Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung
#1
Hallo, erstmal ein dickes Lob an alle hier. Ich habe mich seit meinem Twingo-Kauf in einigen Foren umgesehen. Allerdings gefiel mir die Stimmung und "Atmosphäre" nie so gut wie hier. Ich habe durch das Lesen zahlreicher Topics schon das Ein oder Andere erfahren. Aber ein paar Fragen habe ich noch. Hier wollte ich dann mal direkt mit der 1. anfangen:

Ich habe einen Twingo Bj 04 (also Phase 3 wenn mich nicht alles täuscht) und möchte ihn gerne etwas tiefer haben. Wieviel ist mit der Serienbereifung möglich ohne irgendetwas an der Karosserie zu verändern. Also mit nur minimalem Aufand. Neue Federn, evtl. Begrenzung und gut.


Ich muss dazu sagen, dass dies nun schon mein 2. Twingo ist. Mit meinem ersten hatte ich leider einen Totalschaden. Ich hatte den ersten ebenfalls gebraucht gekauft und er hatte einfach schon alles an Tuning was ich mir Wünschen konnte (Powertec-Felgen, Tieferlegung, Antennenverlegung, Frontschürze, Umlackierung, andere Blinker, Soundsystem, Folie auf der Heckscheibe, Sportlenkrad, Sportauspuff, etc.) Mein Traum wäre es den neuen Twingo ebenfalls so weit zu bringen. Dafür fehlt mir aber als Student momentan einfach das Geld. Daher gehts nun erstmal mit der leichten Tieferlegung los. Wo wir gerad beim Thema Geld sind: Wieviel muss ich einplanen? Und ist eine Montage bei normalem handwerklichen Geschick alleine möglich?

Vielen Dank schonmal..

der Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mahlzeit... zu dem "wieviel geht, ohne arbeiten" würde ich empfehlen, einfach mal die suche mit den schlagworten tiefer legen und evtl. felgen zu bemühen. beides kommt eh unweigerlich irgendwann zusammen. vorgreifend kann man allerdings sagen, das etwa 30 bis 40 mm nur über federn machbar sind, wenn die dämpfer noch gut sind ( was sie aber dann irgendwann nicht mehr sein werden, versprochen. ) dann sollte man noch anmerken, das tieferlegen mit serienfelgen ausschaut wie... naja, denk dir was ekeliges aus. also wäre da mein rat: erst ein paar nette felgen, DANN tieferlegen. dann siehst du auch besser, wie tief du gehen kannst ohne probleme mit den reifen.

bis hierher ist übrigens alles noch gut bei ausreichendem handwerksgeschick selber zu machen. eigentlich kann man montagearbeiten, die nicht gerade das motorinnenleben betreffen am twingo recht gut daheim erledigen. extrem tallentierte tauschen sogar eine nocke vor der garage, das würd ich mir allerdings nicht zutrauen. aber anbauteile ansetzen, fahrwerk tauschen, bremsen und sowas... klar, das geht. das ist geld, das man sich sparen kann. aber "richtige" tuningmaßnahmen am motor sowie eigentlich alle lackierarbeiten sollte man dann doch machen lassen, wenn man auch nummer sicher gehen will.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hy, danke erstmal für deine Antwort...
dann werde ich mich wohl erstmal nach neuen Felgen umschauen. Das wäre nur etwas ärgerlich, weil die Serienbereifung gerade neu ist. Aber okay, dann werden die wohl bei ebay dran glauben müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste