Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel eyes Problem
#16
Ein paar Fotos vom Inneren des Scheinwerfers würden mich noch interessieren.
Also das Innere der Linse, Reflektor, Blende.
Mit und ohne Gegenlicht.
Und auch die Linse von Außen mit und ohne Gegenlicht (Also kleine Taschenlampe, nicht die H1)
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Vom Inneren der Linse kann ich kein Bild machen auch nicht vom Reflektor, da alles zu ist. Einzig das Loch für das Glühmittel sieht man und etwas vom Bauteil. Von vorne kann ich Bilder machen, aber viel sehen tut man nicht.

Werde dann mal Bilder machen. Ich könnte vom inneren Bilder machen, hab ja noch einen wo die Scheibe kaputt war und ich die ab gemacht habe. Da ist ja alles frei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Durch das Loch müsste man ja aber einen Teil der Linse sehen können, richtig?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Versuche einfach mal durch drehen an den Schrauben das Lichtbild des funktionierenden Scheinwerfers wieder hin zu bekommen.
Oder besser, setze ein anderes Leuchtmittel ein.
Es gibt da nämlich auch schon mal Schrott.
Die Schrauben machen normalerweise nur Schielen und Höhe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wenn man durch das Loch schaut, sieht man natürlich einen Teil der Linse und auch vom Reflektor.

Leuchtmittel habe ich extra Osram rein gemacht. Andere kommen nicht mehr da rein, Phillips nehme ich auch, aber so no-name Dinger nicht mehr.


Hier die Bilder vom zerlegten Scheinwerfer. Man muss das Glas abnehmen, dann hat man eine schwarze Maske die man entfernt und dann kann man das Bauteil mit der Linse herausnehmen.

Hinter der Linse hat man den Reflektor mit einem Blech vorne. Ich gehe mal davon aus, das genau dieser Teil, diesen "blinden Fleck" verursacht.

[Bild: twingo-15085002-LW8.jpg]

[Bild: twingo-14150739-N5K.jpg]

[Bild: twingo-14150757-iOl.jpg]

[Bild: twingo-14150803-5Xt.jpg]

[Bild: twingo-14150830-ejw.jpg]

[Bild: twingo-14150823-rIY.jpg]

[Bild: twingo-14150853-wCk.jpg]

[Bild: twingo-14150859-x3H.jpg]

[Bild: twingo-14150918-qs7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Warum kein anderes Leuchtmittel probiert?
Kann es sein dass die Blende falsch eingesetzt wurde?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich teste gerne nochmal ein anderes Leuchtmittel, kein Problem.

Ich glaube nicht das die Blende falsch sitzt, zumindest kann ich es nicht beurteilen. Ich habe diesen Scheinwerfer auseinander genommen, werde dies aber bei den anderen nicht tun, da man ja das Glas abnehmen muss und das ist geklebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So hier einmal der Test mit dem Scheinwerfer der gereinigt wurde, wo das Lichtbild ja nicht so toll ist. Ich werde den Scheinwerfer aber nochmal reinigen mit Isopropanol. Habe sowas nicht da und bestellt. So bleiben keine Flecken vom Wasser oder Fit über.

Ich habe 4 verschiedene Leuchtmittel genommen. Das letzte ist ein No-Name Leuchtmittel die anderen Phillips oder Osram. Habe so wie die Leuchtmittel liegen, die Bilder gemacht. Bei ersten Bild mit den Leuchtbild, habe ich den Fokus der Kamera auf das gesamte Bild gehabt, bei den anderen Mitte Leuchtbild, daher wirken die etwas anders.

[Bild: twingo-15084728-48c.jpg]

[Bild: twingo-15084743-n1Z.jpg]

[Bild: twingo-15084815-ZIO.jpg]

[Bild: twingo-15084826-UI5.jpg]

[Bild: twingo-15084915-ncd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ach sieh an.
Was habe ich gesagt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Aber der blinde Fleck ist nachwievor sichtbar, bei diesem Scheinwerfer.

Das spricht für die Erfahrung von vielen, dass der Bereich direkt vor dem Fahrzeug sehr schlecht beleuchtet ist.

Normalerweise sollte das doch bei Scheinwerfern schön gleichmäßig sein
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das Licht muss verteilt werden, und da dann lieber in die Ferne als in die Nähe.
Unmittelbar vors Fahrzeug muss gar nichts, da kann ich gar nicht hinschauen.
Und 5 Meter davor bringt auch nichts.
Wenn ich 72 fahre, also 20 Meter in Sekunde, dann ist das was ich in 5 Metern vorm Auto sehe nach einer viertel Sekunde unter den Rädern.
Ich muss in 50m Entfernung gut sehen können, und das Licht kann ich nur einmal verteilen.

Es handelt sich hier um ein Glühlampenproblem und nicht um ein Scheinwerferproblem.
Kann es sein das bei Leuchtmittel #2 die Zentrierwarzen gar nicht in die entsprechenden Löcher gehen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#27
Die Lampen gingen alles normal rein und haben nicht gewackelt oder anderes. Diese Zentrierwarzen waren immer bei allen Lampen in den löchern. Bisher haben ich es noch nie gehabt das es nicht ging.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Was ist denn jetzt dein persönlicher Schluss aus der Sache?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich werde die Scheinwerfer am Twingo testen und sehen wie das Licht so ist. Wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr werden, da ich im Winter nicht mit dem Twingo fahre.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich muss gestehen dass ich eine andere Antwort erwartet hatte.
Nämlich zu den Leuchtmitteln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angel eyes anschließen Jtheone 3 4.215 19.06.2020, 14:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Angel Eyes Renault Twingo C06 16v 75Ps Rafa28062013 0 3.897 04.07.2018, 12:17
Letzter Beitrag: Rafa28062013
  angel eys felixkarls 3 4.793 17.06.2013, 06:58
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 ANGEL EYES SCHEINWERFER ?? Getfreakay 9 8.756 07.04.2013, 21:04
Letzter Beitrag: BM-Twingo
ZZTwingo1 Angel Eyes :D Schimo 28 32.932 03.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: TobY87
  Angel Eyes Scheinwerfer NEU!!! Timo22436 5 5.960 10.11.2012, 23:47
Letzter Beitrag: 1strap
ZTwingo2 Angle Eyes Mitch94 10 10.723 02.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Mitch94
ZZTwingo1 Stellmotor Angel Eyes NikeAir92 3 5.720 26.09.2012, 20:27
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste