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2sek Klappern!!!
#1
ZZTwingo1 
Hi leute!!!

mein neuer twingo hat ein problem!
wen ich den waggen anschmeiße ist noch alles ok aber wen ich rückwertsfahren will (macht er auch) klappert es irgentwoh vür 2sekunden wie blechbücksen!!!!

ich weiß nicht was das ist und finde auch nichts.

wen die handbremse drin ist macht es das gereuch nicht.
nur wen ich schon rolle.

alle anderen gänge sind OK!!

Bj: 1999 PS:58 Model: helios
HILFE!!!!!


Danke tony

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#2
Hey,

Kommt das Geräusch nur wenn du den Motor anstellst und dann den Gang rein machst
oder jedes mal wenn du den Gang reinmachst, also z.B. Rückwärts irgendwo einparken ?

Soweit ich weiß ist das Schaltgestänge ja von unten zu erreichen, sprich es ist frei. Wenn ich in der letzten Zeit doof in nem Schneehügel geparkt habe hatte ich auch leichte Problem den Gang reinzubekommen, aber es hat nicht so geklappert wie Blechdosen.

Also eventuell mal von unten gucken ob man was sieht ... Irgendwo hier im Forum gabs auch Bilder von nem Schaltknüppelwechsel ... also mit Stange usw ... von unten ...
Gruß
Kevin

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#3
(03.01.2011, 17:59)kavin91 schrieb: Hey,

Kommt das Geräusch nur wenn du den Motor anstellst und dann den Gang rein machst
oder jedes mal wenn du den Gang reinmachst, also z.B. Rückwärts irgendwo einparken ?

Soweit ich weiß ist das Schaltgestänge ja von unten zu erreichen, sprich es ist frei. Wenn ich in der letzten Zeit doof in nem Schneehügel geparkt habe hatte ich auch leichte Problem den Gang reinzubekommen, aber es hat nicht so geklappert wie Blechdosen.

Also eventuell mal von unten gucken ob man was sieht ... Irgendwo hier im Forum gabs auch Bilder von nem Schaltknüppelwechsel ... also mit Stange usw ... von unten ...

unten ist alles ok kein öl oder soiel...

das ist nur wen ich den gang drin habbe und 1metter fahre und auch immer und nicht nur wen er kalt ist. und auch nicht wen der waggen steht!!!

lg tony
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#4
Hallo BlackDrako,

eventuell ist auch die Motor-/Getriebeeinheit nicht 100%ig richtig ausgerichtet - beispielsweise wird da bei einem Zahnriemenwechsel gerne geschlampt ... Rolling Eyes

Oder die Gummilager mögen die Kälte nicht mehr - weil sie altersbedingt zu sehr ausgehärtet sind. Das habe ich auch schon erlebt ... Rolling Eyes

Aus der Ferne ist es grundsätzlich nicht so einfach, zu solchen Dingen sofort die richtige Lösung zu finden ...

Andererseits glaube ich auch nicht, dass Du Dir deswegen unbedingt graue Haare wachsen lassen musst ... Wink

Gruss
Klaus
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#5
(04.01.2011, 02:12)Teefax schrieb: Hallo BlackDrako,

eventuell ist auch die Motor-/Getriebeeinheit nicht 100%ig richtig ausgerichtet - beispielsweise wird da bei einem Zahnriemenwechsel gerne geschlampt ... Rolling Eyes

Oder die Gummilager mögen die Kälte nicht mehr - weil sie altersbedingt zu sehr ausgehärtet sind. Das habe ich auch schon erlebt ... Rolling Eyes

Aus der Ferne ist es grundsätzlich nicht so einfach, zu solchen Dingen sofort die richtige Lösung zu finden ...

Andererseits glaube ich auch nicht, dass Du Dir deswegen unbedingt graue Haare wachsen lassen musst ... Wink

Gruss
Klaus

hi

das problem ist das renauelt GERDES sagt MUSS neues getriebe und kupplung. 1900euro

renauelt Munderloh sagt da ist nicht es ist alles ok.


was mach ich nun????????????
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#6
(04.01.2011, 18:30)BlackDrako schrieb: ... was mach ich nun????????????

Gute Frage ... Rolling Eyes
Auf keinen Fall Getriebe und Kupplung für 1900 kaufen ... Wink

Ich würde versuchen, das Problem genauer einzugrenzen. Dazu brauchst Du Hilfe ...

Bei geöffneter Motorhaube schaut dann einer in den Motorraum, während der andere rückwärts anfährt.

Eventuell lässt sich dann die Geräuschquelle genauer lokalisieren ... Dabei auch auf Bewegungen der Motor-/Getriebeeinheit achten und diese - im Idealfall - mit einem zweiten Twingo vergleichen.

Gruss
Klaus
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#7
(04.01.2011, 19:32)Teefax schrieb:
(04.01.2011, 18:30)BlackDrako schrieb: ... was mach ich nun????????????

Gute Frage ... Rolling Eyes
Auf keinen Fall Getriebe und Kupplung für 1900 kaufen ... Wink

Ich würde versuchen, das Problem genauer einzugrenzen. Dazu brauchst Du Hilfe ...

Bei geöffneter Motorhaube schaut dann einer in den Motorraum, während der andere rückwärts anfährt.

Eventuell lässt sich dann die Geräuschquelle genauer lokalisieren ... Dabei auch auf Bewegungen der Motor-/Getriebeeinheit achten und diese - im Idealfall - mit einem zweiten Twingo vergleichen.

Gruss
Klaus

das habben wir fersucht.

aber den kam kein gereusch (vohrführ efeckt)

ich bin echt unglücklich den ich habb keinen der das schonmall hatte und bei goggel vinde ich auch keine hilfe.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
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#8
Tony - weiter versuchen, und den Vorführeffekt überlisten ... Smile

Etwas anderes fällt mir so aus der Ferne auch nicht ein ...

Und mache Dich vor allem nicht verrückt damit ... Smile

Gruss
Klaus
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#9
War bei dem Vergleich die Motorhaube offen??
wen ja, las mal wieder einen 2. an verschiedenen ecken der Motorhaube oder bei anderen Karosserie teilen, leicht drücken.

bei meinem Twingo liegt die an einer ecke nicht richtig bei und da klappert das beim starten jedes mal bis er sich auf die richtige Drehzahl ein geregelt hat.
könnte ja sein, das beim rückwärts fahren in den ersten Metern (Sekunden) da irgend eine Frequenz ist, bei der die Motorhaube anfängt zu klappern.

Wenn nicht mehr die original Auspuff Anlage drunter ist, vielleicht wurde die Austausch Anlage nicht richtig ausgerichtet, so das da irgend wo was beim rückwärts anfahren gegen schlägt.

ist vielleicht alles jetzt nicht unbedingt der Brüller Einfall und unter Umständen etwas weit her geholt, aber versuchen und drunter schauen kostet nichts.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

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#10
(05.01.2011, 19:50)Donovan schrieb: War bei dem Vergleich die Motorhaube offen??
wen ja, las mal wieder einen 2. an verschiedenen ecken der Motorhaube oder bei anderen Karosserie teilen, leicht drücken.

bei meinem Twingo liegt die an einer ecke nicht richtig bei und da klappert das beim starten jedes mal bis er sich auf die richtige Drehzahl ein geregelt hat.
könnte ja sein, das beim rückwärts fahren in den ersten Metern (Sekunden) da irgend eine Frequenz ist, bei der die Motorhaube anfängt zu klappern.

Wenn nicht mehr die original Auspuff Anlage drunter ist, vielleicht wurde die Austausch Anlage nicht richtig ausgerichtet, so das da irgend wo was beim rückwärts anfahren gegen schlägt.

ist vielleicht alles jetzt nicht unbedingt der Brüller Einfall und unter Umständen etwas weit her geholt, aber versuchen und drunter schauen kostet nichts.

DANKE!!!

habbe das problem gefunden!!!
ich habbe vor 2wochen in der frond lippe gitter ferbaut und nur mit 6schrauben befestigt.
das ist am klappern!!!

ich bin ja so froh!!
habbe noch 6schrauben reingeschraubt und jetzt ist entlich ruhe.

1900euro gespart!!!!!


Danka Danke an alle

lg tonyEmbarassed
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#11
das wäre aber echt ne teure Gitter Reparatur geworden.
da hattest du echt noch mal Schwein, das du die nicht hast machen lassen.
wären echt 6 sehr teure schrauben gewesen^^
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

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#12
(05.01.2011, 23:06)Donovan schrieb: das wäre aber echt ne teure Gitter Reparatur geworden.
da hattest du echt noch mal Schwein, das du die nicht hast machen lassen.
wären echt 6 sehr teure schrauben gewesen^^

ich finde es nur komisch das die sagen das getribe sei im a....h!
wolten nur verkaufen die affen.


echt schwein gehabt Dancing Banana

lg tony
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#13
Tja Tony, da kannst Du mal sehen, wie sich ein Riesenproblem quasi in Luft auflösen kann ... Wink

Gruss
Klaus
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#14
klappern ...... das kenn ich, ich hab meine frau so verrückt gemacht das sie schon keine lust mehr hatte mit mir mit zu fahren. und was soll ich sagen, das dumme handschufach war es, ich hatte alles raus geholt und siehe da es klapperte immer noch.
es ist die klappe selber die geklappert hatte "dummes ding" nun ist das klappern weg ich hab meine ruhe und meine frau fährt auch wieder mit Wink
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#15
Danke vür die vielen tips!!

habbe den waggen verkauf da er doch einnen getriebe schade hatte.
aufeinmall nur noch klötern und dan spran er nicht mehr an!!!

1800euro habb ich noch beckommen von sum auto händler in bremen!!!!

lg tony
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