine Bohrmaschine) ...schmirgeln, bzw. schleifen nur wirklich dann, wenn ich eh neu lackieren will Wink

die Tips mit Heisluftföhn sind korrekt ...passende Temperatur finden und dann laaangsam und gleichmäßig abziehen damit´z nicht tausenmal abreist
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckspoiler entfernen Thorsten Huch 38 48.772 15.01.2022, 16:43
Letzter Beitrag: marko.70806
  Aufkleber nawfel 2 5.343 24.08.2021, 20:28
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Twingo GT - Spoiler entfernen PappenheimerWG 0 6.358 03.04.2021, 10:08
Letzter Beitrag: PappenheimerWG
ZTwingo2 GT Aufkleber vorne Bibof 6 6.774 14.10.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Bina305
  Sticker entfernen! Tipps? AJxxAJ 15 13.348 10.04.2015, 17:19
Letzter Beitrag: rohoel
  Frontscheibe Aufkleber noir_je 2 3.964 08.05.2014, 21:25
Letzter Beitrag: noir_je
ZTwingo2 Renault Embleme entfernen Twingogangster83 10 14.481 05.10.2013, 06:45
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  Aufkleber/Embleme Heckklappe entfernen RiderHH 1 3.755 13.09.2013, 06:51
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste