Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rechte Tür klemmt von innen
#1
meine rechte Tür klemmt
also von außen lässt sich die Tür normal öffnen
aber von innen muss man den hebel stark ziehen und gegen die Tür hauen
nur so kann man die Tür öffnen
am wochenende schau ich mal was da los ist
hat mir jemand schon tipps damit ich am wochenende mehr Ahnung hab
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ev hängt die Tür ein Wenig
Stichwort Türschanier - kommt manchmal links vor, rechts ist eher ungewöhnlich
kontrolliere mal die Spaltmasse
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Mustii_41,

also, wenn die Tür hängt, dann ist sie schwer zu öffnen - egal ob von innen oder außen Wink ... Damit kenne ich mich ein bischen ... aus ...

Wenn die Tür nur von innen schwer zu öffnen ist, dann hast Du wahrscheinlich ein Problem mit der Übertragung vom inneren Griff zum Öffnungsmechanismus, die über ein Gestänge erfolgt ...

[Bild: twingo-11026015212-Ljb.jpg]


Um da heran zu kommen, muss man die Türverkleidung abbauen und mal nachschauen, woran es genau liegt ...Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie Teefax dir schon erklärt hat woran es liegen könnte, kann ich noch hinzufügen:

Dieses Gestänge ist mit Klammern an der Türe eingehangen, einfach mal rausziehen und mit Fett einschmieren oder " WD40 " einsprühen.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Marcelo,

(26.01.2011, 10:40)MC_Twingo schrieb: ... kann ich noch hinzufügen ...

Danke - das hatte ich vergessen zu erwähnen. War ja auch schon spät ... Rolling Eyes

Ich habe übrigens Fett genommen - das schmiert dauerhafter ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.01.2011, 18:26)Teefax schrieb: Hallo Marcelo,

War ja auch schon spät ... Rolling Eyes

Ich habe übrigens Fett genommen - das schmiert dauerhafter ...

Gruss
Klaus


Jaaaa allerdings Smile 01:58 UhrWink

Ich habe auch Fett genommen. Wenn er aber keins da hat und wenigsten noch eine möglichkeit hat, habe ich halt das " WD40 " genannt.

@ Mustii_41 : Du kannst auch andere Schmirmittel nehmen oder Krichöl zum Sprühen, auf die Dauer zwar nicht so gut aber für die ein oder andere Woche sollte es ausreichen!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 12.885 19.12.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo 1 2001 / Gurtstraffer Fahrerseite klemmt Mix2k1 1 2.104 13.08.2021, 18:42
Letzter Beitrag: Mix2k1
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 23.357 07.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Innen Ersatzteile Hilfe Diamant2018 2 4.201 19.08.2018, 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Türgriff innen Baujahre verschieden? 9eor9 0 2.391 02.07.2017, 10:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Rücksitz klemmt, lässt sich nicht aufstellen knoggy 4 5.863 02.07.2017, 09:57
Letzter Beitrag: knoggy
  Wie bekomme ich das Teil womit man von innen die Türe ..... Patchworker 6 5.152 17.03.2016, 19:35
Letzter Beitrag: Patchworker
  Rückbank klemmt fam.lutz 5 6.684 31.12.2014, 19:22
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste