Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Angel-Eyes gegen Standard Scheinwerfer
#1
ZZTwingo1 
Servus

Also ganz einfach ich habe zur Zeit die Angeleyes drin, mit den Linsen-Abblendlichter, wenn ich morgens zur Arbeit fahre sehe ich fast nichts.

Wenn einer vor mir fährt sehe ich mein Leuchtkegel auf seinem Heck, aber auf der Straße gleich null.

Der Neffe von meinem Nachbar hat auch einen Twingo, aber mit Standardscheinwerfer. Er meint diese haben genauso schlechtes Licht.
Haben es allerdings noch nicht verglichen.


Habe mit dem Gedanken gespielt, wieder auf Standard zu rüsten, aber wenn ich da wirklich genauso wenig sehe ist das ja Sinnlos. Nun wollte ich mal erfragen ob das einer von euch so bestätigen kann, mit dem Lichtkegel, dass der bei Standard und Angeleyes auf der Straße nicht zu sehen ist.

Vielen Dank an alle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich finde dass mit standardscheinwerfern bessere lichtverhältnisse sind als mit angel eyes.
ich kann das nur bestätigen dass man mit angel eyes nur im heck des vorderen sein eigenes licht sieht.. auf der straße gleich 0^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich finde die Standard-Scheinwerfer besser.
Um eine bessere Lichtausbeute zu bekommen, kann man zusätzlich noch "hellere" Leuchtmittel verwenden.
Ich persöhnlich bin der Meinung, dass man nicht umbedingt zum Markenprodukt greifen muss, ich habe mir dieses Packet geholt und bin sehr zufrieden.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hellere birnen hab ich schon, steht zumindest xenon blue +70% mehr licht drauf Very Happy aber bringen tuts nix :S ausser dass sie einen xenon ähnlichen schimmer haben durch diese linsen... hab mir auch schon überlegt die oberen reflektoren welche für das fernlicht sind fürs abblendlicht zu nehmen, aber dann blende ich ja kontinuierlich alle anderen ^^, wenn ich die neblis zusätzlich an mache dann sehe ich zumindest die weißen streifen am fahrbahnrand...

dachte mir nämlich wenn dann diese hier zu holen
http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-SCHWAR...9090077327

nun kommt aber schon die nächste frage, da es ja nicht die originalen sind, ist das genauso effektiv? weil 260€ (laut meinem renault-händler) ist dann doch recht heftig. es gäbe bei dem auktionshaus auch noch scheinwerfer für 55€ fürs set. sind die auch zu empfehlen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also die schwarzen dann bitte HIER kaufen, da sparste dann doch noch was. Haben wir bei Fury auch drin (lliillii Ihrer, siehe MEIN Twingo I) und sind sehr zufrieden. Lichtausbeute ist nicht besser oder schlechter als die Original Renault, sehen aber besser aus Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hol dir die KLarglasscheinwerfer ,und hol dir Birnen von Phillipsoder Osram .. habs gemacht ,und merke nen deutlichen Unterschied. Hatte selber ANgel eyes und kann 100% sagen das die eine schlechte Lichtausbeute haben. In denen sind H1 Lampen drinnen (wie bei den Nebelscheinwerfern) bei den KLarglas H4...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja das mit den birnen weiß ich, da kommen dann die neuen hellen H1 einfach in die neblis rein Smile

so hatte vorhin nun mal die erste fahrt auf trockener strasse mit den angeleye scheinwerfern... da hat man auf einer normal beleuchteten str. nichts gesehn aber auf einer weniger beleuchteten nebenstr. da hat man grad so erahnen können wo das licht auf hört....

schade eigentlich, die sehen gut aus, die schwerzen angeleyes an nem völlig schwarzen twingole... und dazu eben die LEDs über den standlichtern...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
so also ich habe hier nun den direkt vergleich OPTIK vs. NUTZEN...

hier nur mit standlicht
[Bild: twingo-11028202109-R5O.jpg]

hier mit abblendlicht
[Bild: twingo-11028202243-bRn.jpg]

es sieht leider gelb aus, sind aber komplett weiss

die LEDs und AEs sind deshalb nicht an, weil sie mit zündplus versehen sind.

ich habe die standards nun eingestellt und komme extrem weit.

das Problem bei den AEs ist, das abblendlicht ist eben nur mit H1 welches beim twiggy zumindest für die neblis verwendet wird...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ihr die Helligkeit unterschiedlicher Scheinwerfertypen vergleicht ist totaler Käse!

Die AngelEyes sind Scheinwerfer mit Linse. Die Klarglas sind Scheinwerfer mit Reflektor. Also hätten wir schonmal geklärt, warum der Scheinwerfen "an Sich" heller wirkt.

Die Angel Eyes haben H1 und die Klarglas haben H4. Warum sollte H1 schlechter sein? Weil sie nur in Nebelscheinwerfern verbaut sind? Das ist Käse!
H1 Glühlampen haben wie H7 Lampen 55W. H4 haben beim Abblender 60W, aber sie haben noch den Scheinwerfer/Aufblendlicht mit enthalten, welcher bauartbedingt den geringen Leistungsvorteil frisst.

Ein Linsenscheinwerfer kann durchaus besseres Licht bringen, als es im Twingo Klarglasscheinwerfer je sein wird. Aber das ist alles eine Kosten Frage!
Denkt ihr denn wirklich, dass ein Tuninghersteller für jedes Fahrzeug !!DEN!! passenden Scheinwerfertyp herstellt? Das sind irgendwo in Hong-Kong in Massenproduktion gefertigten Linsen, die in tausende Fahrzeugtypen verbaut werden.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja aber wenn ich bei nasser fahrbahn morgens um sagen wir mal 6 uhr im winter unterwegs bin und im grunde nichts sehe... dann bringen die dinger NICHTS.. klar sie sehen gut aus... und ich werde gesehen aber das wars dann auch, um die zeit hab ich das licht aber auch an, damit ich was sehe... ich werde die nächsten tage/wochen mal die AEs aufmachen und schauen ob man da etwas modifizieren kann Smile

so long
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab ich geschrieben dass die Angel Eyes was taugen? In meinen Augen sind diese Scheinwerfer rausgeschmissenes Geld!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
die dinger gehören vom markt. bin froh dass ich sie nicht selber gekauft habe, waren schon drin ^^ nun sind die weissen h1 eben nen stock tiefer in die neblis Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(28.01.2011, 23:10)huberle85 schrieb: die dinger gehören vom markt. bin froh dass ich sie nicht selber gekauft habe, waren schon drin ^^ nun sind die weissen h1 eben nen stock tiefer in die neblis Very Happy

Da gebe ich dir Recht die sollten sowas vom Markt verbannen.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja dann gibst ja null Tuningbedarf mehr bei den scheinwerfern Razz nur noch die schwarzen klarglass oder diese blinkerkappen für phase 1
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
musst selber mal was erfinden ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angel eyes Problem ralf6993 31 13.634 17.12.2022, 13:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Angel eyes anschließen Jtheone 3 4.197 19.06.2020, 14:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Angel Eyes Renault Twingo C06 16v 75Ps Rafa28062013 0 3.884 04.07.2018, 12:17
Letzter Beitrag: Rafa28062013
  Angel Eye Scheinwerfer DanielO 5 5.359 13.02.2014, 07:35
Letzter Beitrag: T1000
  angel eys felixkarls 3 4.770 17.06.2013, 06:58
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 ANGEL EYES SCHEINWERFER ?? Getfreakay 9 8.723 07.04.2013, 21:04
Letzter Beitrag: BM-Twingo
ZZTwingo1 Angel Eyes :D Schimo 28 32.897 03.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: TobY87
  Angel Eyes Scheinwerfer NEU!!! Timo22436 5 5.941 10.11.2012, 23:47
Letzter Beitrag: 1strap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste