Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H4 Birnen Tauschen, was brauche ich und wie geht das?
#1
ZZTwingo1 
Hab mir für mein Twingo bj 1998 neue Birnen gekauft da die alten echt schlecht sind.
Ich bin abolsuter Nubi ich habe mal die birnen an meinem A4 Avant 1999bj getauscht gehabt aber das ist schon paar jahre zurück.

Muss ich beim Twingo iwas ausbauen? Welches werkzeug benötige ich?
Ist einer so lieb und macht mir eine kleine anleitung fertig das ich das fix machen kann?
in einer werkstatt wollen die ja gleich 10 euro für den 5min wechsel haben.

danke an euch!!
achja die suchfunktion hat nichts gebracht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin!

Beim c06 ist's ein Kinderspiel.

Was du brauchst: neue Birnen

das wars

Du öffnest die Motorhaube und entfernst die Kappe hinten an den Lampenträgern. Da schaust du direkt auf die Leuchtmittel mitsamt Stecker.

Um die H4 Birnen auszubauen, zunächst entsprechenden Stecker von der Birne ziehen. Die Birne selbst ist mit einem kleinen Metallbügel gehalten. Kann vielleicht ein klein wenig fummelig werden den zu lösen, wenigstens kann man ihn nicht verlieren wie beim Astra F Smile

Also Bügel lösen, Birne raus, neue Birne rein und alles in umgekehrter Reihenfolge.

's ist wirklich keine Hexerei, da man direkt vom Motorraum aus an die ganze Geschichte kommt. Nichts mit Stoßstange abbauen oder durch den Radkasten arbeiten..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke das hört sich echt leicht an!
Wie sieht es mit der richtung aus? kann ich die birne falsch reinsetzen oder gibt es unterschied zwischen links und rechts?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kein unterschied zwischen links und rechts und sie passen auch nur einmal Wink Ist echt total einfach...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
word!

Das einzige, wo du wirklich drauf achten musst, ist, dass die 'Dichtung' in der Kappe sich nicht verabschiedet, dass die wirklich in der Nut in der Kappe bleibt...
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und das ich die birne nicht mit den fingern berühren tu....
Danke für die Tipps werde es morgen direkt versuichen und berichten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Genau. Und, dass du bei der anschließenden Funktionskontrolle nicht direkt in den Lichtschein blickst!

ô.o
Steht so im Handbuch.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sorry aber ich find den Thread voll lustig Smile Als ich vor langer Zeit meine erste kaputte Birne bei meinem Auto (93er Twingo) wechseln musste habe ich einmal die Motorhaube geöffnet und reingeschaut... und nach 3 Minuten war die Haube zu, die Birne drin und ich schon bei was anderem... aber lieber auf Nummer sicher gehen ist auch okay Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was solls...
Ich musste auch erstmal fragen, wo denn die Betätigung für die Hupe ist.

Der twingo ist in mancher Hinsicht wirklich nur was für Könner.
Manchmal hoch anspruchsvoll, manchmal zu einfach und simpel, um darauf zu kommen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das mit der Hupe hat was, die finden viele der wenigen Auserwählten nicht, die ich mit meiner Kleinen flitzen lasse Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Problem mit der Hupe hatte ich auchVery Happy siehe anderen Thread von mir ^^
Ich bin schon viele Autos gefahren, VW,Audi,BMW,Mercedes aber das mit der Hupe war mir ein Rätsel bis hier einer die Frage beantwortet hat Very Happy

zu den Birnen.. War echt total Easy! Bei meinem A4 war das deutlich schwieriger.
Allerdings sind diese "gummikappen" nicht wirklich fest.. Ich hab die halt wieder draufgedrückt aber bei dem kleisten bodenwellen fliegt die wieder ab. Wie kann ich die den festbekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei mir werden die Reingeknipst. Das hält auch^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei mir hielt das schon. Wenns mit Gewalt nicht geht, gehts mit mehr Gewalt Very Happy
Ne, da gibs doch einen Hakel unten oder? Musst dich vllt spielen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Unten an den Kappen sind 2 Nasen, die müssen in ie untere Halterung gesteckt werden. Gibt's zwei Langlöcher für. Oben ist dann so ein Clips- Verschluss, der muss einfach nur einrasten.

Gewalt.. naja. Vielleicht was abgebrochen?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Very Happy Des war ja ein Scherz, hab ja geschrieben, dass es bei mir hielt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Birnen schwach.... John58 4 5.690 28.12.2021, 14:50
Letzter Beitrag: heingumpel
  Scheinwerfer-Birnen austauschen Twingo 2 Facelift: wie? Miguelito 8 25.272 28.01.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Amédée Gordini
  H4 Birnen mit mehr Watt/Leistung C06Toujours 16 16.231 02.01.2016, 20:23
Letzter Beitrag: C06Toujours
  MTS - Welche Birnen? TobeY 29 37.728 20.10.2013, 10:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  LED-NSW-welche Birnen?? CARRI86 21 26.462 12.07.2013, 16:39
Letzter Beitrag: CARRI86
  H4 Birnen Blau Effekt ? TwingoMKP 3 5.209 05.03.2013, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Birnen? Mitch94 6 7.089 07.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Birnen? Mitch94 2 4.352 07.11.2012, 06:28
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste