Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio im Twingo N Chinch anschluss??
#1
ZTwingo2 
Morgen!
Möchte bei meinem Twingo N Radio einen Verstärker anschließen naja aber blöderweise ist da kein Chinch anschluss vorhanden. (Typisch) Wink

Naja wie kann ich ein chinch Kabel an der Radio anschließen habe keine Ahnnung wie bei dem Radio die belegung ist bei denn anschlüssen! Sad

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

MFG

P.S: Foto des Radio der bei mir verbaut ist (Freisprecheinrichtung, Media Buchse, Lenkradfernbedienung sind dort angeschlossen)
[Bild: twingo-11030114812-P3a.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du wirst einen sog. high-low Adapter brauchen. Der macht dir aus 2 Lautsprecherausgängen am Radio dann einen Chinchanschluss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was willste denn aus 2x15 Watt mit Verstärker rausholen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Verstärker ist doch für die Leistung da. Das Radio bringt doch nur das Signal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber bei 2x o. 4x15/20 Watt LS nutzt das ja nicht wirklich viel.
Neue LS tun da wirklich not und sind für runde 100 Euro zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(01.02.2011, 08:49)Sergio0707 schrieb: Aber bei 2x o. 4x15/20 Watt LS nutzt das ja nicht wirklich viel.
Neue LS tun da wirklich not und sind für runde 100 Euro zu haben.

Woher weißt du denn, dass er noch die Serienlautsprecher verbaut hat?

Ich habe ihm lediglich seine Frage beantwortet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da bin ich auf thko106 (man wasn Nick) Seite.. ^^ Das ist schon richtig so: Entweder man nimmt High/Low Adapter, um einen Cinchanschluss zu emulieren oder man kauft sich Endstufen mit einem entsprechenden Lautsprechereingang (das geht nämlich auch). Sergio: Wie schon richtig geschrieben wurde, werden die Lautsprecherkabel lediglich als Signalleitung benutzt, damit der Verstärker betrieben werden kann.. die Leistung kommt dann von dort (dem Verstärker).

So eine tolle Lösung ist das zwar nicht (gibt viele Störmöglichkeiten, weil die LS Kabel nicht geschirmt sind), aber es ist die einzige, wenn man das Radio nicht tauschen möchte..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hat sich erledigt.
Habe einen high-low Adapter angeschlossen und alles funktioniert super keine störungen usw. Danke thko106
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kannst du uns vielleicht zeigen welchen HighLow-Adapter du gekauft hast und wie du es eingebaut hast.
Bin ein totaler Anfänger und will kein neues Radio kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kannst du mir zufällig die kabelfarben verraten?
Habe das Radio Sat Classic... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Underseat Subwoofer mit Anschluss für hintere Lautsprecher Eleske 12 4.023 01.03.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Brauche Hilfe beim Anschluss eines neuen Autoradios! Schneetanz 7 3.185 31.08.2021, 19:28
Letzter Beitrag: Schneetanz
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.293 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Anschluss Radio ThomasKS 1 5.515 18.03.2019, 20:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.896 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Anschluss eines Aktiv-Subwoofers an Radio KaiS 2 4.112 21.06.2015, 09:13
Letzter Beitrag: KaiS
  aux anschluss für usb stick xyz 5 5.317 18.04.2015, 17:49
Letzter Beitrag: Darksoull
  Twingo Bj 2005 Kabelverwirrung / kein Anschluss ohne weiteres an ISO Stecker möglich? De-M-oN 3 4.625 19.03.2015, 19:59
Letzter Beitrag: De-M-oN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste