Hallöchen,
ich habe mal einen Thread von vielen genommen.
Es wurde in vielen Thread schon geschrieben, dass die Lichtausbeite der Angel Eyes (AE) nichte gerade so dolle ist. Andere berichten wiederrum, das es gut ist.
Ich hatte zwei Sätze von Scheinwerfen zu liegen. Bei einem Satz ist das Lichtbild nicht gerade super. Da gibt es einen "blinden Fleck" bei dem anderen Satz, wo ich leider nicht mehr verwenden kann, ist das Lichtbild super. Auf der Straße habe ich es bisher nicht getestet. Da ja die Meinungen weit auseinander gehen.
Da es ja einen Black Friday gab, dachte ich mir, bestelle ich mal welche. Nun habe ich wieder das Problem das dieser Fleck auftaucht. Egela was ich einstelle, ob Höhe/Tiefe, rechts oder links und egal welches Leuchtmittel, dieser Fleck bleibt bestehen. Daher vermute ich mal, auch das schlechte Lichtbild auf der Straße.
Was ich feststellen musste ist, das die neu gekauften einen glänzenden Reflektor beim Blinker haben. Die anderen Wo das Lichtbild super scheint, haben einen matten Reflektor.
Beim testen habe ich die gleichen Leuchtmittel verwendet. Ich habe die Leuchtmittel nicht am Glas angefasst.
Lichtbild der neuen Scheinwerfer
Lichtbild der Scheinwerfer mit matten Reflektor
Dann kann das doch nur ein Produktionsfehler sein?
Laut Hersteller solle ich doch mit dem Techniker Sprechen, das werde ich dann gleich mal machen und sehen was er dazu sagt. Ich finde es schon krass, das es solche Unterschiede gibt.