Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur einstellen nach Tieferlegung
#1
Hallo erstmal....
ich habe mir über die Feiertage ein FK Sportfahrwerk eingebaut mit 60/40
jetzt muss ich zum TÜV zum eintragen und nun hab ich eine Frage, muss ich unbedingt zum Spur einstellen fahren bevor ich zum TÜV fahr oder geht das auch ohne und ich machs irgendwann später
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Normalerweise musst du es, weil es eine Auflage im Gutachten ist.
Erfahrungsgemäß ist es dem Gutachter egal.

Frag am besten bei dem Prüfer nach. Aber empfehlen würde ich es dir sowieso, die Spur neu einstellen zu lassen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Spike,

durch die kürzeren Federn verändert sich die Fahrwerksgeometrie - deswegen Spureinstellung.

Ob der TÜV vor der Eintragung die Rechnung sehen will oder nicht, weiß ich nicht ...
Das würde mich allerdings auch nicht interessieren, weil ich die Spureinstellung - alleine schon um meine Vorderreifen nicht schief zu fahren - direkt machen lassen würde ...

Ganz abgesehen davon: Die Fahrwerksgeometrie sollte auch schon aus Sicherheitsgründen in Ordnung sein - oder? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Klar aber es geht einfach darum ob ich so noch schnell durch den TÜV kommen würde weil ich jemanden an der Hand hätte der mir das kostenfrei macht aber halt erst in 2 wochen deswegen frage ich aber danke für die schnelle antwort
werd mich mal mit dem TÜVler in verbindung setzten.....Danke
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ah a ebersberger
wenn dein kumpel es dir in 2 wochen macht würde ich persönlich warten mit dem eintragen las dir einen termin beim tüv geben und wenn sie dich aufhalten kannst ja sagen das du einen termin hast
aber wissen musst du es selbst grüße aus ÄÖ
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eintragen kannst du es ja ,ich Bezweifele das ein Sachverständiger sehen kann ob die Spur eigestellt ist oder nicht,allerdings würde ich nicht viel Fahren ohne die Spur zu Koregieren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi, ich kann dir aus meinen tiefergelegten Autos bzw Erfahrungen diesbezüglich ein Feedback geben.Mich hat nie jemand nach solchen Lapalien gefragt hat.

Wichtig ist es nur für dich.Wenn du gerne Reifen kaufst,dein Ding.Aber der Prüfer hat mich nie gefragt ob ich die Spur einstellen lassen habe.

Ich hab schon 4 Autos so zum Tüv gefahren.Belege vom Fahrwerk und das wars!Spureinstellen kostet nicht die Welt-zumindest hier bei mir nicht.Eigentlich verstellt sich auch nichts.Weil du die Spurstangen nicht verstellst.Und die Vorspur / Nachspur kann man nicht verstellen beim Twingo.

Probiers einfach aus durch eine Probefahrt.Dann merkst du es selbst wie das Auto sich fahren lässt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3G Ventile einstellen Wombat 12 14.999 07.04.2017, 14:22
Letzter Beitrag: cooldriver
  Ventielspiel einstellen D4F juzo_1981 5 5.018 04.01.2016, 15:14
Letzter Beitrag: juzo_1981
ZTwingo2 Handbremse einstellen katitreiber640 6 18.469 11.02.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Scheibenwischer-Endabschaltungsposition einstellen, Wischerantrieb synchronisieren. SaschaAsh 4 14.167 14.07.2011, 18:45
Letzter Beitrag: sambini
ZZTwingo1 Ventile einstellen D7F (Suche helferlein) Doncrawallo 3 5.384 22.01.2011, 21:30
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Kupplungspedal einstellen? Gurke 4 11.847 05.09.2010, 07:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tieferlegung fasCi 2 2.368 16.08.2007, 12:50
Letzter Beitrag: fasCi
  uhrzeit einstellen Wombat 7 13.557 21.03.2007, 17:01
Letzter Beitrag: Twingomaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste