Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Einbau von Recaro Sitzkonsole
#1
Moinsen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hatte in meinem früheren Clio einen Recaro Sitz eingebaut.
Nun kommt für meinen Twingo noch eine passende Konsole für den Sitz.
Wie baut man diese ein?
Beim Clio kam die Konsole auf den Schlitten, der auf den Laufschienen fest draufsitzt.

Beim Twingo krieg ich aber Sitz und Schlitten garnicht getrennt, da die vorderen 2 Schrauben garkeine sind. (Nieten?) Die hinteren sind normale Torx.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass man die Schienen mit ausbauen muss.
Die Konsole muss ja schließlich auch zwischen Sitz und Schlitten.

Oder lieg ich da falsch?

Danke euch schonmal für eure Antworten.

Gruß
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also vielleicht hilft dir das weiter klich misch


Aber bedenke auch das wenn du Seitenairbags hast, Sportsitze mit seiten airbags brauchst sonst bekommst sie nicht eingetragen.


Und es müssten noch 2 schrauben unterm auto sein für die sitze
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, aber da gehts ja eher ums eintragen.

Seitenairbags hab ich keine.
Kamen die nicht erst beim Phase 2 1998?

Die Schrauben unterm Auto sind ja nur nötig um die kompletten Schienen abzuschrauben. Die bleiben aber normalerweise drin. Zumindest war das beim Clio so. Das System ist ja dasselbe.

Da kam nur der original Sitz vom Schlitten ab. Und dadrauf dann eben die Konsole+Recaro Sitz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Noch niemand nen Recarositz in seinen T1 eingebaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Recaro-Sitze nicht - aber andere.

Grundsätzlich sind die Sitze mittels den Laufschienen an der Konsole befestigt.

Die Laufschienen haben am Ende einen Winkel, mit dem Sie an den Konsolen befestigt werden.

Bei mir gibt es da 3 Löcher - so kann der Sitz auch variabel in der Höhe verstellt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein Problem ist aber, das ich den original Sitz erst garnicht von den Laufschienen abbekomme.
Beim Clio war dieser mit 4 Torx Schrauben verschraubt.
Beim Twingo sind aber nur die hinteren Torx Schrauben. Vorne das, keine Ahnung, jedenfalls isses fest und man bekommts so nicht ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Von unten...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(13.02.2011, 11:26)RölliWohde schrieb: Von unten...

... sind die originalen Sitze verschraubt -> 2 Schrauben neben dem Schaltgestänge (wo beim 16V der Mitteltopf sitzt).
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja, die unterm Auto oder? damit bekomm ich alles ab inklusive Laufschienen, aber doch nicht den Sitz an sich von den Laufschienen ab.

Die Laufschienen sollen ja drin bleiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, dann bekommst die Laufschienen inkl. Sitzen ab.

Die Laufschienen sind auch an den Sitzen festgenietet. D.h. du müsstest die Nieten aufbohren.

Aber warum hast du keine passenden Laufschienen zu den Recaros?
Wer gewährleistet dir, dass die Twingolaufschienen auch auf die Recaros passen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zitat:Aber warum hast du keine passenden Laufschienen zu den Recaros?
Wer gewährleistet dir, dass die Twingolaufschienen auch auf die Recaros passen?

Von Recaro gibts keine Laufschienen.
Die Konsole ist bei Recaro Autospezifisch und bildet die Verbindung zwischen Sitz und Laufschienen. Die Konsole passt nur in den Twingo 1 und wurde auch nur dafür gefertigt.

Zitat:Die Laufschienen sind auch an den Sitzen festgenietet. D.h. du müsstest die Nieten aufbohren.

Danke das wollte ich wissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.02.2011, 11:59)Drummermatze schrieb: Von Recaro gibts keine Laufschienen.
Die Konsole ist bei Recaro Autospezifisch und bildet die Verbindung zwischen Sitz und Laufschienen. Die Konsole passt nur in den Twingo 1 und wurde auch nur dafür gefertigt.

Watt?Shocked

Also...Original Klappstühle mit allem Geraffel ausbauen.
Vor dem Einbau von den Recaro's noch brav den Gurtstraffer anbauen und dann die Konsole mit den Sitzschiene (es gibt passende von Recaro) und den Sitzen verbinden und dann rein mit dem Kram.

Bei mir waren bei den Konsolen jedenfalls Sitzschienen mit bei.
Watt für Recaro's baust Du Dir denn ein?
Die Polizei fand meinen Twingo cool,
deshalb wurde ich öfter angehalten als ihr!

Renault-Freunde-Harburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:Watt für Recaro's baust Du Dir denn ein?

Jetzt garkeine mehr. Hab jetzt welche von FK.
War ein Ideal Sitz SR (schon älter)
Die heißen heute Speed.

Ich hatte den so im Clio A verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.797 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 Passende Sitzkonsole und Laufschienen NiklasDO 17 14.947 02.01.2013, 20:06
Letzter Beitrag: Chrissy
  andere Sitzkonsole Franky_C06 0 2.505 22.02.2012, 05:25
Letzter Beitrag: Franky_C06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste