Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besseren Sound im Twingo
#1
Hey Jungs...

Seit einigen Tagen mache ich mir Gedanken um meine Soundanlage. Würde gerne besseren Sound haben im Twingo.

Habe nur die an der Türe, von Mac, 13er... Am Armaturenbrett sind zwar Kabel verbaut, aber keine Lautsprecher.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich das beste aus den vorhandenen Plätzen für Lautsprecher rausnehme.

Reichen an den Türen die 13er, oder doch 16er rein? Und an die Armaturen? Passen nur 10er, oder? Hab mir gedacht, da vielleicht 3-Wege-Breitbandlautsprecher von Sony? Und an den Türen, wie ist das da mit dem vergrößern der Löcher, schwere Arbeit?

Vielen Dank für eure Tipps
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(06.02.2011, 10:16)D-4-F schrieb: wie ich das beste aus den vorhandenen Plätzen für Lautsprecher rausnehme.

Das beste wäre ein 3-Wege Lautsprechersystem:

16-er Tieftöner in die Türen
10-er Mitteltöner oben rein
Hochtöner auf das Armaturenbrett / in die Spiegeldreiecke

Da ist aber die Frage wieviel du ausgeben willst.

So ein Koax-Mist würde ich mir nicht einbauen.

Einfachere Wahl wäre 16-er in die Türen und Breitbänder z.B. Omnes BB 2.01 in die Öffnung im Armaturenbrett.


(06.02.2011, 10:16)D-4-F schrieb: Reichen an den Türen die 13er, oder doch 16er rein?

13-er gehen, 16-er sind aber besser weil sie tiefer (von der Frequenz her) spielen können.

(06.02.2011, 10:16)D-4-F schrieb: Und an den Türen, wie ist das da mit dem vergrößern der Löcher, schwere Arbeit?

Eigentlich gar keine; mit dem Teppichmesser die Pappe weg schneiden und dran schrauben [einfach Version].
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort... Wie ist das mit den Spiegeldreiecken, wie baut man die ein, gibt es da eine Anleitung?

Ok dann werde ich es so machen, das ich die Pappe weg schneide und 16er einbaue.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In der Regel ist bei den Hochtönern immer ein Aufbaugehäuse mit dabei.
Dieses kann man direkt am SPiegeldreieck anschrauben.

Wenn du dir ein 3-Wege-System vorstellen kannst, dann rate ich dir zu dem hier:

http://cgi.ebay.de/Rainbow-Lautsprecher-...2eb1ea6535

Auf dem Bild sieht man auch, dass so ein Gehäuse für den Hochtöner mitgeliefert wird (Rechter Hochtöner auf dem Bild).
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
habe mir jetzt 16er Boxen geholt, aber die passen nicht in die Türen rein. Da schauts bei mir so aus, ist glaub nicht so einfach, sodass man die wie oben beschrieben mit dem Teppichmesser ausschneidet. Ich glaube der Vorbesitzer hat da schon einiges

[Bild: twingo-22184857-IvM.jpg]

Könnt ihr mir weiter helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dein Vorbesitzer hat da nix gemacht - außer Kabelschuhe auf die Kabel.

Ansonsten versteh ich keinen Satz, den du geschrieben hast.

Drück dich doch mal bitte verständlich aus.

Du musst so schneiden:

[Bild: twingo-22185428-XoM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also den inneren Ring einfach wegschneiden? Aber das ist ja etwas dick, geht das wirklich einfach mit dem Teppichmesser?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit etwas Kraft geht das schon.

Wenn nicht, dann ausbauen und z.B. Stichsäge zur Hilfe nehmen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und vom äußeren Kreis geht das auch, also da wo die Abdeckung rankommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(22.02.2011, 19:14)D-4-F schrieb: Und vom äußeren Kreis geht das auch, also da wo die Abdeckung rankommt?


(22.02.2011, 18:54)Wolda schrieb: Ansonsten versteh ich keinen Satz, den du geschrieben hast.

Drück dich doch mal bitte verständlich aus.



Sorry kein Plan was du meinst.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habs hinbekommen. Danke =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo N Sound aufrüsten? Janito 4 5.687 09.02.2016, 08:33
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 LowestBudget-Sound datmichl 2 5.281 07.08.2015, 18:06
Letzter Beitrag: datmichl
ZZTwingo1 Hilfe für anständigen Sound Max - C06 2 3.871 23.04.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Guter Sound ohne Subwoofer Henni05 9 7.150 07.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Henni05
  Sound im Twingo C06 (2005) etwas auffrischen (Raum Stuttgart) Renegade 11 11.468 08.05.2013, 22:17
Letzter Beitrag: Hausen
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.561 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Problem mit meinem Sound - die 2. TobeY 1 3.065 20.07.2011, 19:20
Letzter Beitrag: facelift76
  verbesserter sound, oder: kosten dank dem forum :) desmodus 20 21.852 12.07.2011, 23:03
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste